Probleme mit www.smscore.de

  • Zitat von Cenita

    Warum wird mir nicht geholfen? :roll: :cry: :cry: :cry: :cry:
    I NEED HELP


    Also ich habe noch NIE gehört, das sie vor Gericht gegen ein Minderjährigen gegeklagt haben...


    Das einzige was die machen, ist Angst und Panik in der Hoffnung das soviele wie möglich zahlen. Wie der Vorgänger bereits geschrieben hat, wird man dich kaum belangen können. Sie versuchen soviel Druck wie möglich dir zu geben und wissen, das diese Sache von den Eltern oft verheimlicht wird.


    Les dir bitte mal den sms-heute Artikel durch, da gabe es ja auch schon oft Probleme.


    LG Veri

  • Re: SMSCORE...HILFE!


    Zitat von Cenita

    Bitte um Hilfe, denn kriege mächtig ärger von meinen Eltern,wenn sie es rausbekommen!


    Früher oder später bekommen sie es raus, spät. wenn der Brief vom Anwalt ins Haus flattert (das ist was passiert, wenn du die Mahnung ignorierst).


    Zitat von Cenita

    Nur mein Vorname stimmt, können die über meine AHndynr. oder IP herauskriegen, wer ich bin?


    Ja, die Handy Nummer ist ja entweder auf dich oder deine Eltern registriert (oder?!). Über die IP Adresse geht auch, scheint aber kostenintensiv zu sein, das wird am Ende auch auf dich abgewälst!


    In vielen Foren wird geschrieben, das man eine Anzeige wegen Erpressung erstatten soll, obs hilft - keine Ahnung :(


    @DoGmA
    Diese Art der Diskussionen haben absolut keinen Sinn, glaub mir, ich weis wovon ich spreche... :wink: Da zählt nur ein Gesetz mit 2 Paragraphen!

    Zitat

    §1 Ich hab immer Recht!
    §2 Wenn ich mal nicht Recht habe, tritt automatisch §1 in Kraft!

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • Ch habe denen geschrieben,dass ich erst 17 bin und dass ich nichz zahlen werde,dann haben die das geschreben:


    Guten Tag,


    vielen Dank für Ihre Nachricht!


    Wir bestehen auf unsere Forderungen und würden es bedauern Ihnen weitere
    Kosten durch Mahnungen, Inkasso und Anwalt zu verursachen.


    Sie hatten 14 Tage Zeit, um vom Vertrag zurückzutreten und diesen
    schriftlich zu kündigen.


    Diese 14 Tage waren absolut kostenlos! (inklusive 100 SMS)


    Eine fristgerechte Kündigung liegt uns leider nicht vor.


    Bei Ihrer Anmeldung auf smscore.de wurden Sie deutlich auf die Kosten
    aufmerksam gemacht.


    Sie stimmten den AGB zu und bestätigten die Widerrufsbelehrung gelesen zu
    haben.


    Weitere Informationen die gegebenenfalls auf Ihre Anfrage zutreffen:


    Anschriften und Anmeldenachweise werden anhand der gespeicherten IP Adresse
    und Handynummer ermittelt.


    Bei minderjährigen Personen erwarten wir einen Altersnachweis vom Anwalt der
    Erziehungsberechtigten. Wir behalten uns weitere Schritte vor da bei der
    Anmeldung bewusst ein falsches Geburtsdatum angegeben wurde. Es ist daher zu
    klären inwieweit die Erziehungsberechtigten oder die minderjährige Person
    haftbar sind. (Wir verweisen auch auf den Taschengeldparagraphen) Wir halten
    vorsorglich unsere Forderung offen.


    Bei Betrug, falschen Adressen, falschen Namen oder Missbrauch Ihrer Daten
    durch dritte Personen stellen wir Strafanzeige.


    Wir lassen somit Nutzer bei Bedarf polizeilich ermitteln. Die IP Adresse des
    Anmeldezeitpunktes ist vorhanden und wird übergeben.


    Sollten Sie den Betrag zwischenzeitlich überwiesen haben oder fristgerecht
    überweisen, betrachten Sie dieses Schreiben als Gegenstandslos.



    Mit freundlichen Grüßen



    Support smscore.de


    http://www.smscore.de




    UND JETZT??


  • keine angst. tu genau das was die gesagt haben, geh zu deinen eltern, sag denen was sache ist, und sorg dafür dass die von smscore nen altersnachweis bekommen.
    du hast dann wenig zu befürchten. die können ihre drohungen nicht soohne weiteres wahr machen, in deren fall ist das nicht so einfach, weil der anbieter von diensten dazu verpflichtet ist das alter der teilnehmer zu kontrollieren. das ist genau wie bei einer disco. :wink:


  • Ich musste jetzt wirklich mal laut lachen, die Schreiben sind gut formuliert um den Leuten Angst einzujagen, vieles was die drohen geht schon im Keim nicht.


    1. Eltern haften nicht immer für die eigenen Kinder, auch auf Baustellen ist dieses Schild nur zum "Angst machen"
    2. Der Taschengeldparagraph beinhaltet sicher keine Abos, außerdem dürfen Minderjährige ohne Zustimmung der Eltern diese nicht abschließen.
    3. Strafanzeige erstellen....werden sie sicher nicht gegen einen Minderjährigen. Bei der Masse an Jugendlichen die sich meist unbewusst angemeldet haben wird niemand vor Gericht müssen.
    4. Sie würden selbst bei einer Strafanzeige nix vom Geld sehen, da die Strafanzeige der Staat (Polizei) gegen dich macht, die würden darum also eh kein Geld sehen und hätten nur Kosten.


    Die E-mails sind bei denen Standard, sie sind so geschrieben, das sie den größten teil der Leute so einschüchtern und diese dann zahlen....


    Spreche mit deinen Eltern drüber und schick nen Altersnachweis, hoffe deine Eltern können das ganze hier auch nachvollziehen. Du bist sicher kein Einzelfall und kannst wenig dafür, so geht es im Moment zentausenden Jugendlichen...


    P.s. War keine verbindliche Rechtsberatung


    Nils

  • Zitat von Cenita

    JOa...das problem besteht nur darin, dass meine Eltern nix davcon erfahren dürfen!
    Sonst...MORD UND TOTSCHLAG


    Ich kenne das, gibt solche und solche Eltern, das ganze kalkulieren die Betreiber solche Dienst auch mit ein. Viele Jugendliche zahlen dann aus Angst vor den eigenen Eltern und nicht wegen dem Anbieter...


    So kann dir wohl keiner helfen, denn die werden dir noch einen Mahnbescheid zukommen lassen und den lesen deine Eltern evtl. vor dir. Falls sie sich den Aufwand überhaupt machen, deine richtige Adresse herrauszufinden, bisher wurde ja nur per E-Mail gedroht und du hattest ja falsche Angaben gemacht.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!