Simsen.de bitte Hilfe, habe Rechnung bekommen!!!!!

  • Hallo Leute,


    Ich wollte mich bei einer Internet Seite wegen free sms registrieren, dann bin ich unglücklicher Weise bei simsen.de gekommen. Jetzt habe ich eine Rechnung auf meine E-Mail über 84 Euro bekommen. Hat sich jemand hier bei simsen.de registriert? Und habt ihr dann auch die Rechnung bezahlt????? Oder ist das eine Verarschungsseite? Bitte Bitte gibt mir bald eine Antwort. Ich weiß nicht was ich machen soll.


    Gruß Julia

  • Kannst du lesen?



    Zitat

    [AGB[/b]


    Durch Betätigung des Button »Registrieren« beauftrage ich Simsen.de, mich für das Versenden von SMS zu registrieren. Wir schreiben Ihnen Monat für Monat 100 SMS gut. Der Preis von sieben Euro monatlich bei einer Laufzeit von 12 Monaten mit einer jährlichen Abrechnung im Voraus wird Ihnen in Rechnung gestellt. Sie können die Anmeldung innerhalb von zwei Wochen widerrufen, die gratis SMS dürfen Sie in jedem Fall behalten. Ausserdem nehmen Sie an der Verlosung eines Motorola RAZR V3 teil.



    Alles klar?



    Du musst also Zahlen!


    Wer sich blind irgendwo anmeldet ohne zu lesen hat selber schuld!


    Und das steht nciht erst seit heute da, sondern seitdem es den Verein gibt!



    Leider hast du damit die A-Karte gezogen, sorry.



    Gruß



    Chris



    PS: Wie alt bist du?

  • Re: Hilfeeeee ich habe ne Rechnung von simsen.de bekommen!!!


    Zitat von Julia22

    Hallo Leute,


    Ich wollte mich bei einer Internet Seite wegen free sms registrieren, dann bin ich unglücklicher Weise bei simsen.de gekommen. Jetzt habe ich eine Rechnung auf meine E-Mail über 84 Euro bekommen. Hat sich jemand hier bei simsen.de registriert? Und habt ihr dann auch die Rechnung bezahlt????? Oder ist das eine Verarschungsseite? Bitte Bitte gibt mir bald eine Antwort. Ich weiß nicht was ich machen soll.


    Gruß Julia


    Hallo Julia,


    im Forum wurde schon über diese neue Art von "Abzocke" berichtet, leider kannst du gar nix machen wenn du volljährig bist. Du hättest vorher die Teilnahmebedingungen lesen müssen :roll: Auf der Startseite wird ganz unten auch über dieses "Abo" hingewiesen falls man nicht innerhalb von 2 Wochen kündigt. Es ist zugegeben sehr klein geschrieben und wird sicher nicht von jedem wargenommen, zumal man bei bestimmten Auflösungen scrollen muss um es zu sehen.


    Werde das Thema später in den richtigen Bereich verschieben...


    P.s. Sind die Sms eigentlich mit Absender oder ohne Absender bei einem Preis von 7Cent wären die wenigstens mit Absender angebracht.


    Gruß Thomas

  • Da kann ich nur sagen: Du kannst froh sein, keinen der "Clone Anbieter" erwischt zu haben mit 2 Jahren Vertragslaufzeit je 7€ / Monat


    Hättest statt 84EUR dann sogar 168EUR löhnen müssen....


    Bin mir auch sicher, das das dir nur einmal im Leben passiert, leider muss man meist erstmal auf so etwas reinfallen :(

  • ich bin stinksauer. ich habe auf das banner auf free-sms-world.de geklickt und mich bei simsen angemeldet. jetzt habe ich genauso wie juklia eine scheißrechenung am arsch :-(


    und du abzockwebmaster steckst doch mit denen unter einer decke, sonst würdest du ja nicht werbung für die machen. ich könnte echt kotzen so eine verlogene scheiße.


    drecksladen, gebt mir meine 84 euros wieder.

