1und1 DSL- Vertrag um mobiles Internet erweitern, Identitätsprüfung nötig?

Dieses Thema im Forum "Mobile Datentarife" wurde erstellt von TelTorsten, 11.07.2019.

Auf dieses Thema antworten
  1. TelTorsten

    TelTorsten New Member

    12
    0
    1
    11.07.2019
    männlich
    Nokia
    Nokia 7.1
    Android
    o2
    Prepaid
    1und1 DSL- Vertrag um mobiles Internet erweitern, Identitätsprüfung nötig?
    Hallo zusammen. :) Ich habe seit vielen Jahren einen DSL-Anschluss bei 1und1. Jetzt überlege ich, ob mir dort noch zusätzlich einen Handyanschluss für mobiles Internet mit dem Smartphone holen soll. Muss ich als langjähriger Bestandskunde für die Freischaltung der SIM-Karte dann ebenfalls mit dem Ausweis zu einer Postfiliale für die Identitätsprüfung, oder kann ich mir das da sparen?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.677
    81
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    1und1 DSL- Vertrag um mobiles Internet erweitern, Identitätsprüfung nötig?
    Bei Mobilfunkverträgen ist diese Prozedur eingentlich nicht üblich. Dürfte so Online zu machen sein.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. TelTorsten

    TelTorsten New Member

    12
    0
    1
    11.07.2019
    männlich
    Nokia
    Nokia 7.1
    Android
    o2
    Prepaid
    1und1 DSL- Vertrag um mobiles Internet erweitern, Identitätsprüfung nötig?
    Auch, wenn ich mir die SIM-Karte zuschicken lasse, so wie ich mir auch für den DSL-Anschluss damals den Router habe zuschicken lassen? Ich dachte, man muss auch bei Verträgen zumindest im Shop den Ausweis vorzeigen.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.677
    81
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    1und1 DSL- Vertrag um mobiles Internet erweitern, Identitätsprüfung nötig?
    Was für ein Shop denn? Du bist doch nicht gezwungen in einen Shop zu gehen. Kannst du Online machen oder per Telefon, im Kundenaccount usw.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. TelTorsten

    TelTorsten New Member

    12
    0
    1
    11.07.2019
    männlich
    Nokia
    Nokia 7.1
    Android
    o2
    Prepaid
    1und1 DSL- Vertrag um mobiles Internet erweitern, Identitätsprüfung nötig?
    Ja, aber für die Freischaltung der SIM-Karte muss man dann das Identitätsverfahren machen.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.878
    215
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    1und1 DSL- Vertrag um mobiles Internet erweitern, Identitätsprüfung nötig?
    Bei Verträgen eigentlich nicht. Das ist nur für Prepaidkarten vorgeschrieben. Wenn du einen Vertrag machst und Bestandskunden bist, dürfte da nix in die Richtung laufen. Bei Prepaid sieht das anders aus.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - 1und1 DSL Vertrag
  1. Marc00
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.766
    Unregistriert
    14.08.2018
  2. Gruwi
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    3.937
    Kirschpudding
    27.03.2018
  3. dowser
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.272
    dowser
    14.01.2017
  4. Troisdorfer
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    5.286
    Edebeton
    10.11.2015
  5. uwwin59
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.824
    textilfreshgmbh
    21.06.2015