Gebühren für „Option Mobile Flat“ (noch) richtig?

Dieses Thema im Forum "o2 Forum" wurde erstellt von Biffle, 24.08.2019.

Auf dieses Thema antworten
  1. Biffle

    Biffle Member

    369
    0
    16
    20.08.2008
    Gebühren für „Option Mobile Flat“ (noch) richtig?
    Stimmen die zum Vertrag „O2 DSL Fun Max Flat“ damals noch bei Alice dazugebuchten Gebühren für „Option Mobile Flat“ (noch)? Sind sie so, wie es hier steht: Alice Alice Option Mobile - Alle Tarifdetails auf teltarif.de!

    Mit dem Handy, in dem die „Option Mobile Flat“-SIM eingelegt ist, kann man also ohne weitere Gebühren (sozusagen "kostenlos") in alle deutschen Netze von o2 telefonieren? Die Mailbox kostenlos abrufen? Und kostenlos im Internet surfen bis 30 MB Datenvolumen aufgebraucht sind?

    Ein Gespräch in alle anderen deutschen (also auch Mobil-) Netze kostet 15 Cent je angefangene Minute?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    36.913
    98
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Gebühren für „Option Mobile Flat“ (noch) richtig?
    In dem verlinkten Bericht von 2010 steht ja "Preise und Konditionen, nur noch für Bestandskunden" !!!

    Nähere aktuelle Infos zum 02 DSL Fun Max Flat Tarif findest du hier:

    Tarifdetails zu "O2 DSL Fun Max Flat"? | O₂ Community
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Biffle

    Biffle Member

    369
    0
    16
    20.08.2008
    Gebühren für „Option Mobile Flat“ (noch) richtig?
    Bestandskunde bin ich ja.

    Vielen Dank für den Link. Könntest Du mir noch sagen, wo ich die Informationen dort finde, kann keine finden.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    36.913
    98
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Gebühren für „Option Mobile Flat“ (noch) richtig?
    wenn du bestandskunde bist -also den tarif ja kennst, verstehe ich jetzt nicht die frage. wenn aus der verlinkten seite keine deiner fragen beantwortet wird, bitte eine antwort anderer leser im forum abwarten-ich bin damit leider nicht vertraut.:)
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Biffle

    Biffle Member

    369
    0
    16
    20.08.2008
    Gebühren für „Option Mobile Flat“ (noch) richtig?
    Na ja, Gebühren können sich ja ändern mit der Zeit, würde ich denken.

    In Ordnung, vielen Dank!
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.967
    226
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Gebühren für „Option Mobile Flat“ (noch) richtig?
    Am sichersten dürfte sein, in deinem Onlinelogin nachzusehen, ob es dort Dokumente oder zumindest einen Hinweis gibt, welche Version du nutzt. Das sieht man bspw. an einer Jahreszahl hinter dem Namentarifen oder dergleichen.
    Ansonsten würde ich an deiner Stelle direkt bei o2 nachfragen. Die sehen im System, welche Tarifversion du nutzt und können gezielt schauen. Wir raten hier leider nur, solange wir das nicht wissen... Und das nützt dir ja wenig.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Biffle

    Biffle Member

    369
    0
    16
    20.08.2008
    Gebühren für „Option Mobile Flat“ (noch) richtig?
    Tja, ich kenne nur diese eine, was gibt es noch für Versionen und wie kann man seine Version herausfinden...?...ach so, das Datum, der Jahrgang der jeweiligen Version ist wohl gemeint, hier: Alice Preisliste(gültig ab 04.10.2011.

    Ja, tatsächlich, hier
    [​IMG]
    auf "Öffnen" geklickt, erscheint das PDF: https://dsl.o2online.de/selfcare/co...300009146/2/data/PreiseDslLightFunComfort.pdf

    Aber wo findet man was darüber, ob man über Festnetz ohne weitere Gebühren in das o2-Netz telefonieren kann? Kann nichts finden.

    Ja, wer einmal bei o2 angerufen hat...ruft da wohl nicht mehr an, obwohl das letzte zwangsweise nötig gewesene Gespräch widererwarten was gebracht hat. Aber dieses verlinkte PDF müßte ja die richtigen Gebühren enthalten, die auch heute noch gelten, oder doch nicht?

