KU580 verbinden mit PC

  • hi, ich habe seit kurzem mein neues KU580. Ich habe die Software von der CD installiert und das Handy per USB an den PC angeschloßen als ich das Programm starte und die Verbindung versuche zu erstellen zeigt das Programm mir an das keine Verbindung erstellt werden kann. Der PC selbst erkennt eine Hardware, sogar genau das Handy aber das Programm kriegt keine Verbindung. Vielleicht ist mein Treiber fehlerhaft. Ich habe bei google nach einen Treiber für mein Handy gesucht und nichts gefunden.
    Kann mir jemand weiterhelfen? Habe ich irgendwas falsch gemacht? Weiß jemand wo ich vielleicht einen Treiber herbekomme?

  • AW: KU580 verbinden mit PC


    Hallo KonradP


    Hast Du schonmal folgendes in der Systemsteuerung geschaut:
    Gehe mal zum Gerätemanager, hast Du bei USB Device ein gelbes Frage-/Ausrufezeichen? Wenn ja, klicke rechts drauf, wähle Eigenschaften, Treiber aktualisieren, "Nein diemal nicht" anklicken, "Software von einer bestimmten Liste oder Quelle installieren", "Nicht suchen, sondern den zu installierenden Treiber selbst wählen". Dann sollte eigentlich der "LG USB Treiber" erscheinen, den Du dann auswählen musst. Auch wenn bei Deiner USB Verbindung kein gelbes Frage-/Ausrufezeichen steht, klicke einfach auf Dein USB Datenkabel (weiss nicht, wie dann die genaue Bezeichnung ist) und versuche es wie oben beschrieben.
    Liebe Grüsse Samsi75

  • AW: KU580 verbinden mit PC


    Danke für die Hilfe, das hat mir weitergeholfen. :up:
    Jedoch ist ein weiteres Problem aufgetreten. Wenn ich das Programm starte(LG Suite....) dann kriegt er die Verbindung hin. Wenn ich dann aber einen Vorgang starte, wie z.B. Kontake oder Dateien, dann lädt er kurz und zeigt dann an, dass keine Verbindung erstellt werden konnte. Ich zitiere:
    "Es konnte keine Verbindung zum Mobiltelefon hergestellt werden. Überprüfen sie den COM-Anschluss, und stellen Sie eine Verbindung im Standby-Modus her."
    Was ist eigentlich genau gemeint mit Standby-Modus? Was soll ich jetzt machen?

  • AW: KU580 verbinden mit PC


    Bitte, freut mich:up:
    Hast du bei Deinem Rechner vorne und hinten einen USB-Anschluss? Falls ja, stecke das Kabel mal um. Wenn dann eine Meldung kommt, dass die Hardware installiert wurde und ein Fehler aufgetreten ist, mache nochmals dasselbe mit dem Treiber (wie oben beschrieben).


    Ich habe die LG Suite schon sehr lange nicht mehr genutzt (und das auch nur beim LG KU800), aber kannst du bei der LG Suite den COM-Port ändern, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe?! Ändere den COM Port mal, bzw. gehe mal alle durch. Ich würde das zuerst machen, bevor Du das Datenkabel an einen anderen Anschluss umsteckst.

  • AW: KU580 verbinden mit PC


    Ich habe vorne und hinten USB-Anschluss. Das LG Suite kriegt nur die Verbindung wenn ich hinten anschließe. COM kann ich leider nicht auswählen.
    Also komme ich irgendwie nicht weiter. Das komische ist, das Programm erkennt das Handy und verbindet. Wenn ich jedoch eine Tätigkeit durchführen will oder so dann kriegt der keine Verbindung.

  • AW: KU580 verbinden mit PC


    Hast du auch schon versucht wenn du eine Anwendung ausführen möchtest, davor die Firewall/Antivirensoft. auszuschalten?
    Manchmal können auch Antivirensoft. oder Firewall Programme behindern.

  • AW: KU580 verbinden mit PC


    Hats geklappt?