  • Zitat von Sauer

    ich bin stinksauer. ich habe auf das banner auf free-sms-world.de geklickt und mich bei simsen angemeldet. jetzt habe ich genauso wie juklia eine scheißrechenung am arsch :-(


    und du abzockwebmaster steckst doch mit denen unter einer decke, sonst würdest du ja nicht werbung für die machen. ich könnte echt kotzen so eine verlogene scheiße.


    drecksladen, gebt mir meine 84 euros wieder.


    Eigentlich bin ich mir keiner rechtfertigung schuldig, aber es muss halt mal sein..


    1. Schreibe in einem anständigen Ton
    2. Ich kann verstehen das du sauer bist, aber wenn dann nur über dich selbst.
    3. Von einem Erwachsenen Menschen kann man erwarten das er die Teilnahmbedingungen oder AGB´s liest.
    4. Es zwingt dich kein Mensch auf ein Banner einer anderen Seite zu klicken, auf unserer Seite werden genug kostenlose Sms angeboten..
    5. Im Moment zeigen auch die Google Anzeigen nur diese Angebote auf jeder Sms-Seite an. Wenn du nicht auf das Banner geklickt hättest, dann früher oder später sicher irgendwo auf so eine Anzeige....
    6. Für deine 84€ hast du jeden Monat 100 Sms, die Sms kostet daher 7 Cent in diesem Sinne kann man nicht ganz von Abzocke sprechen, da eine Handy-SMS dir meist das doppelte kostet...
    7. Wir haben hier im Forum über diese Anbieter genug informiert

  • Zitat von Sauer

    ich bin stinksauer. ich habe auf das banner auf free-sms-world.de geklickt und mich bei simsen angemeldet. jetzt habe ich genauso wie juklia eine scheißrechenung am arsch :-(


    und du abzockwebmaster steckst doch mit denen unter einer decke, sonst würdest du ja nicht werbung für die machen. ich könnte echt kotzen so eine verlogene scheiße.


    drecksladen, gebt mir meine 84 euros wieder.




    Achte auf deine Umgangsformen Freundchen, wer offensichltich zu gierig ist und sich dann nicht erkundigt hat selber Schuld, sowas kann ich nicht bedauern.


    Das Affiliate-Banner nicht kostenfrei sind kann sich jeder Haio an einem Finger abzählen, irgendwoher muss das Geld für Affiliates ja wohl kommen!


    Und wer nach 2 Wochen nicht kündigt ist eben selber und einzig und allein Schuld!


    Noch so einen unflätigen Ausbruch und deine Zeit hier nähert sich gleich wieder dem Ende, damit das klar ist!



    Gruß



    Chris

  • Was ist wenn man die falschen Daten eingegeben hat?
    also falsche adresse? und z.b. die angegebene mail adresse auch eine fake addy ist? hätten die die IP speichern können? und wenn ja, können die dann die person so ausfündig machen? wie is das? die könnten doch glaub ich den standort des pc's rauskriegen, aber nich welche person das war?


    waren es eigentlich deine richtigen angaben julia?

  • Zitat von Neugieriger1985

    Was ist wenn man die falschen Daten eingegeben hat?
    also falsche adresse? und z.b. die angegebene mail adresse auch eine fake addy ist? hätten die die IP speichern können? und wenn ja, können die dann die person so ausfündig machen? wie is das? die könnten doch glaub ich den standort des pc's rauskriegen, aber nich welche person das war?


    Ich weiß das bei solchen Diensten oft falsche Angaben gemacht werden, die Accounts incl. Daten werden aber alle überprüft und dann evtl. gesperrt.


    Sicher speichern die auch die IP-Adresse, das macht heutzutage jeder weil jeder denkt das Internet ist anonym und denkt er kann machen was er will. Bestes Beispiel ist mein Free-SMS Service bekomme auch jeden Monat anfragen bei der Kripo, wegen Erpressung etc.


