Handy in der Türkei

  • hallo,


    habe ja mein nokia 7250 noch übrig , will es mit einer türkischen sim karte ausrüsten da ich sehr oft in der türkei urlaub mache !!!


    jetzt meine frage, die türkische karte geht ( nur 3 monate ) nicht , was kann ich tun ?


    ist so eine art simlock oder so.....


    mfg jochen

  • AW: Handy in der Türkei


    Wenn es einen Simlock hat, dann ist die Frage
    1. ob es ein deutsches Prepaid ist
    2. ob es ein ausländisches Prepaid ist
    3. ob es ein ausländisches Vertragsgerät ist


    Oder fragt es nach dem "Sicherheitscode"?


    Cu
    Snowy

  • AW: Handy in der Türkei


    es ist ein deutsches handy aus einer vertragsverlängerung von ca 4 jahren aber nagelneu, also kein simlock oder ausländisches prepaid handy.



    nach 2 monaten lehnt das handy die türkische karte ab..nehme ich ein anderes handy, geht das handy auch für 2 monate und immer so weiter, kann aber nicht pro jahr 6 handy's verbrauchen..und zeigt regestrieren lassen oder simlock oder so an...


    gemacht wurde soetwas, das man nicht die deutschen handy's ohne zoll verwenden kann(hat mir ein einheimischer erklärt)


    hast du so was schon mal gehört ??


    danke schon mal


    gruß rocky

  • AW: Handy in der Türkei


    @Cupra-4
    Kann es sein, dass die Karten abgelaufen sind, weil sie nicht regelmäßig aufgeladen werden?

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: Handy in der Türkei


    nein, sie sind nicht abgelaufen.



    weil wenn ich dann ein anders handy nehme , dann gehts ja auch wieder !


    ausser in dem handy war die karte schon mal drein , dann gehts nach 2 monaten gar nicht mehr.


    mfg rocky

  • AW: Handy in der Türkei


    Das kommt mir irgendwie bekannt vor.
    Reist die Karte immer im Mobile hin und her?Vielleicht per Auto?Ist das Mobile dabei ausgeschaltet oder eingeschaltet?


    Nimm ein Gerät bei dem die Karte nicht geht, sichere alle Daten, die Du noch brauchst. Wenn das erledigt ist, führe bei dem Gerät das Rücksetzen auf Werkseinstellung aus.


    Cu
    Snowy

  • AW: Handy in der Türkei


    Das Mobile ist das ganze Jahr mit der Karte in der Türkei.Richtig?
    Haben die Mobiles türkische Sprachpakete/kann man "türkisch" auswählen?


    Ist es dein Mobile oder von jemanden abgekauft?
    Ggf. könnten die Geräte durch jemanden als gestohlen gemeldet worden sein, wenn er weiß, dass du sie in der Türkei benutzt...


    Was ist, wenn du eine andere Karte einlegst, auf Werkseinstellung setzt und dann die türkische Karte probierst?


    Cu
    Snowy

  • AW: Handy in der Türkei


    es kann auch sein das dein handy gesperrt wurde, weil ich hatte das auch mal
    und es ist so glaube ich / wenn du in der türkei bist und eine anderre aber türkische sim karte einlegst wird es nach einer Zeit gesperrt so das du keine anderre ausländische karte mehr einlegen kannst , weil die hier denken das du das handy gestohlen hast !!! frag mich aber nicht wie die das mit dem sperren machen !!!


    Ich glaube dann musst das für ausländische SIM Karten freigeschalten werden!

  • AW: Handy in der Türkei


    man kan mit ausland hendy in der türkei mit türkei sim karte nur 1 woche benutzen da nach zu sim karte anbitter anzu melden aber funkzuniert nur mit zu diesem sim karte inder türkei.ausland sim immer frei.weil steuer gezetz millionende illegale handy kommen nach türkei mit dise gezestz es ist gestopt.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!