Wechsel von o2 / Datenflat Probleme

  • Hallo! Ich möchte hier meine bisher gesammelten Erfahrungen mit Simyo loswerden.
    Es interessiert mich auch ob es ähnliche Erfahrungen gegeben hat.


    Es geht hier um eine o2 Prepaid Rufnummer die ich gerne mit nach Simyo nehmen wollte. Der Wechselgrund war mehr Internetvolumen zum gleichen Preis und bisher nur gute Erfahrungen mit Simyo in meinem Freundeskreis.


    Am 26. November habe ich Online den 9cent Prepaid Tarif (mit Automatischer Abbuchung der Kosten für die Internetflat Optimum vom Konto) bestellt. Bei der Auswahl von welchem Anbieter die Rufnummer mitgenommen werden soll wurde "o2 Germany" ausgewählt. Bei der Registrierung wurde darauf geachtet das die persönlichen Daten bei Simyo und o2 übereinstimmen.


    Am 27. November wurde die Rufnummernmitnahme angestoßen. Diese schlug fehl weil die Portierungserklärung von o2 fehlte (Mein Fehler). Durch ein Telefonat mit der o2 Hotline wurde diese Erklärung dann aktiviert. Danach wurde die Rufnummernmitnahme erneut durch die Simyo online eingeleitet.


    Am 29. November kam dann eine E-Mail das die Rufnummernmitnahme fehlgeschlagen sei da der Anbieter anscheinend keine Daten über meine Rufnummer hat.


    Die Simyo Hotline wusste dann nichtmehr weiter. Daraufhin wurde die o2 Hotline befragt warum sie angeblich keine Daten über meine Rufnummer haben. Man sagte mir dort das Simyo garnicht angefragt hat. Ein erneuter Anruf bei Simyo mit der bitte sie sollen doch mal bei "Telefonica Germany" statt "o2 Germany" anfragen hat dann geholfen.


    Am 3. Dezember wurde die Rufnummernmitnahme angestoßen was DIESMAL auch funktioniert hat, und mir als Wechseltermin der 11. Dezember genannt. In der Zwischenzeit kam auch die Sim-Karte.


    Am 11. Dezember dann die alte o2 Karte raus, neue Simyo Karte rein. Telefonieren geht.


    Aber: Keine gebuchte Internet Flatrate. Nun hab ich gedacht, vielleicht wurde die einfach vergessen. Also habe ich sie erneut unter "Mein Simyo" auf der Webseite gebucht.


    Seit dem sehe ich diesen schönen Text:


    Wechsel aktiv


    Wir führen zurzeit einen Tarifwechsel durch.




    Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per SMS. Danach steht Ihnen der neue Tarif zur Verfügung.



    Eine SMS kam natürlich nicht und die Flat wurde nicht gebucht. Ein Anruf bei der Hotline brachte einen Fehler in der Technik zu tage. Dieser wurde weitergeleitet und als Wichtig markiert. Auch nach mehrfachen Nachfragen bei der Hotline ist bisher nichts passiert. Das Internet kann ich zwar benutzen, aber nur mit erheblichen kosten.

    1. Warum muss ich Simyo sagen das sie bei Telefonica Germany statt o2 Germany nachfragen sollen?
    Immerhin ist Simyo ein Anbieter und sollte doch wissen an wen sie sich bei einer Rufnummernmitnahme wenden sollen?! (Bei der Bestellung gab es nur o2 Germany als Auswahl. NICHT Telefonica)


    2. Was ist so schwer daran eine Internet Flat zu buchen?


    3. Gibt es noch jemanden der ähnliche Probleme hatte und wie wurden sie gelöst?


    Grüße,
    Nex5

  • AW: Wechsel von o2 / Datenflat Probleme


    Anscheinend nicht alles gelesen. Rufnummer wurde mittlerweile Erfolgreich portiert und hat 29,95€ gekostet.


    Edit:
    Verzeihung, es ist vielleicht nicht ganz ersichtlich gewesen das ich nun Simyo Kunde bin und die Nr. portiert wurde.

  • AW: Wechsel von o2 / Datenflat Probleme


    Hallo,


    ich wollte auch vor über einem Jahr von T-Mobile zu Simyo wechseln.


    Die Portierung der Rufnummer ging problemlos, allerdings wurde mein gebuchtes Paket nicht aktiviert.


    Angeblich technische Probleme, die weitergeleitet wurden, usw.


    Nach mehreren erfolglosen Wochen mit mehreren Rückfragen usw. habe ich Simyo gekündigt und habe auch eine neue Mobil-Rufnummer und bin glücklich bei blau.de gelandet. Mein Guthaben wurde mir dann auch ein paar Wochen später wieder gutgeschrieben. Damals gab es noch den Facebook-Account des Services von Simyo, dort wurde meine Kündigung ordentlich bearbeitet.


    Ich kann Dir nur raten, dass Du schaust, dass Dein Problem von Simyo schnell geregelt wird oder aber dort wieder kündigst und zu einem anderen E-Plus-Anbieter wechselst.


    Ich für meinen Teil habe mit Simyo sehr schelchte Erfahrungen gemacht, die ich wahrscheinlich nie wieder machen werde.


    Gruß,


    Matthias

  • AW: Wechsel von o2 / Datenflat Probleme


    Vielen Dank für deinen Beitrag. Habe heute morgen über die Hotline eine 3 tätige Frist gesetzt und einige Stunden später nochmal über die Facebook Seite von Simyo angefragt. Und siehe da: nichteinmal 2 Stunden später kam die SMS das meine Datenflat aktiviert wurde!


    Weiß nun natürlich nicht wer den Fehler nun behoben hat (Hotline oder über Facebook) aber ich schätze einfach mal dass das "Social Media Team" über Facebook wesentlich kompetenter ist als die Hotline...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!