    Klar kann man meist nicht genau die Person bestimmen die sich angemeldet hat, aber dann muss halt der Wohnungseigentümer zahlen...


    Aber unterschäzt nicht was man alles im herrausfinden kann! Es ist auch möglich anhand der Ip-Adresse andere besuchte Seiten zur gleichen Zeit ausfindig zu machen und kann so ein "profil" des Benutzers erstellen...


    Und Neugieriger1985 ich habe auch herrausgefunden das du Julia22 bist :wink: Haben wir ja gleich so ein gutes Beispiel :D

  • Die Angabe von falschen Daten wird rechtich als Urkundenfälschung gewertet und zusätzlich als Betrugsversuch.



    Also alles andere als empfehlenswert!



    Gruß



    Chris


    PS: Man solltesich vorher einmal ausloggen bevor man mit nem anderen Nick was neues schreibt ;)



    Dazu gleich ne Frage: Warum dieser Aufwand? :?:

  • Hallo,


    und vielen Dank für eure Beiträge. Also erstens Neugrieriger ist ein Freund von mir. Sein deutsch ist besser als meins, daher hat er ein Beitrag geschrieben. Also ich bin mir sicher, dass viele auf der Seite simsen.de sich angemeldet haben, ohne die AGB zu lesen. DU mphones.de
    1. Wenn ich mich Julia22 nenne dann bin ich auch vielleicht 22 Jahre alt.
    2. DU weißt ganz genau dass dieser Seite mit Absicht dieser Text was du eingefügt hast geschrieben haben.


    Und ich habe um eure Ratschläge gebeten und nicht wie ich bin.


    Es tut mir auch für Sauer leid. Ich hoffe dass bald ein Gesetz für diese Seiten gibt. Die Seite ist doch fast wie eine 0190 oder 0900 dialing Nummer oder?
    Ich sehe da keine Unterschied. Also was nun? Ich soll die Rechnung bezahlen?


    Mfg


    Julia

  • Zitat von Julia22

    Hallo,


    und vielen Dank für eure Beiträge. Also erstens Neugrieriger ist ein Freund von mir.


    Und warum meldet er sich von deinem PC neu an?


    Hätte doch gar nicht not getan, naja egal.


    Zitat

    Also ich bin mir sicher, dass viele auf der Seite simsen.de sich angemeldet haben, ohne die AGB zu lesen.


    Sorry, aber das ist reichlich naiv und brandgefährlich


    Zitat

    DU mphones.de
    1. Wenn ich mich Julia22 nenne dann bin ich auch vielleicht 22 Jahre alt.


    ja und?


    nicht jeder nimmt das alter als usernamen. hätte ja auch deine glückszahl sein können. mach dich man locker :)


    Zitat


    2. DU weißt ganz genau dass dieser Seite mit Absicht dieser Text was du eingefügt hast geschrieben haben.


    sorry, aber nach 5 mal lesen hab ich den satz noch immer nicht kapiert.
    tut mir wirklich leid und ist nicht böse gemeint!


    Zitat

    Und ich habe um eure Ratschläge gebeten und nicht wie ich bin.


    hat das wer anders gehandhabt? nein!


    Zitat

    Es tut mir auch für Sauer leid. Ich hoffe dass bald ein Gesetz für diese Seiten gibt. Die Seite ist doch fast wie eine 0190 oder 0900 dialing Nummer oder?
    Ich sehe da keine Unterschied. Also was nun? Ich soll die Rechnung bezahlen?


    Evtl. einen Anwalt befragen.



    Aber rein rechtlich gesehen hast du keine Handhabe.


    Du bist verpflichtet die AGB zu lesen UND zu bestätigen.


    wenn du sie nciht liest ist das eider dein eigenes bier, sorry :(


    und and der seite ist nichts was verboten werden müsste, jamba und co. ind da schlimmer.



    simsen.de weißt immerhin deutich auf die kosten hin, wenn das ignoriert/überlesen wird ist das nicht deren problem, sorry.


