eingeschränkter Dienst / keine Netzverbindung mit U700 / Hilfe!

  • Hallo zusammen!


    Ich wiederhole hier mal meinen Post aus dem Samsung Thread, da es sich wahrscheinlich eher um ein o2 spezifisches Problem handelt:


    Habe folgende Probleme mit meinem U700 und verzweifele langsam, weil niemand eine Lösung weiss:


    Habe einen o2 Genion Vetrag und das U700 zeigt entweder "eingeschränkter Dienst" oder "Suche" (Netzsuche) oder man hat o2 Netz (zumindest in der Anzeige) mit mehreren Balken, jedoch ist in allen drei Fällen keine Telefonie (eingehend oder ausgehend) möglich. Auch das Versenden von sms ist nicht möglich.


    Das Gerät war schon 2mal bei W-Support zur Reparatur, jedoch konnten die keinerlei Defekte feststellen, geschweige denn die Fehler nachvollziehen und haben es nur mit Softwareupdate zurückgeschickt. Dann funktioniert es ca. einen halben Tag, bevor dieselben Probleme wieder auftauchen.


    Die SIM-Karte (UMTS-Karte) funktioniert in anderen Handys einwandfrei. Eine T-Mobile Karte einer Bekannten funktioniert in meinem U700 einwandfrei. Jedoch funktioniert meine o2 Sim-Karte auch nicht in deren (T-Mobile) U700.


    Die SIM-Karte wurde auch schon einmal von o2 getauscht, jedoch ohne Erfolg. Weder Samsung, noch o2 fühlen sich zuständig und somit steigt der Frustpegel meinerseits.


    Auch das Umstellen auf GSM900/1800 brachte keine Hilfe.

    Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen oder gar eine Lösung parat?


    In verschiedenen Foren liest man ab und zu von leuten mit den gleichen Problemen, jedoch kann einer eine Lösung vorzeigen...


    Vielleicht kann hier einer helfen! Wäre toll!


    Vielen Dank für die Tipps!


    Gruß,
    Charly

  • AW: eingeschränkter Dienst / keine Netzverbindung mit U700 / Hilfe!



    Genau das selbe Problem habe ich momentan auch (selbes Handy/Selber Vertrag).
    Niemand fühlt sich für diese Situation verantwortlich weder O2 noch Samsung.
    Nach meinem Wissen besteht nun ein Sonderkündigungsrecht , durch die Trennung zwischen T-mobile und O2. Wäre schön wenn jemand detalierte Information bezüglich der Kündigung hat. Denn solangsam hab ich das hin und her gerenne satt.

  • AW: eingeschränkter Dienst / keine Netzverbindung mit U700 / Hilfe!


    Dieses Problem scheint aber nicht nur bei O2 aufzutreten, sondern auch bei anderen Simkarten wie Vodafone und E-Plus. Ich habe dazu zur evtl. Problemlösung desen Artikel gefunden:


    Das Problem habe ich dieses Wochenende feststellen dürfen. Zuerst dachte ich es würde an mangelnder Netzverfügbarkeit liegen, aber nach wechselhaften Netz (viel Empfang, mittelmäßiger Empfang etc.) dachte ich mir das es daran nicht liegen kann.



    Hoffe das dies euch auch evtl. hilft :gruebel:


    Gruß Thomas

  • AW: eingeschränkter Dienst / keine Netzverbindung mit U700 / Hilfe!


    Danke Webmaster für den Tipp...


    hatte ich allerdings auch schon- leider erfolglos- probiert. Brachte auch keine Lösung...:confused:


    Bin aber weiterhin für ALLE Tipps dankbar, die kommen!!!


    Gruß,
    Charles

  • AW: eingeschränkter Dienst / keine Netzverbindung mit U700 / Hilfe!


    Einstellung - Netzeinstellung - UMTS (anstatt GSM)


    So sind momentan meine Einstellung - und plötzlich funktioniert wieder alles . Kann mir jemand erklären was UMTS / GSM 1900 / GSM 1900/800 bedeutet?


    und falle irgendwelche zusätzliche kosten an wenn die netzeinstellung auf UMTS ist?

  • AW: eingeschränkter Dienst / keine Netzverbindung mit U700 / Hilfe!


    Mit UMTS ist beispielsweise Videotelefonie möglich. Zusätzliche Kosten dürften allein durch die Einstellung nicht auftreten.

  • AW: eingeschränkter Dienst / keine Netzverbindung mit U700 / Hilfe!


    Einstellung - Netzeinstellung - UMTS (anstatt GSM)


    So sind momentan meine Einstellung - und plötzlich funktioniert wieder alles . Kann mir jemand erklären was UMTS / GSM 1900 / GSM 1900/800 bedeutet?


    und falle irgendwelche zusätzliche kosten an wenn die netzeinstellung auf UMTS ist?



    Hallo Swosh1989,


    gute Beobachtung! habe gerade mal mein U700 auf "nur" UMTS umgestellt und siehe da -nach jetzt kurzzeitigem Test- funktioniert es gut....ABER.....es entstehen zwar keine zusätzliche Kosten, wenn man das Handy via UMTS nutzt, jedoch ist das UMTS Netz lange nicht nicht flächendeckend ausgebaut und überall dort, wo Du dann kein UMTS hast, wirst Du auch keine Verbindungen aufbauen (eingeschränkter Dienst) können..d.h nicht erreichbar sein.


    Aber dies ist zumindest ein neuer Hinweis dafür, dass die Problematik an o2, bzw dem GSM-Netz in Verbindung mit U700 liegt....


    Weiss jemand ob dieser Umstand von o2 mit irgendwelchen Einstellungsänderungen behoben werden könnte?


    Gruß,
    Charles

  • AW: eingeschränkter Dienst / keine Netzverbindung mit U700 / Hilfe!


    Selbst das GSM-Netz von O² ist lückenhaft!
    Offenbar erlaubt speziell dieses Handy bei UMTS-Karten ausschließlich die Einstellung UMTS/GSM 1800. Das bedeutet allerdings, daß damit das Handy zum Singleband-Handy wird, und das Roaming im Netz von T-Mobile nicht möglich ist. Außerdem sind die E-GSM-Stationen von O² nicht nutzbar.
    Scheint eine Eigenart des Handys zu sein, und läßt sich wohl nicht abändern. :gruebel:

  • Problem Gelöst !!!


    Hallo allerseits!


    Wolte Euch erfreuliches berichten! Nachdem das U700 nun bereits 3 mal ohne Erfolg eingeschickt wurde habe ich mich an o2 gewandt. Sie empfahlen mir, das GErät an den Servicepartner CS Communication in 63791 Karlstein zuschicken. Gesagt getan und nach wenigen Tagen hatte ich ein funktionierendes Handy zurück. CS COmmunication hat mir zwar nicht angegeben, welcher Fehler vorlag, jedoch konnten sie laut Reparaturbericht den Fehler nachvollziehen und das GErät instand setzen!
    Es funktioniert, nun schon seit 2 Tagen problemlos. Es kommen keine Meldungen wie "eingeschränkter Dienst" etc mehr! :up:


    Also..ich kann nur jedem empfehlen, der ähnliche Probleme und genausoviel Frust mit dem U700 hatte, das GErät an CS Comunication zu schicken und dort prüfen zu lassen. Offensichtlich haben die dort mehr Ahnung, wie in anderen (angeblichen) Samsung Service-Points.....;)


    Also...viel Erfolg und Grüße von,
    PrinzCharles

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!