Noika 7610 - o2 Branding!

  • Hey Leute,
    ich habe ein Nokia 7610 mit software von o2 drauf!
    Ich möchte das Handy bei e-Bay verkaufen, weill ich mittlerweile ein neues habe! (das nokia 7610 ist aber noch keine 2 jahre alt!)
    Da das handy aber gebrandet ist, nehme ich an das ich sicherlich NICHT "viel" geld für das handy bekomme!


    Wie kann ich die software von o2 entfernen? also das branding?


    Die seriennummer vom Handy: 355034003571262


    PS: obwohl software von o2 drauf ist, geht auch eine T-D1 sim karte! das verstehe ich nicht?!


    Bitte um schnellstmögliche hilfe!
    Vielen dank im vorraus!!!


    Mike2k

  • Branding und Simlock sind 2 unterschiedliche Paar Schuhe, darum nicht wundern, das die D1 Karte im O2 Handy funktioniert.


    Um das Branding zu entfernen kannst du folgende Möglichkeiten in Betracht ziehen:
    1.) Du gehst in ein Nokia Service Center. Dort versuchst du dir ein Software Update (in der Garantiezeit gratis) mit der original Nokia 7610 Werkssoftware machen zu lassen.
    2.) Du kaufst dir eine Flasher Box und enbrandest das Handy selber (die kostet gut und gerne 200€ komplett)
    3. Du kannst das Handy einschicken. Hier wird das deBranding für ca. 25€ (incl. Hin & Rückversand) gemacht.

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • Ja, das sollte der Normalfall sein. Aber ich würde es vor dem Verkauf trotzdem nochmal probieren. z.B. mit Sim Karten von Verwanten/Bekannten...

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • mein er jetzt Simlook oder branding weil o2 das d1 netzt mit benutzt
    deswegen gehen auch bei einiegen handy d1 karten (ältern handys) oder meinst du die menüs

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Noika 7610 - o2 Branding!


    Also ich hab auch ein Nokia 7610 von my Freundinn die auch gebranntet ist.
    Der ist von O2 aber pass alle KArte rein.
    Also ich hab nur den Theme gewechselt.
    Ich hab die ORginaltheme von Nokia gemacht.
    Des muss bei dir auch eigentlich gehen MIKE ;)

  • AW: Noika 7610 - o2 Branding!


    Also ich hatte ebenfalls ein O2 Branding auf meinem Handy. Habe mich aber bemüht eine neue FW zu bekommen und auch dazu gehörige Informationen und dann habe ich mir die FW aufgespielt. Vorteil ist,das Handy ist wieder in der Orginal Auslieferungsverfassung,einige Funktionen mehr.Natürlich gibt es auch gemodette FW aber damit würde ich vorsichtig sein.Ich weis das Thema gehört hier zwar nicht unbedingt rein aber ich denk mal wer sich über Branding informiert wird auch über die nächste Veränderung nachdenken.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!