Nokia 6230 + 6230i Sicherheitscode

  • AW: Nokia 6230 + 6230i Sicherheitscode


    Bitte poste mal die Reihenfolge, was du machst-und was dann im Menü verlangt wird.
    Hast du z.B. deine Sim gewechselt?Denn es ist eher unwahrscheinlich das das Handy erst nach dem Sicherheitscode fragt und danach (wenn usner Mastercode eingegeben wurde) nach dem Restriction Code

  • AW: Nokia 6230 + 6230i Sicherheitscode


    Ich habe leider auch meinen Sicherheitscode vergessen,
    hier die IMEI:


    356952010235168


    Danke im vorraus


    IMEI: 356952010235168
    Security Mastercode: 5633462203

  • AW: Nokia 6230 + 6230i Sicherheitscode


    habe das handy gefunden und wollte meine aktuelle sim verwenden...zuerst kam pin-code abfrage blablabla war noch alles in ordnung, hab kurz weggeschaut und dann kam geben sie ihrem sicherheitscode ein...keine ahnung mehr...hab herumprobiert...jetzt steht aber nach mehrmaligem versuchen alles auf englisch auch wenn ich das handy ausschalte und wieder einschalte...und dieser restriction code wird jetzt verlangt, keine ahnung was das ist...kenne mich mit diesen bezeichnungen nicht wirklich aus...

  • AW: Nokia 6230 + 6230i Sicherheitscode


    Nun-ich habe leider keine Ahnung was du alles gemacht hast. Auf jeden Fall ja nicht die richtige Reihenfolge.


    Versuche 1 Tag den Akku raus zu nehmen und dann nochmal den Mastercode versuchen


    Warum allerdings jetzt alles auf Englisch ist(da vorher ja wohl alles in Deutsch war) habe ich noch nie gehört.


    Enter restriction code jedoch deutet ind er Regel darauf hin, das das Handy gesperrt ist-geht dann nur über entspr. Hardware oder über Nokia Shop

  • AW: Nokia 6230i


    entsperrcode: 5653547411

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Nokia 6230i


    oder 20 min warten anchd er Codeabfrage-erst dannd en Mastercode eingeben


    Mal deine Imei prüfen(Handy mal getauscht)?

  • AW: Nokia 6230i


    Moin textilfreshgmbh,
    Ich habe Dich absoluzt nicht verstanden


    "anchd er Codeabfrage-erst dannd en Mastercode eingeben


    Mal deine Imei prüfen(Handy mal getauscht)?"


    -20 Minuten warten, erst dann den Mastercode eingeben(Handy halt 20 Minuten einschalten und nix machen)
    -IMEI mal prüfen, am besten ohne Sim mit *#06#

  • AW: Nokia 6230i


    KLeine Zusammenfassung das die Übersicht nicht verloren geht:
    Gerät: Nokia 6230i
    Type: RM-72
    FCC ID: QTKRM-72
    IC: 661AD-RM72
    Code: 0526544353948/01/680987/6
    Seriennummer (*#06#): 353948016809876
    Gerät hat glaub ich ein Vodafone Branding, läuft auch mit der Vodafone Karte.
    Nun habe ich mir eine Prepaid Blau sim gekauft.


    Starte ich jetzt das Handy mit der Blau Simkarte werde ich nach den Pin gefragt. Wenn Pin eingegeben und bestätigt ist. Kommen diese Typischen Netzeinwahlgeräsche wenn man in der nähe von lautsprechern ist
    Dieses " Nöp nö nö nöp nö nöd nöd" oderso ähnlich und dann kommt die die Aufforderung den Sicherheitscode einzugeben.

  • AW: Nokia 6230i


    IMEI: 353948016809876
    Security Mastercode: 5653547411

  • AW: Nokia 6230 + 6230i Sicherheitscode


    Hallo
    habe den Akku 24 stunden aus den Handy gelassen und dann nochmal versucht aber ohne erfolg was kann man den da noch machen
    die Imei 353268011075005
    den Mastercode den Ich bekommen habe lautet 5416055566 aber Funktioniert nicht da kommt immer Falsche Eingabe
    Bitteum Hilfe
    Gruß Tombino

  • AW: Nokia 6230 + 6230i Sicherheitscode


    IMEI: 353268011075005
    Security Mastercode: 5416055566


    2o min nach der codeabfrage warten.-erstd annden Mastercoide eingeben


    Hast du mal die Imei geprüft unterm akku auf dem Handy?

  • AW: Nokia 6230 + 6230i Sicherheitscode


    Hallo
    die Imei nummer unter dem Akku habe ich überprüft die ist richtig habe Imei nummer auch über *#06# überprüft stimmt auch, ich probiere das mal mit dem 20 minuten.
    Danke
    Gruß Tombino

  • AW: Nokia 6230 + 6230i Sicherheitscode


    Hallo
    die Imei nummer unter dem Akku habe ich überprüft die ist richtig habe Imei nummer auch über *#06# überprüft stimmt auch, ich probiere das mal mit dem 20 minuten.
    Danke
    Gruß Tombino


    Wenn es immer noch nicht gehen sollte dann könntest du zu einem NOKIA-SHOP gehen & ein SOFTWARE-UPDATE machen lassen :down:

  • AW: Nokia 6230 + 6230i Sicherheitscode


    Hallo
    habe 20 min. gewartet aber trotzdem kommt da immer Falsch Eingabe
    wenn man SW update macht sind ja alle Daten weg oder ?
    Kann man da was anderes machen könnt ihr vielleicht den Mastercode neu berechnen ? :D
    Gruß Tombino

  • AW: Nokia 6230 + 6230i Sicherheitscode


    Du kannst ja vorher alles auf deine SD Karte abspeichern(Datensicherung im Handy selbst)- dann bleiben sie erhalten.
    Ausser evtl. einige Spiele, die neu installiert werden müssen.


    Den Mastercode gibt es -genauso wie auch die Imei- nur 1 x- sonst wäre das Ganze ja sinnlos!

  • AW: Nokia 6230 + 6230i Sicherheitscode


    Hallo
    habe 20 min. gewartet aber trotzdem kommt da immer Falsch Eingabe
    wenn man SW update macht sind ja alle Daten weg oder ?
    Kann man da was anderes machen könnt ihr vielleicht den Mastercode neu berechnen ? :D
    Gruß Tombino


    Vieleicht sind ja deine Tasten verklemmt so dass du z.B.: statt einer 1 ne 2 eintippst schon mal daran gedacht ?

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!