  • Hallo Julia,


    rechtliche Beratung können und dürfen wir nicht geben, wir dürfen nur unsere Meinung äußern. Es wird jedenfalls sehr schwer drum herum zu kommen wenn man über 18 ist, da hilft wirklich nur ein Anwalt.


    Wenn du aber keinen hast, dann ist das sicher teurer als die 84€ zu zahlen. Hatten das ganze schon mal mit Eusms damals war die Einrichtungsgebühr für viele unverschämt hoch, keiner wollte zahlen, aber niemand hat es offiziell erreicht...


    Gruß Thomas

  • Hi,


    habe gehört das es vielleicht rechtlich anfechtbar ist, da nicht ausreichend (deutlich) auf die Wiederrufsbelehrung hingewiesen wird. Würde mich an euerer Stelle auf jeden Fall mal an den Verbraucherschutz wenden bevor ihr zahlt!


    Gibt viele Zahlungsaufforderungen die unzulässig sind, oder rechtlich überhaupt nicht standhalten würden!


    LG Veri

  • Simsen.de entlässt Kunden aus der Abo-Falle


    Sie rudern zurück: Simsen.de entlässt Kunden aus der Abo-Falle


    Von "Rückhol-Aktion" und "Transparenz-Offensive" - Verimount gibt nach

    Verhandlungs-Erfolg in Sachen vermeintliche Gratis-SMS: Alte Abonnements nichtig! "Kunden" müssen nicht zahlen. Offizielle Entschuldigung von simsen.de-Macher Valentin F. für entstandene Unannehmlichkeiten.


    simsen.de: Rückblende ins SMS-Dorado
    Gut anderthalb Monate hatte der Wiener SMS-Dienst-Anbieter Verimount das Internet in Atem gehalten. Auf seiner Internetseite simsen.de warb der Dienst mit bis zu 100 Gratis-SMS. Taussende trugen sich ein, um die virtuellen Kurznachrichten kostenfrei zu verschicken. Was viele nicht bemerkten: Mit der Eintragung schlossen sie zugleich ein kostenpflichtiges Jahres-Abo ab.


    Denn der Teufel lauerte einmal mehr im gut positionierten Kleingedruckten. Wer die Startseite nicht bis zum Ende herunterscrollte, freute sich über ein großartiges Gratis-Angebot. Und machte ein langes Gesicht, als die Abo-Rechnung über 84 Euro kam und in Mahnungen auch noch mit Inkasso gedroht wurde.


    Alarm in den Medien: Hunderte ächzen unterm Abo-Joch
    Die Empfänger solcher Rechnungen gingen Anfang des Jahres in die Hunderte. Unverständnis und Wut waren groß. Man fühlte sich übervorteilt und hereingelegt - und machte sich in einschlägigen Foren Luft. Allein in dieser Redaktion meldeten sich rund 250 Betroffene. Verbraucherzentralen und diverse Medien berichteten über den Fall.


    netzwelt: Offizieller Aufruf an Valentin F.
    Letztendlich auch die netzwelt: In einem Ratgeber wies Anwalt Stefan Pauly Wege aus dem "Abo wider Willen". Und in einem Artikel rief die Redaktion simsen.de-Macher Valentin F. öffentlich auf, unfreiwillige Kunden aus dem Abo zu entlassen. - Denn, wenn der Abo-Dienst, wie von dem jungen Wiener postuliert, kein schlechter sei, habe man doch derlei Methoden alles andere als nötig...


    Gespräche hinter den Kulissen: "Wir wollen uns ändern!"
    Der Aufruf blieb nicht ungehört. Hinter den Kulissen hatte Verimount inzwischen den Kontakt zur Redaktion gesucht und gefunden. In den Gesprächen war man sich in der Tat einig: Wer den Dienst simsen.de tatsächlich will, findet darin - nach ersten Einschätzungen - definitiv kein schlechtes Produkt. Doch ist jeder "Kunde wider Willen" für die Wiener Meilenstein zum medialen Untergang, Wegbereiter auf dem Dornenweg zum völlig riunierten Online-Ruf. - Erste Änderungen der simsen.de-Startseite waren die Folge.


