keine Einwahl ins o2 Netz mit U700 / eingeschränkter Dienst

  • Hallo zusammen!


    Habe folgende Probleme mit meinem U700 und verzweifele langsam, weil niemand eine Lösung weiss:


    Habe einen o2 Genion Vetrag und das U700 zeigt entweder "eingeschränkter Dienst" oder "Suche" (Netzsuche) oder man hat o2 Netz (zumindest in der Anzeige) mit mehreren Balken, jedoch ist in allen drei Fällen keine Telefonie (eingehend oder ausgehend) möglich. Auch kein Versenden von sms ist möglich.


    Das Gerät war schon 2mal bei W-Support zur Reparatur, jedoch konnten die keinerlei Defekte feststellen, geschweige denn die Fehler nachvollziehen und haben es nur mit Softwareupdate zurückgeschickt. Dann funktioniert es ca. einen halben Tag, bevor dieselben Probleme wieder auftauchen.


    Die SIM-Karte funktioniert in anderen Handys einwandfrei. Eine T-Mobile Karte einer Bekannten funktioniert in dem Handy einwandfrei. Jedoch funktioniert meine o2 SIm-Karte auch nicht in deren U700...:confused:


    Die SIM-Karte wurde auch schon einmal von o2 getauscht, jedoch ohne Erfolg. Weder Samsung, noch o2 fühlen sich zuständig und somit steigt der Frustpegel meinerseits.


    Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen oder gar eine Lösung parat?


    In verschiedenen Foren liest man ab und zu von leuten mit den gleichen Problemen, jedoch kann einer eine Lösung vorzeigen...


    Vielleicht kann hier einer helfen! Wäre toll!


    Vielen Dank für die Tipps!


    Gruß,
    Charly

  • AW: keine Einwahl ins o2 Netz mit U700 / eingeschränkter Dienst


    Hallo Oktay25,
    erstmal danke für die Antwort. Bin echt über jeden froh, der mir versucht zu helfen. :up:
    Hier mal zu Deinen Fragen:


    1. Also , es ist eine neue (wurde gerade ausgetauscht) UMTS-SIM-Karte.


    2. Ich habe auch schon auf GSM900/1800 umgestellt, um das UMTS Netz auszuschließen, aber auch das brachte nichts.


    3. Meine o2 Karte funktioniert in anderen Handys einwandfrei. Bislang konnte ich die Karte in einem weiteren T-Mobile U700 testen. Auch dort treten dieselben Probleme auf, sodass ich vermute, dass es (zufälligerweise) meine SIm-Karte in Kombination mit dem Model U700 von Samsung ist, denn wenn ich eine T-Mobile Karte in mein U700 lege funktioniert es einwandfrei...Jedoch versuche das mal jemandem bei o2 klarzumachen...:motz:


    Inwiefern mein Vertrag da irgendetwas mit zu tun hat, kann ich ja schlecht beurteilen, dass müsste schon o2 machen. Habe denen die ganze Situation nun mal zugemailt und erwarte deren Nachricht.


    Freue mich auf weitere Antworten oder Anregungen! :up:


    Gruß,
    Charly

  • AW: keine Einwahl ins o2 Netz mit U700 / eingeschränkter Dienst


    gibt es inzwischen fortschritte ? :)


    Hallo Oktay25!


    Fortschritte kann man es wohl nicht nennen. Was ich bis heute gemacht habe:


    Ich habe o2 eine BEschwerde geschickt und alles geschildert. Die wollen es jetzt "auf Garantie" nochmal von Ihrem Service Partner "CS Communication" nochmal durchchecken lassen..naja gut, dann ist es eben beim 4. Service Partner u der wird wahrscheinlich auch den Fehler nicht nachvollziehen könnne, da es wahrscheionlich an der "Kommunikation" genau meiner SIM-Karte mit genau meinem U700 liegt. Naja, werde es wohl hinschicken und abwarten.


    Parallel dazu habe ich Samsung direkt kontaktiert. nach einigen Kontakt-SChwierigkeiten hat mich aber ein freundlicher Sasmung Mitarbeiter angerufen und sich alles erklären lassen. Er war sehr verständnisvoll u hat gemeint er erkundigt sich nochmal Firmen intern und will mich heute zurückrufen. Er meinte auch, dass irgendwie eine Lösung her muss, denn es könne ja nicht angehen, dass man ein Handy bekommt und es nicht nutzen kann....das fand ich schonmal sehr nett.....


    Naja, jetzt hab ich eben diese 2 Optionen am laufen und werde Euch weiter auf dem laufenden halten!


    Sonst noch irgendjemand mit diesem Problem Erfahrungen gemacht inzwischen?


    Gruß,


    Charles

  • AW: keine Einwahl ins o2 Netz mit U700 / eingeschränkter Dienst


    Hallo an Alle!


    Ich habe am Sonntag vor einer Woche bei T-Mobile das Samsung U700 mit dem D1 Max Friends Vertrag bestellt, das selbe nochmal für meine Mutter (Max Vertrag). Gestern am Samstag kam es an und ich habe es vollständig aufgeladen. Als ich es dann am Abend einschaltete zeigte es mir "eingeschränkter Dienst" an. Nur Notruf sonst konnte ich nichts anrufen etc. Gut, dachte ich mir, vielleicht muss das D1 erst freischalten... Bei meiner Mutter genau das selbe Problem. Da ich sowieso mal im Internet war, hab ich doch gleich nach diesem Problem gesucht und hoffte bestätigung zu finden. Doch genau das Gegenteil kam dabei heraus. Dieses Problem gibt es bei ziemlich vielen Leuten musste ich feststellen und bei dem Gedanken, dass diese auch schon 2 mal neue SIM-Karten bekamen und ein Handyaustausch nichts brachte wird mir noch schlechter als mir jetzt eh schon ist :o
    Ich frage mich, wie kann es sein, das solche Handys ausgeliefert werden und dann nicht funktionieren???
    Wie kann es sein, das niemand selbst von Samsung über dieses Problem bescheid weiß, wenn ich schon Beiträge im Netz gefunden habe die 2 Monate alt sind!!!
    Ich weiß im Moment nicht was ich machen soll, ich werde eventuell morgen in den T-Punkt schauen und mal nachfragen was das ganze soll, aber bestimmt werde ich mein Handy nicht einschicken lassen etc. weil das auch nichts bringt!
    Wenn ihr weitere Informationen zu diesem Problem habt, würde ich mich sehr freuen wenn ihr diese postet!


