SMS verschwinden ohne Spur

Dieses Thema im Forum "SMS Forum" wurde erstellt von stagfish, 03.04.2020.

Auf dieses Thema antworten
  1. stagfish

    stagfish New Member

    1
    0
    1
    03.04.2020
    männlich
    SMS verschwinden ohne Spur
    Hallo zusammen,
    Ich habe Probleme mit dem SMS-Empfang an meinem Handy ...

    Ich habe heute probiert ein Problem bez. der Screen-Aktivierung zu lösen, mein Smartphone
    fährt bei SMS-Empfang, unabhängig von den Einstellungen, immer den Bildschirm hoch. Anders als bei anderen Messengern, Email etc, dort bleibt der Bildschirm inaktiv.

    Das nur kurz zur Einleitung, das eigentliche Problem welches ich gefunden habe ist jedoch dass, je nach Einstellung und verwendeter SMS-App, der Bildschirm zwar immer hochfährt dann jedoch manchmal keine Nachricht angezeigt wird ... ?!

    Sie ist dann nirgends auffindbar, auch nicht wenn ich eine andere App installiere. Und das kann ich gar nicht brauchen, ich muss mich darauf verlassen können sicher zu wissen ob und wann ich eine SMS erhalten habe, wie bei verpassten Telefonanrufen die einem ja auch angezeigt werden wenn man zB. die SIM in ein anderes Telefon steckt ....
    Gibt es hier Möglichkeit quasi ein verbindliches Protokoll zu erhalten ?

    Ich danke euch !
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    37.647
    134
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    SMS verschwinden ohne Spur
    So ganz verstehe ich es nicht- wozu eine besondere APP für SMS-Eingänge? Jedes mir bekannte Handy benachrichtigt durch eine Anzeige im Display ob eine Nachricht (SMS) eingegangen ist.

    Das Handy sollte ja eine Standard-SMS-App integriert haben. Öffne diese mal und wähle Einstellungen aus. Prüfe im Menü ob SMS automatisch empfangen gewählt ist. Wichtig: im Menü "Benachrichtigungen" kannst du auswählen (Häkchen setzen) ob der Nachrichteneingang in der Statuszeile des Handys angezeigt wird.

    SMS werden im internen Speicher gespeichert.Wo genau, ist bei jeder Androidversion verschieden.Bei Android 7.0 z.B. im Ordner:
    /data/user_de/0/com.android.providers.telephony/databases/mmssms.db
     
  5. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - SMS verschwinden ohne
  1. Peter3008
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    496
    Peter3008
    09.04.2020
  2. Peter3008

    Erinnerungs per SMS

    Peter3008, 07.04.2020, im Forum: SMS Forum
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.471
    Peter3008
    07.04.2020
  3. xtime
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    3.710
    etc
    17.03.2020
  4. Bergschaf

    Sms Zustellbericht

    Bergschaf, 03.10.2019, im Forum: SMS Forum
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    11.902
    Bergschaf
    03.10.2019
  5. craftsmen
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    2.810
    Nik
    17.01.2020