Scaanoo: kostenfreier, gruppenbasierender Handy-Messenger, dazu günstiger SMS-Versand

  • Hallo in die Runde,


    wir hoffen, dieses Posting wird toleriert. So wie wir es aber verstanden haben, dürfen hier gerne interessante Projekte vorgestellt werden. Aus unserer Sicht ist das Scaanoo (http://www.scaanoo.de) natürlich :)


    Wir haben einen Handy-Messenger entwickelt (Direktlink von Deinem Handy aus unter http://www.scaanoo.de/scaanoo20.jad), der Deine Freunde in Gruppen verwaltet. Startest Du den Messenger werden automatisch alle Gruppen geladen und Du kannst sofort mit allen Deinen Freunden kommunizieren. Trittst Du in neue Gruppen ein, werden Dir die bestehenden Gruppenmitglieder als Freunde "vererbt". So kannst Du ganz schnell einen großen Freundeskreis über Scaanoo aufbauen.


    Es macht doch viel mehr Spass, mit Deinen Freunden in Echtzeit zu chatten, als SMS hin- und herzuschreiben oder wie bei anderen Handy-Messengern erstmal nur eins zu eins zu kommunizieren.


    Scaanoo ist kostenfrei! Es fallen nur Datenkosten bei der Nutzung an. Entsprechend solltest Du eine Datenflat haben oder bei einem Discounter mit günstigem Megabyte-Preis sein. Das Datenvolumen, dass anfällt, ist gering.


    Wenn Deine Freunde nicht in Scaanoo sind, kannst Du Ihnen auch ganz einfach für nur 4,9 Cent eine SMS schicken - weltweit. Die ersten 10 SMS sind kostenlos.


    Wir sind ein junges Team und stellen den Messenger jetzt aktiv nach zwei Jahren Entwicklungsarbeit vor. Entsprechend würden wir uns riesig über Euer Feedback, insbesondere über Anregungen, freuen. Scaanoo läuft aktuell auf den meisten javafähigen Handys, wir haben eine Vielzahl von Nokia und Sony-Ericsson-Handys getestet.



    Viele Grüße und herzlichen Dank für Euer Interesse
    Euer Scaanoo-Team
    http://www.scaanoo.de

  • AW: Scaanoo: kostenfreier, gruppenbasierender Handy-Messenger, dazu günstiger SMS-Ver


    die idee ist nicht schlecht nur muß jeder das program auf den pc oder handy haben !
    Beim chaten ist das auch so eine sache die meisten haben icq und msn zuhause oder unterwegs wenn du das bei dir noch mit reinmachen würdest wäre es perfeckt
    sonst wirst du meiner meinung nach keine große zielgruppe ereichen mit den program
    ps benutze unterwegs selber chat programe auf handy

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

    Einmal editiert, zuletzt von Matzezetel ()

  • AW: Scaanoo: kostenfreier, gruppenbasierender Handy-Messenger, dazu günstiger SMS-Ver


    Ergänzend zu Matze muß ich noch was zu den SMS-Gebühren schreiben:

    Wenn Deine Freunde nicht in Scaanoo sind, kannst Du Ihnen auch ganz einfach für nur 4,9 Cent eine SMS schicken - weltweit. Die ersten 10 SMS sind kostenlos.


    Also, von 4,9 Cent für eine SMS habe ich nirgendwo was gefunden. :confused:
    Im Shop werden SMS in 100er-Paketen angeboten. Auf den Einzelpreis umgelegt kostet eine weltweite SMS 9,49 Cent. Wenn es nicht gerade exotische Länder sind, gibt es sicherlich einige günstigere Angebote auch mit Absenderkennung, zumal man ja die SMS gleich in 100er-Paketen erwerben muß!
    Bei der Inlands-SMS sieht es noch schlechter aus, da sind teilweise die Mobilfunkprovider sogar günstiger! Und man muß ja zusätzlich noch die Datengebühren dazurechnen.

