1und1 DSL- Vertrag um mobiles Internet erweitern, Identitätsprüfung nötig?

  • Hallo zusammen. :-) Ich habe seit vielen Jahren einen DSL-Anschluss bei 1und1. Jetzt überlege ich, ob mir dort noch zusätzlich einen Handyanschluss für mobiles Internet mit dem Smartphone holen soll. Muss ich als langjähriger Bestandskunde für die Freischaltung der SIM-Karte dann ebenfalls mit dem Ausweis zu einer Postfiliale für die Identitätsprüfung, oder kann ich mir das da sparen?

  • Auch, wenn ich mir die SIM-Karte zuschicken lasse, so wie ich mir auch für den DSL-Anschluss damals den Router habe zuschicken lassen? Ich dachte, man muss auch bei Verträgen zumindest im Shop den Ausweis vorzeigen.

  • Bei Verträgen eigentlich nicht. Das ist nur für Prepaidkarten vorgeschrieben. Wenn du einen Vertrag machst und Bestandskunden bist, dürfte da nix in die Richtung laufen. Bei Prepaid sieht das anders aus.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!