    In dem PDF sind also die Tarife für beide Verträge aufgeführt. Option Mobile Flat: ins Alice Festnetz4 und zum Alice Mobilfunknetz4: keine weiteren Gebühren. Steht da. Aber "Alice Festnetz4 und Mobilnetz4" gibt es ja wohl nicht mehr. In das deutsche Festnetzt ist es kostenlos von meinem Handy, das diese "
    Option Mobile Flat"-SIM hat. Sollte man tatsächlich ohne weitere Gebühren auch ins deutsche o2-Netz mit jenem Handy telefonieren können?
    In alle anderen deutschen Mobilnetze also 15 Cent pro angefangene Minuten, wenn ich richtig sehe, oder?

    "30 MB/Mon. Inklusive25". Das ist wohl nicht mehr enthalten, falls ich die Fußnote richtig verstehe, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2019
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.967
    226
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Gebühren für „Option Mobile Flat“ (noch) richtig?
    Alice wurde gänzlich von o2 übernommen. Soweit ich mich erinnere, wurden Alice Simkarten damals auf o2 umgestellt. Hier sollte eine "Flat zu Alice Mobilfunkkunden" also gleichbedeutend mit einer Flat ins o2-Netz sein.

    Aber auf Nummer sicher gehst du, wenn du fragst. Grad bei so alten Tarifen ist das der einfachste Weg.
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Biffle

    Biffle Member

    369
    0
    16
    20.08.2008
    Gebühren für „Option Mobile Flat“ (noch) richtig?
    Ja, verstehe.

    Aber die Höhe der Gebühren bzw. was ich, oben geschrieben, erkannt zu haben meine, ist richtig?
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.967
    226
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Gebühren für „Option Mobile Flat“ (noch) richtig?
    Hab grad das hier im Kleingedruckten gefunden:

    Gespräche vom Alice Festnetz zum Alice Festnetz sind dauerhaft kostenlos. Gespräche vom Alice Festnetz zu Alice Mobil, Alice Mobil zu Alice Mobil und Alice Mobil zu Alice Festnetz bis 16.01.12 kostenlos, danach 15 Cent/Min.

    Ansonsten stehen die Minutenpreise auf Seite 7.
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. Biffle

    Biffle Member

    369
    0
    16
    20.08.2008
    Gebühren für „Option Mobile Flat“ (noch) richtig?
    In Ordnung, wunderbar, vielen Dank fürs Gucken!
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. Biffle

    Biffle Member

    369
    0
    16
    20.08.2008
    Gebühren für „Option Mobile Flat“ (noch) richtig?
    Der o2ler, mit dem ich gerade sprach, meinte, alle Gespräche innerhalb des o2-Netzes, also Mobil- und Festnetz seien "kostenlos", also ohne weitere Gebühren möglich. Also auch ohne (Allnet-)Flat. Das wird ja wohl nicht stimmen, oder? Da hat sich ja bestimmt nichts geändert?
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.967
    226
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Gebühren für „Option Mobile Flat“ (noch) richtig?
    Ich meine mich zu erinnern, dass es mal ne Anpassung gab, dass die Alice Flat zu allen o2-Kunden gilt. Aber ich will mich da jetzt nicht drauf festlegen.
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. Biffle

    Biffle Member

    369
    0
    16
    20.08.2008
    Gebühren für „Option Mobile Flat“ (noch) richtig?
    Ja, ja, das käme auch hin, könnte gut sein, meine ich auch zu erinnern, dass es so sein müßte, da ja Alice wie o2 behandelt wird wohl. Aber hier ging es wirklich um alle Gespräche innerhalb des o2-Netzes (außer zu sogenannten Sonderrufnummern), also inklusive des Festnetztes, alles auch ohne Flat. Im o2-Netz seien also alle Gespräche - auch ohne Flat - untereinander / innerhalb des o2-Netzes (inklusive aller ehemaligen Alice-Anschlüsse) kostenlos (also "kostenlos" hier immer im Sinne von keinen weiteren Gebühren zu den Grundgebühren).
     
  29. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Gebühren für „Option
  1. Biffle
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.991
    Biffle
    19.01.2018
  2. Biffle
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.913
    Biffle
    04.04.2016
  3. cseilerde
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    2.721
    mosyr
    23.07.2014
  4. Biffle
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    440
    Biffle
    26.08.2019
  5. Kirschpudding
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    3.467
    Kirschpudding
    13.03.2017