  • AW: Scaanoo: kostenfreier, gruppenbasierender Handy-Messenger, dazu günstiger SMS-Ver


    Hi Matzezetel und Mosyr,


    vielen Dank für das Feedback! Die Unterstützung von anderen Messengern wie icq, msn, etc. wurde uns jetzt schon öfters ans Herz gelegt. Wir hatten ein paar Programme getestet und fanden, dass Sie relativ unstabil waren. Sie müssen ja auch ständig Codes/Schnittstellen nachprogrammieren, die eigentlich nicht verfügbar sein sollten. Davor haben wir uns jetzt erstmal gesträubt/gedrückt. Es hat ja auch Vorteile, wenn man die Kommunikation selber bestimmen kann. Aus unserer Sicht ist die Gruppenfunktionalität nicht nur Klasse, Scaanoo ist auch super stabil und hoch erreichbar.


    Hat sich das Kompatibilitätsproblem/Stabilitätsproblem mittlerweile bei den Messengern geändert, die viele Messenger unterstützen? Klappen die Programme einwandfrei? Sind häufige Programmänderungen notwendig, weil z.B. msn wieder serverseitig eine Änderung gemacht hat? Im Ernst, Feedback würde mich sehr interessieren.


    mosyr: Die Internetseite ist jetzt echt mal falsch, sorry. Wir haben die letzten Tage die Internetseite aktualisiert (die englische ist z.B. noch grausig) und hatten dabei eben auch den SMS-Preis bestimmt (was Ihr aktuell noch seht ist alt). Das ist echt peinlich, das kriegen wir aber kurzfristig umgestellt (wie angekündigt).


    Viele Grüße und noch mal Danke für Euer Feedback
    Arne

  • AW: Scaanoo: kostenfreier, gruppenbasierender Handy-Messenger, dazu günstiger SMS-Ver


    hm:gruebel: die kostenpflichtigen programe laufen mit msn.yahoo aol stabil
    anders sieht es bei kostenlosen aus da laufen die nicht immer stabil

    auser bei den kostenlosen programe die nur icq unterstützten die laufen alle stabil

    wohlte keine namen der programe sagen weil dann mach ich ja für die werbung

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Scaanoo: kostenfreier, gruppenbasierender Handy-Messenger, dazu günstiger SMS-Ver



    mosyr: Die Internetseite ist jetzt echt mal falsch, sorry. Wir haben die letzten Tage die Internetseite aktualisiert (die englische ist z.B. noch grausig) und hatten dabei eben auch den SMS-Preis bestimmt (was Ihr aktuell noch seht ist alt).


    Mit den jetzigen SMS-Preisen sieht es schon mal besser aus. Allerdings müssen trotzdem noch einige Sachen an der Internetseite geändert werden:
    So ist die englische Sprachversion derzeit gar nicht erreichbar, die AGBs sind nicht verfügbar, der Registerlink ist nur im Navigationsmenü vorhanden, nicht jedoch im Contentbereich, und im Testcenter ist plötzlich von Abonnement die Rede. :confused:
    Irgendwie habe ich den Eindruck, die Homepage ist teilweise noch eine Baustellenseite. :rolleyes: Testet eigentlich niemand das, was er programmiert hat? Eigentlich sollte man erst testen, ob die Webseite in Ordnung ist, und dann Werbung dafür machen! Hört sich vielleicht arrogant von jemand an, der nur HTML kann, aber eigentlich sollte das selbstverständlich sein!
    Und wenn ihr gerade dabei seid, auf der Webseite aufzuräumen, wäre ein neues Design von Vorteil. Drei Navigationsmenüs halte ich für ein wenig unübersichtlich.

  • AW: Scaanoo: kostenfreier, gruppenbasierender Handy-Messenger, dazu günstiger SMS-Ver


    Hi Matzezetel,
    danke für das Feedback! Naja, gerne kannst Du auch andere Messenger nennen - sonst wird hier nur Werbung für uns gemacht, ist ja auch nicht fair... Welcher Messenger ist denn Dein Lieblingsmessenger?


    Hi Mosyr, ja, die Interneseite ist noch eine Baustelle. Wird aber jeden Tag besser ;) Wir haben uns das letzte Dreivierteljahr praktisch nur auf den Messenger konzentriert. Theoretisch soll es ja so laufen, dass ich z.B. in der S-Bahn sitze und meinen Kumpel direkt vom Handy aus einlade. Dann muss er sich noch nicht einmal mit unserer Internetseite auseinander setzen... Und im Gegensatz zur Internetseite ist der Messenger wirklich sehr aktuell und aufgeräumt :)


    Ich finde es übrigens klasse, dass Ihr als Moderatoren Euch so mit Messengern, teilweise ja Konkurrenzprodukten, auseinandesetzt. Wenn Ihr möchtet schicke ich Euch gerne mal jeweils ein Handy mit Scaanoo vorinstalliert und bezahlter Prepaid-Karte, wenn Ihr Interesse am testen habt.