    Ich würde mich nicht noch lange darüber aufzuregen:motz: wenn es jetzt noch immer nicht geklappt haben sollte, dann würde ich an deiner Stelle die gesamte LG Software nochmals deinstallieren.
    Beim Neuinstallieren darauf achten, dass du zuerst die Software installierst und ERST DANN das Datenkabel anschliesst. Wie das mit den Treibern zu beheben ist, wenn ein Problem auftritt, weisst du nun ja:up:


    Wichtig ist auch, dass du regelmässig Windows Updates durchführst.
    Ist Schade, dass Mobile-Master mit deinem Handy noch nicht kompatibel ist, ansonsten hätte ich dir eine Testversion empfohlen.

  • AW: KU580 verbinden mit PC


    Funktioniert leider nicht, ich schätze dass das Problem an den Treibern liegt. Aber ist ja auch nun nicht mehr so schlimm. Ich kaufe mir morgen 1GB micro-SD und dann kann ich einfach die Karte in den PC schieben, alles drauf machen und gut ist. Wollte nämlich Dateien drauf machen, Kontakte verwahlten war nur bei mir nebensächlich. Also ist ja auch nicht mehr so schlimm. Ich danke für eure Hilfe. :D

  • AW: KU580 verbinden mit PC


    Bitte:D


    Habe leider schon oft gelesen, dass auch bei den neueren LG-Handys sehr oft Probleme mit der LG-Software auftritt:motz:
    Ich denke auch, dass es ein Problem vom Treiber ist, wie gesagt, Mobile-Master wäre bestimmt eine Alternative, sobald sie mit dem LG KU580 kompatibel ist.
    Aber wenn du nur Bilder, Fotos, Sound... und keine Konakte übertragen möchtest, wirst du mit einer Speicherkarte besser und vorallem schneller bedient sein.

  • AW: KU580 verbinden mit PC


    Abend


    Hab leider gottes bei meinem Ku990 Viewty das selbe Problem....Kotzt mich ehrlich gesagt ziemlich an das ganze


    Ich hab ne Menge Bilder gemacht und jetzt ca die Hälfte davon per Bluetooth runter geholt doch die Bluetoothfunktion will jetzt irgendwie auch nicht mehr so recht,und wenn ich mal ne Verbindung bekomme (sehr seltend) dann kann ich halt ein paar Dateien rüberschieben und dannach will es sich auch nicht mehr verbinden.


    Ich bin da echt saumäßig verzweifelt.


    Ich werd mir zwar auch bald noch ne MicroSD zulegen aber es kann ja nicht sein das man sich so nen sau teures Handy zulegt und dann nur die Hälfte funktioniert.

  • AW: KU580 verbinden mit PC


    Tja habe mich zu früh gefreut. Um Musik und ähnliches auf die Speicherkarte zu machen muss man das über das Handy rauf machen. Das heißt ich muss sowieso das mit LG Suite machen. Wenn man einfach die Karte in den PC schiebt und was drauf macht, erkennt das Handy die Dinge nicht. Ich muss es über das Handy rauf machen und das Problem kehrt wieder zurrück. Ich habe das schon auch auf anderen Computern versucht und es funktioniert nicht. Also kann man sagen das dieses Programm LG Suite völliger Schrott und Mist ist und nicht funktioniert. :motz:
    Gib es noch andere Programme die mit ku580 funktionieren?

  • AW: KU580 verbinden mit PC


    Wenn du die Micro-SD im Chocci formatiert hast, sie dann rausnimmst und via Adapter/Kartenlesegerät in den PC schiebst, kannst du dann die Dateien ganz einfach übertragen. Aber du musst wirklich zuerst die Micro-SD im Handy formatieren, damit Ordner angelegt werden.