    Valentin F. says sorry - und öffnet die Abo-Schlinge
    Dass Einsehen und Wandlung nicht nur vorgespielt waren, um sich ein wenig Luft zu verschaffen, sollte Verimount mit handfesten Taten belegen. Der erste wirkliche Schritt in diese Richtung scheint heute Abend gemacht: In einer offiziellen Erklärung an netzwelt entlässt simsen.de-Macher Valentin F. mit sofortiger Wirkung den Großteil seiner unfreiwilligen Kunden aus der Abo-Falle - und entschuldigt sich für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Diese Erklärung drucken wir hier ab:


    Offizielle Stellungnahme der Verimount FZE LLC
    Als Betreiber von simsen.de ist es uns mit Sorge aufgefallen, dass die Anmeldemaske in der Vergangenheit teilweise zu wenig Transparenz aufwies, wir dachten, sie sei transparent genug. Vergangene Woche haben wir die Transparenz erhöht. Nicht ohne Stolz bemerken wir positive Kundenreaktionen, denn durch die verstärkte Transparenz entstehen mittlerweile keine Missverständnisse mehr.


    Dennoch sehen wir noch mehr Handlungsbedarf. Deswegen wurde mittels netzwelt@simsen.de ein Mailaccount eröffnet. Diese E-Mailadresse ist das Herzstück unserer "Rückholaktion". Sie bezieht sich auf Kunden, die sich bei simsen.de vor dem 1.2.2006 - also vor der Verimount "Transparenz Offensive" - angemeldet und die damaligen Teilnahmebedingungen überlesen haben. Die Kunden werden mit Kulanz behandelt, ihr Account wird gelöscht und alle etwaigen Mahnungen oder Rechnungen sind als nichtig zu beachten. Es werden diesen Kunden keine Kosten entstehen


    Verimount möchte sich an dieser Stelle auch für Unannehmlichkeiten gegenüber diesen "Kunden" entschuldigen. Simsen.de würde sich als Marktführer freuen, wenn der Mitbewerb diesen Beispiel folgen und mehr Transparenz gegenüber den Kunden zeigen würde. Es ist unbestritten, dass simsen.de eine neue Internet-Branche geschaffen hat, die langfristig Erfolge, gemeinsam mit den Kunden, feiern kann.


    Hierzu ist aber Transparenz nötig, die wir in Zukunft fordern, auch von unseren Mitbewerb, von dem wir uns derzeit ausdrücklich distanzieren. Abschließend wollen wir uns bei unseren Kunden und bei unseren Gewinnspielteilnehmern herzlich bedanken. Insbesondere jenen Kunden, die unseren Service äußerst positiv annehmen und uns mit konstruktiver Kritik unterstützen, sind wir zu Dank verpflichtet. Wir laden natürlich alle Kunden, sowie alle Außenstehende dazu ein, unseren Service weiter zu verbessern.


    Valentin Fritzmann, Zweigstellenleiter Verimount


    netzwelt-Klartext: Was heißt das für die Kunden...
    - Ganz einfach: Jeder, der sich vor dem 01.02.2006 bei simsen.de eingetragen hat und sich des Abo-Abschlusses nicht bewusst war, wird ausgetragen. Die an ihn gestellten Rechnungen werden nichtig. Zahlen muss er rein gar nichts. Hierfür soll er lediglich, laut Verimount, eine E-Mail an netzwelt@simsen.de versenden, in der er seine "SMS-Nummer" sowie seine in der Anmeldung gemachten Daten eingibt. Die Firma trägt ihn dann umgehend aus dem System aus. Weitere, anders lautende Schreiben in Form eventueller Irrläufer wären nicht zu beachten.


