o2 Netzausfall & Fairness

  • Hallo zusammen, seit gestern Abend um 21.30h haben ich in der kompletten Stadt in der ich wohne kein Netz. Ist ne kleine Stadt etwa 5000 Einwohner im Kreis Paderborn. Da der Sendemast etwa nur Luftlinie 250m von meinem Haus entfernt ist dachte ich mir sofort das es ein Problem mit besagtem Sendemast gibt.


    Heute morgen das gleiche Problem, immer noch kein Netz, also hab ich die Hotline von o2 angerufen. Die wußten bereits das der Sender seinen Dienst eingestellt hatte. Die Dame entschuldigte sich und war super nett. Bis 14h sollte wieder alles ok sein. Sie meinte dafür das ich nun Unannämlichkeiten gehabt hätte würde sie mir gerne auf meine beiden Verträge je 20 Euro Gutschreiben. Auch als ich meinte das es nicht nötig sei, meinte sie bloß das es schon veranlaßt wurde.
    Mittlerweile ist es 14h, ich hab wieder Netz. Die Gutschrift kann ich im Netz auch einsehen. Doch das wichtigste an der ganzen Sache ist das o2 wiedermal bemüht war mir zu helfen. Unhabhängig von der Gutschrift, einfach nur GUT, manche Unternehmen sollten sich in Punkto Freudlichkeit und Support mal ne Scheibe abschneiden.


    Bin einfach von der Art und Weise der Kundenbehandlung sehr beeindruckt. Und wollte das nur loswerden das der Service super war- o2 can do..!


    Max

  • AW: o2 Netzausfall & Fairness


    Schön, dass ein Kunde, dass mal publik macht. Wobei ich persönlich bei 2 Tagen Netzausfall + bekannte Störung nicht sooo kulant bin. Das ist dann halt so, kein Netz der Welt ist perfekt. Haste einfach ne gute Kollegin erwischt, bei mir hättest du n 10er bekommen maximal ;)

  • AW: o2 Netzausfall & Fairness


    Hab ich ja Glück gehabt. Allerdings gehts Primär darum das ich mich einfach gut aufgehoben fühle, und das ist wesentlich wichtiger als ne Gutschrift.


    Als ich noch bei dem rosa Riesen war, war ich da sogar VIP- Kunde. Keine Ahnung ob es den Status bei o2 auch gibt, aber merke da keinen Unterschied zwischen VIP bei T-Mobile und o2 ganz normaler Nutzer. Außer halt das ich keine Freikarten für die Cebit mehr bekomm. Aber auch damit kann ich ganz gut Leben.


    Max

  • AW: o2 Netzausfall & Fairness


    Hallo


    doch dieses Status gibt es auch bei O2 nur komme ich gerade nicht auf den Namen wie die das nennen:-)

  • AW: o2 Netzausfall & Fairness


    Hallo


    doch dieses Status gibt es auch bei O2 nur komme ich gerade nicht auf den Namen wie die das nennen:-)


    Ich werd den Status aber wohl nicht mehr erreichen- hab nur so 50 - 90 Euro für beide o2 Verträge. Und bei T-Mobile war das damals der Umsatz der aus einem normalen Kunden einen VIP machte. Na und so 1500 DM pro Monat hab ich immer vertelefoniert und deshalb dieser Status. Extra Hotline und paar andre Vergünstigungen.


    Um aufs Thema zurück zukommen- das Netz ist schon wieder gestört. Dame an der Hotline meinte es wird an einer Lösung gearbeitet. Aber o2 wird mich wohl auch diesmal nicht im Stich lassen.


    Hätte ich gewußt wie o2 mit seinen Kunden umgeht wäre ich nicht über 10 Jahre bei T-Mobil geblieben.


    Max

  • AW: o2 Netzausfall & Fairness


    was kunden zufriedenheit macht hat o2 momentan das beste verhältnis und angebot da haben die ganz schön in letzter zeit dran gearbeitet
    auch den preis
    ich hab aber selber noch eplus


    zu andere netze
    bei d2 hingt bei mir stark der endfang noch
    in haus kein netz endfang da muß man raus gehen zum telefonieren und das schon seit besten von Mannesman-Vodafone :up::lol:


    Danke Vodafone für nichts :motz:

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  • AW: o2 Netzausfall & Fairness


    Bei o2 Premiumkunde zu werden ist bedeutend einfacher:D 6 Monate Umsatz ab 90 €, keine Rücklastschriften oder andere Probleme. Bekommt man automatisch für ein Jahr, eigene Line, gesonderte Angebote etc. Wär ich nicht noch aus meiner Tätigkeit vor o2 bei E-Plus gebunden, würd ich meinen o2 Vertrag auch nutzen, ist einfach das coolere Unternehmen. Bin schon ewig E-Plus Kunde, aber hab meinen Vertrag schon gekündigt und werd dann auch komplett auf o2 umsatteln sobald der alte Vertrag weg ist.