    Schöne Grüße

  • AW: keine Einwahl ins o2 Netz mit U700 / eingeschränkter Dienst


    werden es wohl einschicken ob es was bringt weiß ich nicht schon mal eine andere karte ausprobiert ausser t-mobil
    würde mit eingelegter simkarte da hin gehen und drauf achten was der survice arbeiter in der fehlerbeschreibung rein schreibt bei denn handy das es mit deiner simkarte nicht geht

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: keine Einwahl ins o2 Netz mit U700 / eingeschränkter Dienst



    Hey PrinzCharles,
    würde mich interessieren ob du schon eine Lösung für dein Problem gefunden hast.
    Ich habe mein U 700 jetzt seit ca 3 Monaten und seit gut einem Monat habe ich genau deine Probleme. Nur das bei mir die sms auch noch mit teilweise6-8 Stunden verpätung eintreffen !
    Dachte schon das liegt an mir, von wegen Fraun und Technik: :- ) !!


    LG


    Coolbanny

  • AW: keine Einwahl ins o2 Netz mit U700 / eingeschränkter Dienst


    Hey PrinzCharles,
    würde mich interessieren ob du schon eine Lösung für dein Problem gefunden hast.
    Ich habe mein U 700 jetzt seit ca 3 Monaten und seit gut einem Monat habe ich genau deine Probleme. Nur das bei mir die sms auch noch mit teilweise6-8 Stunden verpätung eintreffen !
    Dachte schon das liegt an mir, von wegen Fraun und Technik: :) !!


    LG


    Coolbanny

  • AW: keine Einwahl ins o2 Netz mit U700 / eingeschränkter Dienst


    Hey PrinzCharles,
    würde mich interessieren ob du schon eine Lösung für dein Problem gefunden hast.
    Ich habe mein U 700 jetzt seit ca 3 Monaten und seit gut einem Monat habe ich genau deine Probleme. Nur das bei mir die sms auch noch mit teilweise6-8 Stunden verpätung eintreffen !
    Dachte schon das liegt an mir, von wegen Fraun und Technik: :) !!


    LG


    Coolbanny


    Hi Coolbanny,


    nee, leider gibts immernoch keine Lösung für das Problem. Hab mich mittlerweile an Samsung und an o2 gewendet. Jetzt ist das Handy gerade zu CS COmmunication zur erneuten Überprüfung geschickt worden. Das ist ein offizieller Servicepartner von o2. Ich denke mal, dass auch die keine Fehler feststellen werden. Dann kann es eigentlich nur an der Kommunik,ation der o2 Karte mit dem U700 liegen. Eine 2. o2 SIM KArtte funktioniert in dem Handy- jedoch nur bei Netzeinstellung "nur UMTS", bei GSM nicht. Sehr sehr seltsam. Ich hoffe nur, dass sich bald jemand verantwortlich fühlt und mir hilft.


    Gibts bei Dir Fortschritte?


    Gruß,
    Charles

  • Problem Gelöst !!!


    Hallo allerseits!


    Wolte Euch erfreuliches berichten! Nachdem das U700 nun bereits 3 mal ohne Erfolg eingeschickt wurde habe ich mich an o2 gewandt. Sie empfahlen mir, das GErät an den Servicepartner CS Communication in 63791 Karlstein zuschicken. Gesagt getan und nach wenigen Tagen hatte ich ein funktionierendes Handy zurück. CS COmmunication hat mir zwar nicht angegeben, welcher Fehler vorlag, jedoch konnten sie laut Reparaturbericht den Fehler nachvollziehen und das GErät instand setzen!
    Es funktioniert, nun schon seit 2 Tagen problemlos. Es kommen keine Meldungen wie "eingeschränkter Dienst" etc mehr!


    Also..ich kann nur jedem empfehlen, der ähnliche Probleme und genausoviel Frust mit dem U700 hatte, das GErät an CS Comunication zu schicken und dort prüfen zu lassen. Offensichtlich haben die dort mehr Ahnung, wie in anderen (angeblichen) Samsung Service-Points.....


    Also...viel Erfolg und Grüße von,
    PrinzCharles

  • AW: keine Einwahl ins o2 Netz mit U700 / eingeschränkter Dienst


    < U700
    < Nur Notruf sonst konnte ich nichts anrufen...


    Habe das gleiche Problem gleich auf 2 U-700 mit Medion mobile Karte
    "nur Notruf"


    das ist echt zum Kotzen, bei dem Preis!

  • AW: keine Einwahl ins o2 Netz mit U700 / eingeschränkter Dienst


    Ich würde da wirklich nicht lange überlegen und einen Servicepartner aufsuchen
    http://support.samsung.de/supp…sh1=3&sh2=0&sh3=2&sh4=119 oder dort wo es gekauft wurden einschicken/tauschen lassen.
    Würde mich nicht lange damit rumärgern mit einem Handy, mit dem man nicht telefonieren kann!!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!