    Hoffnung besteht, dass diese Programme mit dem ku580 kompatibel werden:
    http://www.mobile-master.de/
    http://global.mobileaction.com…and=8&modelID=691&go=+Go+


    Ist immer schwierig und dauert meistens leider etwas wenn die Handys neu sind, bis Software damit kompatibel ist

  • AW: KU580 verbinden mit PC


    @KonradP


    Kauf dir am besten für 10€ nen Bluetooth Stick und dann kannstes alles rüberschieben ;)


    Hats denn nun bei dir geklappt, wegen der Bluetoothverbindung?


    Naja, wäre eigentlich schon nicht die Lösung, was anderes zu kaufen, aber wenn es LG mit der eigenen Software nicht so im Griff hat:down::motz:
    Entweder über Bluetooth oder mit einer Micro-SD Dateien übertragen.


    Ich hatte zum Glück mit dem LG Manager fürs LG KU800 keine Probleme.

  • AW: KU580 verbinden mit PC


    Naja weißt du das mit der Bluetooth verbindung ist bei meinem Handy so ne Sache.
    Heute hat zb alles super gefunzt mit der Übertragung per Bluetooth...Konnte Lieder hochladen meine Daten runterholen usw usw.
    Aber das kann Morgen schon wieder ganz anders aussehen so wie ich mein Handy kenne.
    Dann kann es sein das es garnicht mehr geht.
    Aber wahrscheinlich wirst du mit deinem KU580 meine Probleme nicht haben denk ich.
    Ich gehe einfach davon aus das alles so klappt wie es sein soll.
    Das Handy ordnet die Daten selber ein die du rüber sendest...Is eigentlich alles ganz praktisch müsste halt nur (bei mir) mal dauerhaft funktionieren.


    Ich werd aber in den nächsten tagen noch ma was dazu schreiben.

  • AW: KU580 verbinden mit PC


    Zitat

    Ich werd aber in den nächsten tagen noch ma was dazu schreiben.


    Ja, mach das.


    Ich denke, dass es an der Firmware des KU580 liegt, da es anscheinend schon "Zufall/Glückssache" ist, wenn es mal klappt:( Ich habe schon in manchen Foren über dieses Problem gelesen.
    Wenn alles so fehlerhaft funktioniert, sei es mit der LG-Software, Bluetooth und Problemen mit der Speicherkarte, dann kann es leider nur am Handy selbst liegen (FW):down:
    Ich hatte bzw.habe nicht das KU580, sondern das KU800-jetzt nutze ich das SGH-g800:up:. Aber ich kann dir leider ein Liedchen über die Probleme mit LG-Handys singen. Mit meinem LG KU800 hatte ich zum Glück keine grossen Probleme, aber es scheint leider, das es bei LG "Glücksache"ist, ob man ein funtionierendes LG bekommt oder nicht, finde ich sehr Schade.
    Ein Firmware-Update könnte unter Umständen Abhilfe schaffen (unter Garantie kostenlos), falls LG auch den Fehler erkennt und behebt. Aber bis es da eine neue FW-Version geben wird, das kann dauern....

  • AW: KU580 verbinden mit PC


    Ich hatte die Micro-SD formatiert und die Ordner wurden angelegt. Wenn ich aber dann was raufpacke kann das Handy das nicht erkennen. Ich müsste über das Handy etwas auf die Speicherkarte raufmachen. Ich versuche aber nochmal deine vorgeschlagenen Programme.

  • AW: KU580 verbinden mit PC


    Ich habe mehrere Treiber und Programme getestet. Ich habe geschaft die Verbindung zu erstellen, jedoch lässt das Handy irgendwie nicht zu das man die Daten sich anschauen kann. Die Verbindung mit dem richtigen COM-Anschluss habe ich geschaft, nur halt lässt das Handy nicht zu das man da Zugriff darauf kriegt. Ich hatte Musik auf die Speicherkarte gemacht. Das Handy erkennt das die Speicherkarte belegt wurde und das sie gefüllt ist, jedoch zeigt mir dann keine Daten an die darauf sind. Ich hatte sie vorher formatiert und die Dinge in die richtigen Ordner gepackt.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!