    Viele Grüße


    Arne

  • AW: Scaanoo: kostenfreier, gruppenbasierender Handy-Messenger, dazu günstiger SMS-Ver


    da ich ein n95 habe ist qip Symbian
    bei mir an erster stelle an 2 stelle bing messanger der läuft aber instabil benutzte ihn für msn,jahho aol
    beide zusammen hängen mein handy auf

    im+ habe ich auch mir fehlt hier die status nachrichten (bezahl vision )
    etwas erhöter akku verbrauch
    argil messanger fehlen mir auch die status nachrichten (bezahl vision )

    bei beiden kann man fotos,videos ,und ton verschicken


    auf mein nokia 5140i habe ich jimm benutze es aber selten

    hab keine einwende zum testen hier aber dann über PN meine adresse braucht nicht jeder

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

    Einmal editiert, zuletzt von Matzezetel ()

  • AW: Scaanoo: kostenfreier, gruppenbasierender Handy-Messenger, dazu günstiger SMS-Ver



    Ich finde es übrigens klasse, dass Ihr als Moderatoren Euch so mit Messengern, teilweise ja Konkurrenzprodukten, auseinandesetzt. Wenn Ihr möchtet schicke ich Euch gerne mal jeweils ein Handy mit Scaanoo vorinstalliert und bezahlter Prepaid-Karte, wenn Ihr Interesse am testen habt.


    Viele Grüße


    Arne


    Ich bin zwar nicht so der Chat-Freak wie Matze, hätte aber auch Interesse am Testen. Den Rest können wir per PN ausmachen.

  • AW: Scaanoo: kostenfreier, gruppenbasierender Handy-Messenger, dazu günstiger SMS-Ver


    Hi Ihr Beiden,


    ich freue mich über Euer Interesse. PN habe ich geschrieben, entsprechend freue ich mich, wenn Ihr zum Testen von Scaanoo kommt!


    Viele Grüße


    Arne

  • AW: Scaanoo: kostenfreier, gruppenbasierender Handy-Messenger, dazu günstiger SMS-Ver


    Hi,


    ich habe jetzt erst die Handys fertig gemacht, entsprechend gehen Sie Morgen in den Versand.


    Für Euch und alle anderen gibt es noch eine andere gute Nachricht. Bis auf weiteres/auf Widerruf haben wir den SMS-Preis auf 0 Cent gesenkt. D.h., über Scaanoo kann jeder beliebig viele SMS versenden, eine Beschränkung gibt es im Programm aktuell nicht.


    Ich hoffe, das überzeugt ein paar Zögernde, Scaanoo mal auszuprobieren! Die Scaanoo-Gruppenfunktion ist wirklich genialer, als es sich aufs Erste anhört.


    Viele Grüße


    Arne

  • AW: Scaanoo: kostenfreier, gruppenbasierender Handy-Messenger, dazu günstiger SMS-Ver


    Zitat

    über Scaanoo kann jeder beliebig viele SMS versenden


    würde eine sperre reinmachen weil sonst bekommst du probleme mit den kosten weil es gibt leute die nutzen gerne sowas aus für vereine u.s.w oder geschäftlich oder den sms dienst mit werbung anderer finazieren lassen

    das handy ist heute angekommen test gleich mal

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

    Einmal editiert, zuletzt von Matzezetel ()

