W910i SMS Poblem

  • Hallo, ich habe mit meinem ziemlich neuen w910i ein problem und zwar kann ich keine sms mehr versenden, keine mehr empfangen, keine gespeicherten bzw. vorgefertigten sms ansehen. Immer wenn ich in irgendeinen Ordner der mit sms zu tun hat z.B. Posteingang reingehen will erscheint nur ein fenster in dem steht "Operation fehlgeschlagen". Andere Funktionen laufen einwandfrei. Zu den Daten: Ich habe es bei e-bay gekauft ohne sim-lock mit o2 branding und blau.de sim karte. ich hoffe jemand kennt eine antwort auf mein Problem. Danke im Vorraus
    Flip


    Edit:habe inzwischen rausgefunden, dass es möglicherweise an der "Service-Center" Nummer liegen könnte. Jetzt weiß ich aber nicht ob meine noch aktuell ist...falls jemand auch bei blau.de ist könnte er mir bitte seine Nummer vom Service-Center posten. Bin für andere Vorschläge jedoch nach wie vor offen.

  • AW: W910i SMS Poblem


    Hallo,

    bei mir tritt seit ein paar Tagen exakt das gleiche Problem auf.
    Ich habe bereits ein Softwareupdate versucht, die SMS-Servicenummer passt.
    Gibt es inzwischen schon eine Lösung zu dem Problem?

    Vielen Dank!!!

    Grüße,
    Hagal

  • AW: W910i SMS Poblem


    Da bei Euch beiden die Versendung und der Empfang vorher funktionierte-und jetzt mit einemal nicht mehr, glaube ich auch eher an einen Softwarefehler.


    "Reset-bzw.Werksrückstellung incl. Neustart" habt ihr ja sicherlich schon versucht?

  • AW: W910i SMS Poblem


    Habe ich schon probiert, half leider nichts. Akku raus, Sim Karte raus, Werkseinstellungen wieder hergestellt, immer noch der selbe Fehler. Habe schon den Support von Sony Ericsson angeschrieben, aber die lassen sich sehr viel Zeit. :-(

  • AW: W910i SMS Poblem


    Anbei mal ein Link:


    blau.de - Service Seite


    Das ist der Service von Blau.de incl. der Rufnummer und auch ein Forum zu Fragen

  • AW: W910i SMS Poblem


    Jo-melde dich mal was daraus geworden ist:up:

  • AW: W910i SMS Poblem


    Hallo zusammen,
    seit gestern habe ich genau das gleiche Problem mit meinem W910i... :motz:Da ich meiner Nichte mein K750i "vererben" will, wollte ich das auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Dafür musste ich ja dann also meine SIM-Karte (von Base) in das "alte" Handy einsetzten. ... soweit so gut... das 750er hab ich zurückgesetzt und es war - bis dato - alles gut. Dann hab ich das 910i mit der Karte wieder bestückt und seitdem hab ich auch bei allem was die SMS angeht "Operation fehlgeschlagen". Erst dachte ich, es läg an der Sim-Karte oder an der Speicherkarte, aber ich habe seit heute morgen das 750 wieder in gebrauch und da funktioniert das einwandfrei. Auch die "Service-Center-Nummer" ist richtig eingestellt da sie im 750i funktioniert.
    An ein Softwareupdate dachte ich auch, aber wenn das nicht funkioniert..... kann ich mir das auch schenken...:gruebel:

    Hat jemand schon Neuigkeiten zu diesem Fall?

    Danke euch!

    PS... was genau soll denn auf der "Blau"-Seite sein? Hab da ein bisl durchgeklickt aber nix passendes gefunden... :-)

  • AW: W910i SMS Poblem


    Servus Jungs, hab mich jetzt extra wegen diesem Thema hier angemeldet...


