Aktuelle Gebührenübersicht für den Tarif "Alice Fun Flat" & „Option Mobile Flat“?

Dieses Thema im Forum "o2 Forum" wurde erstellt von Biffle, 16.01.2018.

Auf dieses Thema antworten
  1. Biffle

    Biffle Member

    446
    1
    18
    20.08.2008
    Aktuelle Gebührenübersicht für den Tarif "Alice Fun Flat" & „Option Mobile Flat“?
    Wo kann ich eine aktuelle Gebührenübersicht für den Tarif "Alice Fun Flat" oder jetzt wohl "O2 DSL Fun Max Flat" geannt, finden?
    [​IMG]

    Und eine aktuelle Gebührenübersicht für den Tarif „Option Mobile Flat“ für 9,90 € im Monat, ein
    Mobil-Anschluß, der damals bei Alice nachträglich wohl zugebucht wurde mit Flat ins deutsche Festnetz?

    Konnte die Namen der Tarife in den Kontos nicht finden, wo kann man sie im eigenen Konto finden?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    13.434
    266
    83
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Aktuelle Gebührenübersicht für den Tarif "Alice Fun Flat" & „Option Mobile Flat“?
    Ggf. mal hier schauen: Archiv DSL Produktinformationsblätter

    o2 hat den Namen Alice ja nach einigen Vorkommnissen ma, gestrichen gehabt. Die Tarife hießen dann nur noch o2 Fun Flat und so was... Dürften da also dabei sein.

    Ansonsten bleibt nur Googlen und/oder mal im Tarifarchiv von Teltarif nachschauen.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Biffle

    Biffle Member

    446
    1
    18
    20.08.2008
    Aktuelle Gebührenübersicht für den Tarif "Alice Fun Flat" & „Option Mobile Flat“?
    Vielen Dank für den Link.

    Eigentlich würde ich denken, die dort aufgeführten Gebühren müßten veraltet sein, sind ja von spätestens 2013. Oder sollten die noch unverändert gültig sein?

    Ja, aber da kann man sich ja bestimmt nicht sicher sein, auch die richtigen Tarife gefunden zu haben, nehme ich an.

    Vielen Dank nochmals
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Kirschpudding

    Kirschpudding

    13.434
    266
    83
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Aktuelle Gebührenübersicht für den Tarif "Alice Fun Flat" & „Option Mobile Flat“?
    Die Tarife gibt es so nicht mehr. Da wurden entsprechend auch seit Jahren keine Anpassungen vorgenommen. Du hast den Tarif wenn dann so, wie du ihn ursprünglich mal abgeschlossen hast bzw. wie der nach der letzten richtigen Änderung/Verlängerung war. Und wenn das das letzte mal bspw. 2013 war, dann hast du die Konditionen von 2013 - auch dann, wenn neuere Tarife deutlich besser sind.

    Deswegen sollte man ja auch regelmäßig schauen, ob der Tarif noch zeitgemäß ist. Ich kenn Leute, die haben Mobilfunktarife von 2002 und bezahlen noch immer 2 Euro oder mehr pro Minute.... Da gelten dann eben auch die Konditionen von 2002, weil der Tarif seitdem nie verändert wurde. Automatisch passiert da nur selten was.

    Das kannst du bei solch alten Tarifen nie wirklich... Da kann dir nur dein Anbieter helfen, der sieht in der Regel in deinem Account noch, was du genau hast und was es kostet.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Biffle

    Biffle Member

    446
    1
    18
    20.08.2008
    Aktuelle Gebührenübersicht für den Tarif "Alice Fun Flat" & „Option Mobile Flat“?
    Gut, dann kann ich also tatsächlich diese alten Gebührenaufstellungen (von 2013) verwenden, aber mit einer gewissen Unsicherheit. So wäre aber also ein Anruf - wahrscheinlich wäre eine eMail besser nach den Erfahrungen mit dem "Kundenservice" - bei o2 bestimmt auch sinnvoll, eine andere brauchbare Art der Kommunikation mit o2 gibt es bestimmt nicht.

    Dann sollte ich mich also in Anbetracht meines alten Tarifes bei o2 wohl unbedingt mal nach einem aktuellen Tarif / Angebot erkundigen.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Kirschpudding

    Kirschpudding

    13.434
    266
    83
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Aktuelle Gebührenübersicht für den Tarif "Alice Fun Flat" & „Option Mobile Flat“?
    Je nachdem, was du bezahlst und/oder nutzen willst, ist das sicherlich keine schlechte Idee. Die alten Tarife können Vorteile haben, so dass sie sich trotz ihrer hohen Preise noch lohnen, meist sind das jedoch welche, die dann mit einer tatsächlichen Nutzung kollidieren.

    So können Asbach-alte-Prepaidtarife bspw. den Vorteil haben, dass sie unendlich laufen und AGB-technisch in ihrer Laufzeit nicht von der Guthabenaufladung abhängig sind. Dann können auch Minutenpreise von 2 Euro akzeptabel sein, wenn man eh wenig telefoniert und nicht ständig aufladen will. Wird die Karte dann jedoch mehr genutzt, wird das eben auch schnell teuer und unrentabel...

    Pauschal lässt sich also nur schwer sagen, ob der alte Tarif schlecht ist - Das kommt darauf an, was man will und was man hat.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Biffle

    Biffle Member

    446
    1
    18
    20.08.2008
    Aktuelle Gebührenübersicht für den Tarif "Alice Fun Flat" & „Option Mobile Flat“?
    Ja, gut, verstehe.

    Schätze schon, daß ein neuer sich bei mir lohnen müßte, allein schon deshalb, da ja die neuen auch schon für den gleichen Preis, glaube ich, eine Mobiltelefon-Flat in alle deutschen Mobilnetze enthalten, das hat mein Vertrag nicht.

    Vielen Dank!
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Kirschpudding

    Kirschpudding

    13.434
    266
    83
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Aktuelle Gebührenübersicht für den Tarif "Alice Fun Flat" & „Option Mobile Flat“?
    Ja, einfach mal prüfen. Dürfte deutlich besseres als die alte Alice-Sache geben.
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Erdbeer

    Erdbeer Member

    84
    4
    8
    01.06.2016
    Aktuelle Gebührenübersicht für den Tarif "Alice Fun Flat" & „Option Mobile Flat“?
    Wenn man in einen neueren Tarif wechselt, hat man weniger Datenvolumen.
    Dafür sind dann eben Anrufe ins Mobilfunknetz kostenlos, muss man eben abwägen.
    Wir nutzen immer noch den alten Tarif.
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Biffle

    Biffle Member

    446
    1
    18
    20.08.2008
    Aktuelle Gebührenübersicht für den Tarif "Alice Fun Flat" & „Option Mobile Flat“?
    In Ordnung, werde mal sehen, was ich am besten mache.

    Dankesehr
     
  21. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Aktuelle Gebührenübersicht für
  1. Kirschpudding
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.060
    evasion
    24.09.2019
  2. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    404
    textilfreshgmbh
    15.08.2019
  3. tabstop
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.077
    xtime
    11.05.2019
  4. Jackie78
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.639
    prepaid.
    03.03.2017
  5. themichaelg
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    10.120
    mosyr
    11.07.2015