Unerwünschte SMS

  • Hallo,


    habe vor einigen Tagen eine SMS erhalten, wo ich über den Inhalt nicht lachen konnte. Habe dann die Nummer angerufen 016 usw. eine normale Handynummer, allerdings mit einer Stelle mehr (12 Stellen). Da bekam ich zu hören das die Nummer nicht vergeben sei, eine SMS konnte ich aber hinsenden.


    Ein Kollege meinte das es eine SMS sein könnte, die aus dem Internet versendet wurde – geht sowas mit falscher Nummer ?


    Da ich mich sehr getroffen gefühlt habe und der Text sehr persönlich war will Anzeige gegen Unbekannt erstatten – Macht das Sinn, wird der Sache nachgegangen ?


    Oder sagen die dann kommen Sie mal wieder wenn Sie mehrere bekommen haben ?


    Können die feststellen von wo die Nachricht kam, wenn doch die Nummer falsch ist ?


    Oder kann der Netzbetreiber mir sagen von wo das kam ?


    Hoffe auf baldige Antworten


    ratsuchender

  • AW: Unerwünschte SMS



    Ein Kollege meinte das es eine SMS sein könnte, die aus dem Internet versendet wurde – geht sowas mit falscher Nummer ?


    Ja, das geht! Es gibt bereits mehrere Anbieter, wo Du die Absenderkennung beliebig wählen kannst, auch für den Privatgebrauch!
    Es kann aber auch sein, daß der Absender die Nummer des Internetanbieters ist, und dieser die Nummer für eingehende Anrufe gesperrt hat.


    Da ich mich sehr getroffen gefühlt habe und der Text sehr persönlich war will Anzeige gegen Unbekannt erstatten – Macht das Sinn, wird der Sache nachgegangen ?

    Das kann ich nicht beurteilen, ich hatte dieses Problem noch nicht. :gruebel: Prinzipiell müßte der Sache nachgegangen werden.



    Können die feststellen von wo die Nachricht kam, wenn doch die Nummer falsch ist ?


    Oder kann der Netzbetreiber mir sagen von wo das kam ?

    Wenn die SMS aus dem Internet versandt wurde, kann über die IP-Nummer der Absender festgestellt werden. Allerdings werden die Daten nur gegenüber der Polizei rausgerückt, nicht an Privatpersonen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!