    Hab seit ca. einer Woche exakt das gleiche Problem. Ich hab W910i, mobilcom, D1. Hab die Sim-Karte neulich bei einem Kumpel ins Handy gebaut und siehe da auf einmal fliegen locker 30 SMS ins Haus^^ Sprich dass Handy ist wohl mehr oder weniger im Eimer da meine Service-Nummer 100 %ig richtig ist. Hab sogar bei mobilcom angerufen und nach der Nummer gefragt... Ich denke uns bleibt nichts anderes übrig als das Handy einzuschicken oder wie seht ihr das bzw. hab ihr das Problem schon gelöst?


    greez matze!

  • AW: W910i SMS Poblem


    Ne... noch nix Neues. Hatte gestern noch ne Email über die Support-Seite von SonyEricsson geschickt aber noch nix gehört. Werde da heute nachmittag mal anrufen und mal hören was die dazu sagen. Sollte es interessante Neuigkeiten geben, werde ich Sie direkt heute Abend hier posten!
    Grüße

  • AW: W910i SMS Poblem


    Zu deinem Bericht von gestern.Wenn ich deinen Bericht richtig verstanden habe:SMS Mitteilungszentrale-Nummer sowie auch andere wichtige Daten, welche Providergebunden sind, sind auf der SIM Card gespeichert.
    Wechselt man diese oder wechselt man das Handy und die Karte, stimmen diese Daten nicht mehr überein- bzw. sind nicht kompatibel mit einer anderen SIM Card.
    Zusätzlich werden durch Werkrückstellungen evtl. ebenfalls Providergebundene Einstellungen des alten Providers wieder hergestellt und können mit einer neuen Sim Card nicht übereinstimmen.
    Das könnte ein Grund der Fehlfunktionen sein.

  • AW: W910i SMS Poblem


    Aber was haben Providereinstellungen / Service-Center-Nummer und so mit dem Zugriff auf bereits vorhandene SMS zu tun? Auf die müsste ich doch trotzdem weiterhin Zugriff haben (incl. der Entwürfe die man abspeichern kann). Ich bekomme ja beim Verschicken auch keine Fehlermeldungen. (Und ich hab mit der Aktuellen Karte auch das "alte" Handy betrieben) .
    Naja... wie dem auch sei, hat sich eben per Mail der Support gemeldet. Die gehen auch von einem Softwareproblem aus. Sollte nach einer kompletten Rückstellung auf die Werkseinstellungen immer noch der Fehler auftreten, soll ich die Anrufen und dann holen die das Gerät ab und bringen mir ein Neues/Anderes. Gesetz den Fall, dass noch Garantie drauf ist.
    Aus der Vergangenheit weiß ich, dass das immer ganz gut klappt bei denen.

    Werde euch auf dem Laufenden halten!
    :up:

  • AW: W910i SMS Poblem


    Ich hatte u.a. auch "Nordkurven Matze" angesprochen-


    aber egal- wenns ein Softwarefehler ist bei Euch beiden und es wird kostenlos getauscht bzw. repariert ist es ja bestens.:up:

  • AW: W910i SMS Poblem


    Kannst dich ja mal melden was daraus geworden ist

  • AW: W910i SMS Poblem


    AAALSOOO:
    ich habe gestern meine Daten gesichert - mit dem Programm was es zum Tel dazu gibt - und sämtliche Einstellungen zurückgesetzt. (wie vor ein paar Tagen auch schon!) Es rödelte ein paar Minuten, dann kam gar nix mehr... (ging aus)... dann hab ich ein wenig gewartet, das Telefon noch mal angemacht und das ganze noch einmal versucht. Es hat mir alle Einstellungen zurückgesetzt (ohne Bilder und Musik zu löschen - wohl weil die auf der Speicherkarte waren), die Kontakte natürlich gelöscht usw... Und als ich alles vom PC wieder drauf geladen hatte, war alles wie vorher nur dass ich nun auch wieder auf die SMS-Ordner usw zugreifen kann! :D
    :up:

    Wenn das nicht hilft, gehts wohl nur noch mit nem Anruf bei der Hotline und das Telefon tauschen lassen!

    Wünsch euch viel Glück bei der Problemlösung.

    Grüße

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!