  • AW: Scaanoo: kostenfreier, gruppenbasierender Handy-Messenger, dazu günstiger SMS-Ver


    so hab es versucht in internet mit den java tool zu testen test akaunt da geht es nicht kann aber an auch meine java vidion liegen

    mpowerplayer 2.1.2431
    ...........P....PP......:..............:...........................
    Unencrypted content.
    SoundAdapter using: Java Sound Audio Engine, version 1.0


    keine ahnung teste jetzt mit N95
    und den w 200i
    beim n95 habe ich alles angegeben auser denn gruppen-chat name
    wenn ich versuche da einzulogen bekommen ich denn hinweiß das ich eine gruppe eingeben soll (das hatte ich nicht gemacht ) darauf hin versucht es sich einzu logen es passiert dann nichts weiter !
    hab dann versuch das program zu beenden geht nicht auch die interent verbindung brachte dan nicht stand dann immer verbinden !
    hab das handy ausgeschaltet und wieder an
    versuch ich das prorgram dann zu starten bekomme ich wieder den hinweiß das ich keine gruppe angelgt habe hab wieder neuinterliert

    ich mein das feld sollte gleich bevor mann verbindet gezwungen werden das mann ein guppe macht auch wenn mann eine hat das mann sie da dann eingibt ! nicht das mann gleich zu verbinden kommt

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Scaanoo: kostenfreier, gruppenbasierender Handy-Messenger, dazu günstiger SMS-Ver


    ah fehler gefundden
    muß mich in internet noch
    unter Friends Management Tool eine gruppe anlegen
    also in internet einlogen fals mann es vergessen hat beim handy einzu geben die gruppe

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Scaanoo: kostenfreier, gruppenbasierender Handy-Messenger, dazu günstiger SMS-Ver


    ps schreibe gerade mit dir

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Scaanoo: kostenfreier, gruppenbasierender Handy-Messenger, dazu günstiger SMS-Ver


    Die Gruppen muß man erst auf der Webseite anlegen, um sich auf dem Handy einloggen zu können. Hat ein wenig gedauert, bis ich das kapiert habe. Die Funktion hätte ich gerne auch auf der Handy-Version.
    Ich glaube, die Einladungen mache ich auch auf der Webseite, auf dem Handy ist mir die Fummelei zu groß. Für heute ist erstmal Schluß. Ich teste eventuell heute noch die SMS-Funktion.

  • AW: Scaanoo: kostenfreier, gruppenbasierender Handy-Messenger, dazu günstiger SMS-Ver


    Hi Matzezetel,


    über die "Zwangsgruppe" sind leider schon ein paar neue User gestolpert - der Ansatz ist eben, dass man eine Gruppe haben muss - sonst kann man ja auch keine Freunde in eine eigene Gruppe einladen... Wir haben schon ein paar Mal diskutiert, ob wir die eigene Gruppe zunächst weglassen sollen. Bisher war aber die Mehrheit für eine "Zwangsgruppe" - damit jeder neue User eben gleich seine Freunde in seine neue Gruppe einladen kann...


    Mit ein wenig Glück bekommen wir diese Woche auch noch unseren neuen PC-Messenger hin. Dort wollen wir ebenfalls das Gruppenkonzept schlüssig umgesetzt haben. Ich gebe Infos, wenn es so weit ist :) Das Chatten hat doch Gestern gut geklappt!


    Viele Grüße


    Arne

  • AW: Scaanoo: kostenfreier, gruppenbasierender Handy-Messenger, dazu günstiger SMS-Ver


    ja das ging ohne probleme
    mir ist aufgefahlen das aber die java anwendung beim n95 anders ist als beim w200i

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

    Einmal editiert, zuletzt von Matzezetel ()

  • AW: Scaanoo: kostenfreier, gruppenbasierender Handy-Messenger, dazu günstiger SMS-Ver


    Das Einloggen auf dem Handy hat heute ohne Probleme geklappt. Username und Paßwort müssen nicht mehr eingegeben werden. Auch der SMS-Versand klappt einwandfrei.
    Der Datenverbrauch ist sehr gering. Bisher sind auf der Blau-Karte erst 5 Cent verbraucht worden.

  • AW: Scaanoo: kostenfreier, gruppenbasierender Handy-Messenger, dazu günstiger SMS-Ver


    ja der daten verbrauch ist sehr gering hab 7 cent verbraucht da ich das program einmal aktualisiert habe

    mosry bin unter matzezetel und matzezetel1 da zu finden kannst mich da ja mal einladen ;) gruppe zetel

    werde Sonntag mich damit mehr beschaftigen !
    weil morgen muß ich bis 16 uhr arbeiten und bekomme noch besuch

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!