Fernsteuerung mit Handy, KFZ Ortung, Alarmanlage

Dieses Thema im Forum "Handy Hardware" wurde erstellt von H2SO4, 13.09.2008.

Auf dieses Thema antworten
  1. H2SO4

    H2SO4 Guest

    Fernsteuerung mit Handy, KFZ Ortung, Alarmanlage
    OK die Überschrift klingt vielleicht etwas drastisch, aber egal ^^

    Also ich hab hier zu Hause ein paar Handys zu "Handybomben" umgebaut. Die sind natürlich nicht mit einem Sprengsatz versehen sondern bestehen aus einem Handy mit einer kleinen externen Schaltung, die bei Anruf ein Relais schließt. Damit kann man beispielsweise seinen PC per Anruf einschalten, Sirenen aufheulen lassen oder andere Sachen fernsteuern.

    Zum Beispiel wäre es damit sehr einfach sich ein(e) preiswerte(s) Auto/Fahrrad/Motorrad Ortungsgerät/Alarmanlage zu bauen.

    Beispiel Auto: Man baut/kauft sich ein KFZ Ladegerät fürs Handy. Dann macht man den lästigen Zigarrettenanzünderstecker ab und schließt die Kabel direkt unter der Motorhaube an die Batterie mit dünnen Kabeln und kleiner Sicherung an. Jetzt befestigt man das Handy, das durch die Autobatterie ständig geladen bleibt, irgendwo im Motorraum wo es nicht allzu heiß wird. Als letztes muss nur noch das Relais mit der Autobatterie und der Hupe verbunden werden und schon hat man die wohl billigste KFZ Alarmanlage der Welt!

    Und das macht man im Falle eines Diebstahls: Da sich im Handy eine o2 SIM Karte befindet geht man zuerst ins Internet und lässt sein Handy KOSTENLOS orten. Das macht man so lange bis es sich nicht mehr bewegt. Dann fährt man an den angezeigten Ort, kontrolliert noch einmal ob das Auto auch wirklich dort geortet wurde macht sich auf die Suche. Sollte dies nicht zum Erfolg führen geht man auf die nächste Polizeistation, schildert den Vorfall und verteilt ein paar Polizisten im Umkreis von einem km um den angezeigten Ort. Dann genügt ein Anruf auf dem Handy und schon sollte man selber oder einer der Polizisten das Hupen des Autos hören. Wenn das Handy in der Stadt geortet wird reicht auch ein 200m Umkreis.

    Die Polizei könnte das Handy wohl zwar genauer orten, aber das ist aus rechtlichen Gründen leider nicht möglich, da man im Diebstahlfall zwar noch Besitzer des Handys ist, aber nicht mehr Eigentümer oder somit der Dieb um Ortungserlaubnis gefragt werden müsste -.-

    Also wenn jemand von euch an so etwas Interesse hat kann er sich gerne hier im Forum oder per PN melden.

    MfG

    H2SO4

    PS: Sollte jemand von euch an kleine Sirenen mit 125db/1m aufwärts rankommen bitte ich unbedingt um Meldung, da ich gerade an einem System fürs Fahrrad bastel :)
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Matzezetel

    Matzezetel Super-Moderator

    18.564
    16
    38
    11.12.2004
    männlich
    Tischler/Lagerist
    Zetel
    Andere
    IPhone 5C Samsung S10, S9 ,J5
    Android
    o2
    Vertrag
    Fernsteuerung mit Handy, KFZ Ortung, Alarmanlage
    AW: Handybombe, KFZ Ortung, Alarmanlage

    interezante sache und gute idee:up:
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. H2SO4

    H2SO4 Guest

    Fernsteuerung mit Handy, KFZ Ortung, Alarmanlage
    AW: Handybombe, KFZ Ortung, Alarmanlage

    Danke!

    Die Entwicklung des Fahrrad-Ortungs-Systems ist jetzt fertig. Das ganze wird in/unter den Sattel gebaut und fällt kaum auf. Das einzige was etwas größer ist, ist die 120db Sirene, die wie eine Sattelfederung aussieht, wenn interesse besteht kann ich gerne Bilder hochladen. Das Handy ist im Sattel versteckt.
    Betrieben wird alles mit 4x 12V 23A Zellen, die sich ebenfalls problemlos im Sattel verstecken. Das reicht für über 5min Dauer-Sirene, was wohl reichen sollte ^^
    Und noch ein besonderes Schmankerl: Das komplette Teil wiegt gerade mal ca. 250g!
    Wahlweise könnte man jetzt noch eine im Lenker versteckte Rauchgranate mit dem Handy zünden, aber das ist auf Grund rechtlicher Unsicherheit erstmal verschoben ^^
    Wär aber schon klasse, wenn man das geklaute Fahrrad dann durch Rauchzeichen wieder aufspüren könnte :)

    Wenn interesse an so etwas besteht meldet euch.

