Moin,
ich versuche gerade herauszufinden, ob mein Problem durch eine Reparatur behoben werden kann.
Es geht um eines der verbreiteten Probleme mit der Sprachqualität. Da ich früher sehr wenig damit telefoniert hatte, wurde mir das Problem erst später bewußt und daher habe ich leider die Garantiezeit bei Apple verpasst.
Problem:
Meine Gesprächspartner beschweren sich über dumpfe, wabernde, miserable Klangqualität - und leise bin ich wohl auch. Mit und ohne Headset fast dasselbe Problem.
Sprachqualität ist offenbar schwankend schlecht - mal ist einfach nur der Klang ätzend, mal bin ich fast überhaupt nicht zu verstehen. Manchmal klinge ich wie durch ein "Gate" (Soundfilter) - wo die ersten Wellen nach Pausen weggefiltert werden. Sobald ich eine Pause mache, fehlt also der Bruchteil vom ersten Wort nach der Pause.
Nur gute Qualität gibt es nie!
Weitere Beobachtungen:
Sprachaufnahmen (Diktat/ Voicerekorder) sind sehr gut.
Ich verstehe andere immer sehr gut.
Einige sagen, dass dies evtl. am Netz liegt (Base) - oder an der Kombi von iPhone und Base.
Ich bin etwas ratlos - kann ich das iPhone reparieren (lassen) oder ist es Schrott?
Oder muss ich ein neues kaufen - und habe dann evtl. wieder dasselbe Problem, weil es am Netz liegt?
Vielen Dank für Eure Einschätzungen!