GPRS-Internet-Verbindungen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 Forum" wurde erstellt von Paula N., 26.12.2014.

Auf dieses Thema antworten
  1. Paula N.

    Paula N. New Member

    8
    0
    1
    23.12.2014
    Samsung
    Galaxy S3 Neo
    Android
    D2-Vodafone
    Prepaid
    GPRS-Internet-Verbindungen
    Hallo, ich schon wieder ... Ich habe seit dem 22.12. ein neues Smartphone Samsung Galaxy S3 Neo. Ich habe noch KEINE Internet-Flat, da ich mich erst einmal genau erkundigen will. Ich benutze mit meinem Handy unterwegs kein Internet und erhalte/versende auch keine What'sApps. Zuhause bin ich über WLAN mit meinem Kabel-Deutschland-Router verbunden.
    Am 24.12. habe ich bei Klarmobil in meine Kostenkontrolle gesehen und festgestellt, dass dort in der Zeit vom 23.-24.12. insgesamt 10 GPRS-Internetverbindungen stehen. Heute habe ich nochmals reingeschaut und jetzt sind dort 55 (!!!) GPRS-Internetverbindungen aufgelaufen. Ich war z.B. gestern überhaupt nicht aus dem Haus, habe aber am 24.12. 'ne Menge What'sApps erhalten. Wie kann das sein???
    Kann mir da jemand helfen??? Meine "mobilen Daten" habe ich im Smartphone ausgestellt. Was kann ich tun, damit keine weiteren GPRS-Internetverbindungen entstehen? Ich wäre für einfache Erklärungen dankbar, denn ich bin absoluter "Smartphone"-Laie.
    Vielen Dank schon mal im Voraus ...
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    36.779
    90
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    GPRS-Internet-Verbindungen
    AW: GPRS-Internet-Verbindungen

    wenn "mobile Daten" deaktiviert sind-wie du schreibst- entstehen Dir ja keine Kosten durch den Netzbetreiber mittels Internet-da mobil kein Internetzugang möglich.
    Einstellungen-weitere Einsetllungen-mobile Netzwerke-kein Häkchen bei Mobile Datenverbindung, kein Häkchen bei Daten Roaming.

    Allerdings über deine WLAN-Verbindung ist der Internetzugang ja gegeben-auch für alle installierten Apps wie zum Beispiel Wetter-App und andere Anwendungen, die sich automatisch im Hintergrund über das Netz aktualisieren.
    Was meinst du mit Whats Appss? Ist WhatsApp installiert und deine Kontakte haben WhastApp-Messenger, erhälst du auch Nachrichten-die ja aber über WLAN laufen.
    GPRS Verbindungen laufen bei einem Smartphone immer über den jewewiligen Netzbetreiber- in deinem Fall über WLAN- und das kostet ja nichts-oder hast du keine DSL-Flat?Wenn du Internet komplett deaktivierst ist das Smartphone ja sinnlos.
    Sind denn Kosten berechnet?
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.875
    215
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    GPRS-Internet-Verbindungen
    AW: GPRS-Internet-Verbindungen

    Wurde das mobile Internet erst deaktiviert, als du die Beträge gesehen hast? Dein S3 ist ein Smartphone, das geht ins Internet, egal ob du das willst oder nicht. Auch dann, wenn WLAN aktiv ist... Wenn also die ganze Zeit das mobile Netz aktiviert war, sind angefallene Beträge nicht unwahrscheinlich.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.177
    15
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    GPRS-Internet-Verbindungen
    AW: GPRS-Internet-Verbindungen

    Hier muss einfach mal massiv widersprochen werden, weil die pauschalisierte Darstellung einfach falsch ist. So lange das S3 über ein privates W-LAN mit dem Internetverbunden ist, fallen keinerlei Kostenpflichtige Datenverbindungen über den Provider der eingelegten SIM-Karte an. Weder werden während einer W-LAN Verbindung kostnpflichtige Paketdaten ausgetauscht, noch finden Hintergrundaktualisierungen über den Netzberteiber statt. Alle notwenigen Verbindungen werden über das W-LAN abgewickelt.

    Kein Smartphone verbindet sich mit dem Netz wenn der Nutzer das nicht will und die entsprechenden Einstellungen deaktiviert hat.

    Ich würde mir wünschen meine Handys würden ins Netz gehen wenn ich es nicht will, vor allem da, wo immer noch keine vernünftige Netzabdeckung ind Deutschland gegeben ist. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2014
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.875
    215
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    GPRS-Internet-Verbindungen
    AW: GPRS-Internet-Verbindungen

    Lieber Ede: Bitte den Beitrag über dir noch einmal - vollständig - lesen, drüber nachdenken - bitte auch im Kontext mit dem Kollegen Textil - und hoffentlich im zweiten Anlauf verstehen....
     
  11. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - GPRS Internet Verbindungen
  1. mosyr
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    5.625
    Unregistriert
    04.11.2013
  2. Aluche
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    5.551
    Aluche
    03.10.2009
  3. jodofus
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    5.201
    mosyr
    25.01.2008
  4. Oomchen
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    4.668
    Kirschpudding
    01.07.2016
  5. charly360
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.725
    Kirschpudding
    23.07.2014