Nokia 3310 Simlock entfernen

  • Hallo in die Runde,
    hoffe der Thread hat noch Mitleser. Versuche seit Tagen ein erworbenes 3310 zu entlocken. Sei angeblich ohne Simlock aber es nimmt keine meiner Karten an.
    IMEI 352508009614724, Code 0508179. Sei D1, die Homepage von D1 weigert sich aber irgendwas zu erkennen, D2-Hotline hat auch nicht geholfen. Vllt finde ich hier die Rettung?...
    Vielen Dank im Voraus!

  • Einfach so auf Verdacht einen Netzbetreiber anrufen und hoffen einen Treffer zu landen, bringt nichts. Dein Gerät könnte auch aus dem Ausland stammen. Früher gabs mal Webseiten, da konnte man sich seinen Code errechnen. Musste aber auch Mindestens wissen, von welchem Netzbetreiber das stammt. Diese Möglichkeit hättest du noch.


    Die Netzbetreiber selbst, haben zu solchen alten Geräten keine Daten mehr und können oft keinen Entsperrcode mehr bereitstellen.


    Wenn man übrigens zu oft Probiert einen Code einzugeben, ist das Gerät dauerhaft unbrauchbar.

  • Nun, der Verkäufer meinte es seien D1 und D2-Karten genutzt worden. Daher die Anrufe. und auf einen Besitzer solcher Software habe ich eigentlich gehofft... zudem dachte ich, dass der Code 0508179 den D1 als Anbieter eingrenzt...

  • ein Beitrag über dir ist ein link

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • Ich habe es jetzt mit einem Tool geschafft. Anleitung:
    Nach "NokiaFREE v310" googeln. Es muss eine ZIP-Datei mit 377853Bytes sein.
    Da drinnen ist eine Datei NokiaFREE_v310_Setup.exe (389947Bytes).
    Braucht man NICHT installieren, sondern einfach mit 7zip entpacken (ja, das geht, auch wenn es eine EXE ist).
    Daraus werden dann 7 Dateien entpackt, eine davon ist das eigentliche Programm NokiaFREE_Calc.exe (328592Bytes).
    Es kann mit virustotal.com auf Viren geprüft werden.
    Das kann gestartet werden und liefert nach Eingabe von Telefontyp, IMEI und Provider (Mobilkom Austria) die Entsperr-Nummer.

  • hi hi.
    habe ein 3310 und möchte es gerne freischalten lassen.
    es scheint ja hier bei fast allen zu klappen.
    imei: 350849202395352
    code: 0508179


    könnten sie mir noch kurz anleiten wie ich vor zu gehen habe.
    sehr herzlichen dank

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!