Nachricht übermittelt

  • Hallo zusammen,


    kann mir einer von Euch mal sagen, was es genau mit Empfangsbestätigungen auf sich hat?
    Können die "Nachricht übermittelt" Bestätigungen auch verschickt werden, wenn die sms nicht direkt auf das Empfängerhandy übertragen werden kann (z.B., wenn es ausgeschaltet ist) ?
    Ist das von Netzbetreiber zu Netzbetreiber unterschiedlich oder kann man sowas generell ausschliessen?

  • Zitat von Procyon

    Hallo zusammen,


    kann mir einer von Euch mal sagen, was es genau mit Empfangsbestätigungen auf sich hat?
    Können die "Nachricht übermittelt" Bestätigungen auch verschickt werden, wenn die sms nicht direkt auf das Empfängerhandy übertragen werden kann (z.B., wenn es ausgeschaltet ist) ?
    Ist das von Netzbetreiber zu Netzbetreiber unterschiedlich oder kann man sowas generell ausschliessen?


    Von welchem Dienst nutzt du die Empfangsbestätigung, oder ist das nur ne allgemeine Frage?


    Gruß Thomas

  • AW: Nachricht übermittelt


    Ich will kein neues Thema aufmachen, deshalb frage ich hier.


    Ich habe ein Nokia 6300 mit Vodafone-Vertrag und habe eine MMS mit 1080 Zeichen an ein Sony-Handy mit O2-Nummer geschickt. Bekomme aber keine Empfangsbestätigung.


    Gleiches Spiel als ich die MMS an eine E-Plus-Nummer geschickt habe. Dort kam die SMS aber nach 2 Sekunden an.


    Als ich die MMS an eine Vodafone-Nummer geschickt habe, habe ich eine Empfangsbestätigung bekommen.


    Meine Frage ist nun, woran liegt es ?
    Ich hoffe, dass die Nachricht bei der O2 -Nummer angekommen ist. Werde es aber wohl nie erfahren.


    Der Freund mit der E-Plus-Nummer hat eine Mitteilung mit einem Link bekommen, über den er die Nachricht abrufen kann. Statt meines Namens stand aber nur meine Nummer in dieser Mitteilung. Ist das üblich bei einer MMS ?

  • AW: Nachricht übermittelt


    Eine Empfangsbestätigung kenne ich so nur bei eienr SMS. Bei MMS nennt sich das ansich Lesemeldung und könnte mit Kosten verbunden sein.


    Hast du unetr den SMS/MMS Optionen Zustellmeldung(oder ähnlich) denn aktiviert?

  • AW: Nachricht übermittelt


    Alles aktiviert. Im gleichen Netz funktionierte es ja. Da habe ich eine Meldung unter "Gesendete Objekte" und "Sendeberichte".


    Hm... muss ich wohl damit (weiter)leben. Hätte bloß gerne die Ursache gewusst und ob jemand Anderes das gleiche "Problem" hat.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!