    Zu Netzstörungen, gibt es zurzeit leider vermehrt. Im Ruhrpott isses zzt ganz schlimm, so Raum Bochum/Hattingen beschweren sich viele Kunden grad. Aber o2 ist da wirklich kulant, kann ich natürlich bestätigen ;)

  • AW: o2 Netzausfall & Fairness


    Matzezetel ja kann man wirklich mich motzen, fühle mich gut aufgehoben da. Und werde beide Verträge bestimmt verlängern. Mit D2 hab ich keine Erfahrungen, ist hier bei uns total schlecht mit Empfang. Hat bei mir im Freundeskreis auch kaum jemand.


    @Dirrty da du ja den nötigen Background hast- ist denn damit zurechnen das die den Mast wieder zum laufen bringen, oder passiert da Samstag und Sonntag nix mehr?


    Max

  • AW: o2 Netzausfall & Fairness


    Wenn die jetzt noch das Netz hier wieder ans laufen bekommen würden?!
    Naja, bleibt trotzdem was es nen sehr kundenfreundliches Unternehmen:). Und ich bleib wie gesagt sicher Kunde.


    Max

  • AW: o2 Netzausfall & Fairness


    Ich hatte heute auch ein Netzausfall für ein paar Stunden. In den vergangenen Tagen habe ich schon öfters bei O2 angerufen, um mal zu fragen was denn los sei? Antwort: alles wie immer, nichts ungewöhnliches...


    Ja Super, es scheint ja doch nicht alles rund zu laufen, wenn ich dauernd kein Netz habe :motz:

  • AW: o2 Netzausfall & Fairness


    @Betil naja hatten die Sendestation ja repariert- Mittwoch Abend bis Donnerstag abend kein Netz. Dann lief wieder alles. Naja und heute Nacht hat es sich dann wieder Verabschiedet- also der Empfang. Klar ist das ärgerlich, zumal es ja WE und vor Montag wohl nicht mit einer reparatur zu rechnen ist.


    Wie ich aber schon sagte, ist der Service und das ganze drum herum so gut, (meine Meinung) das ich o2 auch gerne nen Wochende ohne Netz verzeih. Hoffe die bekommen das dann im laufe des Montags auf die Reihe, so ganz ohne Handys ist dann auch dumm.


    Max

  • AW: o2 Netzausfall & Fairness


    Update: o2 scheint auch Sonntags seinen Technikern keine Pause zu gönnen. Bin zwar nach der letzten Erfahrung etwas vorsichtig, aber die Momentaufnahme sieht so aus das ich wieder vollen Netzausschlag hab. In der Hoffnung das es dann so bleibt *grins


    Max

  • AW: o2 Netzausfall & Fairness


    Ich hatte heute auch ein Netzausfall für ein paar Stunden. In den vergangenen Tagen habe ich schon öfters bei O2 angerufen, um mal zu fragen was denn los sei? Antwort: alles wie immer, nichts ungewöhnliches...


    Ja Super, es scheint ja doch nicht alles rund zu laufen, wenn ich dauernd kein Netz habe :motz:


    Hallo


    hast du auch eine Gutschrift bekommen?

  • AW: o2 Netzausfall & Fairness


    Ich hatte heute auch ein Netzausfall für ein paar Stunden. In den vergangenen Tagen habe ich schon öfters bei O2 angerufen, um mal zu fragen was denn los sei? Antwort: alles wie immer, nichts ungewöhnliches...


    Ja Super, es scheint ja doch nicht alles rund zu laufen, wenn ich dauernd kein Netz habe :motz:


    Wenn du kein Netz hast, muss das nicht unbedingt mit einer Störung zusammenhängen. Da gibt es viele Faktoren, ne bekannte Störung ist natürlich am besten, weil man die dem Kunden direkt verklickern kann ;) Alles andere ist dann ein Einzelfallproblem, was ggf. auch aufgenommen wird als Ticket zur Weiterbearbeitung. Mal ein anderes Handy probiert ? Zwischen GSM und UMTS gewechselt ? Evtl. SIM Kartentausch in Erwägung gezogen ? Das sind Allerweltsmittel, die meistens auch helfen, ist selten, dass man da ne Störung aufnehmen muss unbedingt. Aber wenn alle Mittel ausgeschöpft sind bzw. du SIM-Kartenfehler (das kommt öfter vor, als man denkt!) und Handydefekt ausschließen kannst, auf jedenfall nochmal bei der Kundenbetreuung melden und einen Fehler aufnehmen lassen. Störung muss mindestens 48h vorliegen, ansonsten wirds nicht bearbeitet, das ist u.a. auch ärgerlich, aber Netzschwankungen bis zu 48h sind normal und kommt überall vor, kein Netz ist perfekt.

  • AW: o2 Netzausfall & Fairness


    Gut das bei mir wieder alles läuft, bei mir war es ja nen Ausfall der Basisstation sagten die o2- Techniker. Das der Kunde erstmal versucht zu schauen ob's am Handy liegt oder so, sollte ja eigentlich klar sein. Aber die Realität schau wohl anders aus..


    Max

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