iPhone „Office“ via Google Drive

Dieses Thema im Forum "iPhone Forum" wurde erstellt von steamers, 06.03.2019.

Auf dieses Thema antworten
  1. steamers

    steamers Member

    103
    2
    18
    02.05.2017
    iPhone „Office“ via Google Drive
    Hallo

    Neben dem iPhone habe ich einen Windows PC und nutze (geschäftlich) Dokumente im Standart Office Formaten, die ich auch per E-Mail versendet zu Hause nutze, rückversende, etc.


    Ich hatte Dokumente eigentlich auf den PC und mir (als Kopie) auf das Smartphone gesendet. Im Zeitalter von Clouds unnötig.

    So dass ich jetzt meine Dokumente auf der Google Cloud eingelagert habe.

    Vom iPhone kann ich via der App GDrive auf meine Cloud zugreifen. Außerdem bietet Google Office an.

    Da müsste doch Office von Google (docs und Tabellen) auf dem iPhone als Programme ausreichend sein?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    13.172
    249
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    iPhone „Office“ via Google Drive
    Wäre für deine Belange - also das Erstellen/Öffnen/Bearbeiten von Office-Dokumenten - nicht eventuell die OneDrive Cloud besser? Ich würde statt Google Drive wohl eher auf diese setzen, da sie aus dem gleichen Universum wie Office kommt und damit "alles aus einer Hand" arbeitet. Dafür gibt es ja auch Apps für iPhone und Co.

    Ob und wie gut das mit Google Drive geht weiß ich nicht.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPhone „Office“ via
  1. GER67
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    735
    GER67
    30.01.2020
  2. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    281
    textilfreshgmbh
    20.01.2020
  3. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    526
    textilfreshgmbh
    20.01.2020
  4. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    707
    textilfreshgmbh
    12.01.2020
  5. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    237
    textilfreshgmbh
    12.01.2020