    MfG

    H2SO4
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. H2SO4

    H2SO4 Guest

    Fernsteuerung mit Handy, KFZ Ortung, Alarmanlage
    AW: Fernsteuerung mit Handy, KFZ Ortung, Alarmanlage

    Gerne doch:

    [​IMG][​IMG]


    [​IMG][​IMG]

    EDIT:
    Das Handy ist kaum zu sehen, es befindet sich unter der Sirene.
    Einiziger Nachteil an dem ganzen: Wenn einmal der Handyakku leer ist muss ich die sirene wieder demontieren um das handy erneut einzuschaklten und den PIN einzugeben.
    Also immer schön geladen lassen ^^
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.09.2008
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. H2SO4

    H2SO4 Guest

    Fernsteuerung mit Handy, KFZ Ortung, Alarmanlage
    AW: Fernsteuerung mit Handy, KFZ Ortung, Alarmanlage

    Ja ich könnte genauso meinen Nabendynamo vom Fahrrad anzapfen und die Sirene angehen lassen wenn einer losfährt. Fürs Auto gibt es fast unbegrenzte Möglichkeiten eine Wegfahrsperre einzubauen, das geht vom Lenkradschloss über eine Alarmanlage bis hin zu einer Anlasscode Eingabe. Allerdings gibt es bisher noch keine erschwingliche Möglichkeit sein Auto im Falle eines Diebstahls selbst zu orten.

    Das Problem mit der Sirene hat sich erledigt, ich habe bei Henri electronic GmbH · Die ganze Welt professioneller Elektronik. Lautsprecheranlagen, Endverstärker, Lautsprechersysteme, Audiosysteme, ELA, Audiotechnik, Netzteile, Hochspannungsnetzteile, USV, Unterbrechungsfreie Stromversorgung die gleiche Sirene, die ich in meinem Fahrrad verbaut habe statt mit 24V mit 12V gefunden. Ist zwar (nur) mit 120dB angegeben, aber das reicht.

    Mein größtes Problem ist momentan, dass diese kostenlosen o2 Prepaidkarten angeblich schon nach einem Monat ohne Aufladung ablaufen. Was das jetzt heißt weiß ich nicht genau, also ob man dann nicht mehr angerufen werden kann oder nur selber nicht mehr anrufen kann. Vielleicht könnt ihr mir dann ja weiterhelfen.

    Das Relais schalte ich nicht über den Vibrationsmotor, da das verwendete Handy erstens keinen hat und dieser bei anderen Modellen auch wenn er eigentlich abgeschaltet ist kurz bei SMS angeht. Und das kann ich echt nicht brauchen bei den vielen Service SMS, die ich von o2 immer bekomme ^^

    Ich zapfe einfach den Lautsprecher ab, richte das Signal mit einer Shottky Diode gleich, glätte es mit einem Kondensator und verstärke es mit einem Transistor, der dann das Relais schaltet.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. shockyfan

    shockyfan Guest

    Fernsteuerung mit Handy, KFZ Ortung, Alarmanlage
    AW: Fernsteuerung mit Handy, KFZ Ortung, Alarmanlage

    Hallo,

    finde das ganze sehr Interessant, bin gerade auf das Such anach so etwas, kannst du etwas zur Schaltung sagen? Oder hast du vielleicht sogar einen Schaltplan?

    Wäre Klasse!

    Gruß Tjark
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Handy-Fan

    Handy-Fan Guest

    Fernsteuerung mit Handy, KFZ Ortung, Alarmanlage
    AW: Fernsteuerung mit Handy, KFZ Ortung, Alarmanlage

    Hi,

    ich habe interesse an detalierten Schaltungen und Progrmmieungen des Handy gegen Fremdanrufe.

    Gruß.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. KillerAffe

    KillerAffe Guest

    Fernsteuerung mit Handy, KFZ Ortung, Alarmanlage
    AW: Fernsteuerung mit Handy, KFZ Ortung, Alarmanlage

    hi leute ich weis der beitrag ist schon etwas älter
    hätte aber da eine frage
    hat vielleicht jemand pläne
    für eine handy alarm anlage sprich wenn das handy bewegt wird
    das von dem handy ein anruf abgeht zu einem anderen
    bin imker und breuchte das für meine bienen beuten
    falls eine draufkommt sie zu klauen

    würde mich über eine antwort freuen danke

    mfg
     
  17. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fernsteuerung mit Handy
  1. CAlypsos
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    639
    textilfreshgmbh
    03.11.2019
  2. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    178
    textilfreshgmbh
    03.11.2019
  3. Flohtechniker
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    297
    Kirschpudding
    01.11.2019
  4. Lotta
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    229
    textilfreshgmbh
    29.10.2019
  5. dreday
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    575
    Kirschpudding
    28.10.2019