    Die netzwelt-Meinung: Fast zu schön, um wahr zu sein... simsen.de war Gallionsfigur einer neuen Gratis-SMS-Welle im Internet. Ähnlich aufgemachte Dienste mit "aboneskem" Kuckucksei schossen jüngst wie Pilze aus dem Boden. Und fast alle umwob der Dunst der "schnellen Mark" - auf Kosten des unvorsichtigen Verbrauchers. Startseiten-Tuning, Entschuldigungen, Abo-Befreiung: Mit simsen.de scheint der Vorreiter jetzt kehrt zu machen. netzwelt sieht dieser Veränderung mit Freude entgegen - und auch mit Spannung, denn wir hoffen sehr, dass wir diesmal auf Valentin Fs. Wort zählen können...


    Quelle: Netzwelt.de

  • @Julia22


    Hoffe du hast noch nicht bezahlt, leider steht in diesem Artikel nichts, ob man sein Geld wieder zurück bekommt, aber das glaube ich auch nicht. Das ganze war vor ein paar Wochen nicht absehbar und erfolgte im Moment von simsen.de auf "freiwilliger" Basis.


    Denke der Bericht in Planetopia am Sonntag Abend über die Seite simsen.de hat ihren Teil dazu beigetragen....


    Gruß Thomas

  • Hallo,


    Danke@ Webmaster, ich habe auch eine E-Mail von mufa.de bekommen, dass man doch aus der Abo raus kommen kann. Aber ich habe leider leider den Betrag schon überwiesen. Warum kann ich den Betrag nicht zurück bekommen? Ich habe mich doch unbewußt dort registriert. Egal ich schreibe eine E-Mail an netzwelt@simsen.de Wenn sie nicht reagieren, dann weiß ich was ich tun soll. Trotzdem Danke!


    mfg


    Julia

  • Hi, falls du ein Rechtsschutzversicherung hast, würde ich erstmal keine eMail dorthin schicken. Ruf dort an, erzähl ihnen was los ist und frag ob sie dir helfen. Eine normale RSV greift ab 50€ aufwärts. Wenn sie das bewilligen gehts du zum Anwalt.
    Wenn du keine RSV hast musst du gucken ob es evtl. schon eine Sammelklage gegen die Leute gibt. Ansonsten lass dir das eine 84€ Lehre sein...

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • bin simsen auch auf den Leim gegangen


    Hallo, mir ist genau das gleiche passiert, habe mich eingeschrieben um 100 SMS zu verschicken und wollte noch ein Hany gewinnen. Auf einmal soll man da Euro 84.-- bezahlen und ist in einem Vetrag.
    Ich werde jedenfalls nicht bezahlen. Ich habe Simsen jetzt mit meinem
    Rechtsanwalt gedroht. Die Kündigung haben Sie angenommen aber erst auf den 15.l1. 2007. Wenn man so in den Foren schaut, sind viele Leute betroffen. Meist auch Jugendliche die jetzt vezweifelt sind. Ich will allen Mut machen. Wenn wir alle zusammen halten werden wir diesen Kampf auch gewinnen. Ich finde es nicht in Ordnung, so zu werben. Für mich ist das ein unlauterer Wettbewerb und nichts als Schlangenfängerei.
    Darum Leute, setzt Euch zur Wehr, solche Sachen muss man nicht durchgehen lassen. Wer sagt eigentlich, dass die Bestimmungen nicht nachher eingetragen wurden? Heute kann man an Computer alles manipulieren.
    Also, nur Mut und auf in den Kampf!
    :evil:


  • Hi Julia,


    glaube ehrlich gesagt auch nicht, das die nochmal das Geld rausrücken werden. Denn wenn man zahlt willigt man eigentlich der Forderung ein. Die zahlen ja teilweise nicht mal beim Simsen Partnerprogramm aus, wie ich in einem anderen Forum gelesen habe. Die sind sicher erstmal auf jeden Euro aus, der reinkommt :cry:


    Wünsche dir trotzdem Viel Glück und sag mal bescheid was dabei rauskam :roll:


    LG Veri

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!