Wozu einen Handyvertrag ???

  • Hallo Forumgemeinde,


    das Jahr 2005 hat den Handymarkt vor allem durch das auftauchen vieler Prepaid Anbieter geprägt und die Preise für Mobilfunkgespräche auf ein Rekordtief gesenkt, leider gingen die Vertragskunden weitgehend leer aus!


    Es stellt sich daher für mich die Frage, wer im Moment noch einen unflexiblen Handyvertrag über 24 Monate Laufzeit abschließt?


    Folgende Gründe sprechen für mich gegen einen Vertrag:


    1. Lange Vertragsbindung i.d. Regel 12 - 24 Monate
    2. Meist teure Mintuenpreise von bis zu 0,69 Cent / Min in Fremdnetze
    3. Standard Taktunkg 60/60 nicht besser, oder sogar schlechter als bei Prepaid Angeboten
    4. Gutes "Starthandy" kostet auch mit Vertrag ca. 70€
    5. Tarife nur "nach oben" (Grundgebühr) änderbar


    Für einen Handyvertrag sprechen:


    1. Besserer Kundenservice ??? (scheint aber auch nicht immer der Fall zu sein)
    2. Bequeme Abbuchung vom Bankkonto
    3. Evtl. Neues Handy bei Vertragsverlängerung



    Meine persönliche Meinung:


    Preislich ist ein Vertragshandy im Moment sicher nicht günstiger als eine Prepaid Handykarte (siehe Tarife http://www.free-smsworld.de/prepaid-handykarten.php). Für einen Vertrag spricht für mich nur die Bequemlichkeit und auf die könnte ich auch verzichten!


    Außerdem rechnet doch mal eure Grundgebühr in den 12 bzw. 24 Monaten hoch. Das sind bei 24 Monaten mind. 240€ und dafür bekommt ihr sicherlich auch nicht das beste "Starthandy" mit. Ihr zahlt an Grundgebühr das Handy sowieso wieder und seit zudem total unflexibel, wer weiß welche billigen Tarife es in 12 Monaten gibt?!


    Ich bin mal auf euere Meinung gespannt!


    Gruß Thomas

  • 1. Günsti Hand abgreifen (ein V3 kostet damit nur noch 140 € neu)
    2. kostenlose 24h/7D-Hotline
    3. 2 Jahre Garantie auf alle Handys, nicht nur auf die , die eh 2 Jahre bieten
    4. Wer übertrifft bitte ein Vodafone 100Plus-Paket? ;)

  • Zitat von mobilephones

    1. Günsti Hand abgreifen (ein V3 kostet damit nur noch 140 € neu)
    2. kostenlose 24h/7D-Hotline
    3. 2 Jahre Garantie auf alle Handys, nicht nur auf die , die eh 2 Jahre bieten
    4. Wer übertrifft bitte ein Vodafone 100Plus-Paket? ;)


    Na gut, wenn es aber um das reine telefonieren und Sms schreiben geht, muss man sich es genau überlegen.
    Jeder muss halt wissen wofür er sein Handy braucht, wer oft im WAP surft kriegt ne WAP Flat natürlich nur mit Vertrag...


    Das Telefonieren muss auf längerer Sicht natürlich günstiger werden, denn früher hatte man ja bekanntlich mit den Prepaidkarten dort nen Nachteil.


    Da sieht man aber wieder mal wie groß die Gewinnspanne ist und was die Provider sonst so verdient haben :shock: Bei den DSL Anbietern war es ja davor ähnlich, von heute auf morgen können diese ihre Preise 300% senken.....und machen trotzdem noch Gewinn!


    Einer muss halt das "Preisdumping" erst einläuten

  • Vorteil eines Vertrages sind die GPRS Daten Tarife !! die bekommst du beim pripaid nicht !
    Bei Vodafone gibt es eine Happy Umts Flat für 5 Euro ! auch für pripaid!


    Ist aber nur für das vodafone Portal und könnte nur interesant sein für das Handy-tv!


    Es kommt immer drauf an wie mann das handy nutzt !

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • das mit den subventionierten handys stimmt wohl, aber beim prepayd bekommt man halt auch nur ein handy, entgegen beim vertrag auch andere zugaben möglich sind. da haben sich einige anbieter was einfallen lassen. da gibt es beispielsweise ne diggicam oder ein notebook kostenlos dazu.


    guck als beispiel mal bei http://www.gelöscht.de

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!