Rauchverbot in Deutschland

  • Seit dem 01. Januar sind die Kneipen, Restaurants usw. rauchfrei und das finde ich einfach :up:


    Wie seid eure Meinungen?


    Wie vertragen das die Raucher?



    B.B.

  • AW: Rauchverbot in Deutschland


    Also ich bin raucher und in resturants isses ok da stört mich das selber aber in kneipen und discos find ich es quatsch weil wer geht bitte dann da noch hin man macht das doch um abzuschalten .Und ich finde man sollte mal darüber nach denken was die kneipen besitzer und discos an umsatz verluste dadurch haben.

  • AW: Rauchverbot in Deutschland


    also meine erfahrungen bis jetzt sind so, das eigentlich immernoch gleich viel leute kommen, also der umsatz nicht wirklich viel weniger wird... aber ne kneipe ohne rauch.... da fehlt irgendwas ... naja in der disco find ichs ok, da bewegt man sich viel und will net ständig an den kippen hängen bleiben

  • AW: Rauchverbot in Deutschland


    ...in der disco find ichs ok, da bewegt man sich viel und will net ständig an den kippen hängen bleiben


    Mich hat es in den discos auch immer gestört. Ich rauche zwar selbst gelegentlich, aber in discos konnte ich immer nur max.3 Stunden aushalten.
    also, discos ohne Rauch finde ich okey. Übrigens, es gibt in den Discos immer noch "Raucher-Ecken". Man muss nicht mal rausgehem zum Rauchen.
    Man ist nach wie vor tolerant zu Rauchern in Deutschland, finde ich. :lol:

  • AW: Rauchverbot in Deutschland


    Na?


    Habt ihr euch mit diesem Übel abgefunden? Ich meine das Rauchverbot...
    Oder wird es bei euch gar nicht beachtet?


    :p

  • AW: Rauchverbot in Deutschland


    hm nicht wirklich bin nicht raucher mir ist das egal !

    so weit ich weiß haben die das in 1 bundesland gelockert

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Rauchverbot in Deutschland


    Vorweg-ich bin Raucher.


    Der Staat kassiert eine Unmenge Geld von den Rauchern, den weitaus grössten Teil des Zigarettenpreises sind Steuern.
    Ohne diese Steuern würde der Staatshaushalt unweigerlich zusammen brechen.
    Deswegen finde ich diese Einschränkung insofern nicht korrekt, weil keinerlei Alternative geboten wird.
    Z.B. Raucherabteile sei es in Bahn,Flugzeug,Discos,Kneipen ect.werden so gut wie nicht angeboten.
    Die Begründung des Passivrauchens und der Gesundheit halte ich für sehr naiv.Was wir auf den Strassen der Großstädte und auf vielen Arbeitsplätzen einatmen, ist genauso schädlich und betrifft alle(ob Raucher,Nichtraucher)


    Alkohol ist z.B. genauso gesundheitsschädlich und wird überall(fast) ausgeschenkt.Es beeinträchtig genauso die Nichttrinker,denn die werden aufgrund des "Gruppenzwanges" in der Regel auch zum Alkohol greifen.


    Allgemein amcht sich der Staat es sich sehr leicht Verbote aus zu sprechen-immer auf Kosten der Bürger.



    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.



  • AW: Rauchverbot in Deutschland


    nicht alles kann man so leicht verbieten, wie das Rauchen (z.B. die Abgase).


    ich hätte nichts dagegen, wenn das Straßenverkehr reduziert worden wäre. z.B. Auto nur eine bestimmte Stundenmenge im Monat benutzen. :gruebel:
    Autofahren ist dermaßen ungesund für die Umwelt... und kaum etwas wird gemacht dagegen. In DEutschland wird das Autofahren kultiviert, wegen der Autoindustrie. Die deutschen Staatsleute sind doch besonders stolz darauf.


    Mit Alkohol schadest du außerdem vor allem dir selbst und nicht den Anderen nebenan.


    das Verbot hat auch positive Aspekte für die Raucher: sie werden dazu motiviert, weniger zu rauchen. Die eigene Gesundheit soll doch im Mittelpunkt stehen.

  • AW: Rauchverbot in Deutschland


    Hallo Kim


    Abgase zu verbieten ist nicht möglich-aber die Reduzierung ist heute technisch gesehen kein Problem mehr(und das schon seit Jahren!)Da es aber ne Menge Geld kostet,sowohl für den Nutzer,Hersteller und dem Staat,wird auch hier fast alles wieder auf den Endverbraucher geschoben.(Steuer,Erhöhung Sprit,PKW`s usw)Man bedenke aber: Wenn der Nutzer diese abgasträchtigen Sachen nicht oder nur noch beschränkt nutzen würde, ginge der Staat pleite-weil er lebt zur Hauptsache durch Einnahmen davon.Und sehr viele Nutzer sind ganz einfach auf derartige Verkehrsmittel angewiesen,viele Kleinbertiebe haben kein Geld umweltfreundliche zu produzieren.
    Alkohol schadet natürlich dem Endnutzer(also mir).Aber den Jugendlichen wird es im gegensatz zum Ausland doch enorm leicht gemacht,Alkohol zu konsumieren.Aufklärung wird kaum gefördert vom Staat.
    Zum Rauchen:
    Viele Gasstätten können oder haben schon Ihren Laden dicht machen müssen-die Leute bleiben weg oder rauchen draussen,was den Umsatz nicht fördert.

    Die eigene Gesundheit sollte im Vordergund stehen-das ist wohl korrekt.
    Aber in der heutigen Konsum Gesellschaft wird man nur so mit ungesunden Mittel beworfen-und von den absolut meisten davon lebt der Staat recht königlich.
    Ein Industriestaat wie Deutschland,hochentwickelt auf 1.Stelle,hat ansich erst diese Probleme verursacht-und zwar alle-(5o % Prozent seiner Einnahmen stammen daher) also sollte er bitte auch dazu beitragen, diese in den Griff zu bekommen-aber nicht auf den Schultern der User.



    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.



    Einmal editiert, zuletzt von textilfreshgmbh ()

  • AW: Rauchverbot in Deutschland


    Und das übermäßge Trinken, Essen,Drogen jeder Art, bleibt auch schädlich..


    Hier wird aber seltsamerweise nicht eingegriffen mit Verboten dieser Art.
    "Saufen" bei Jugendlichen ist inzwischen schon auf öffentlichen Strassen,in Parks,in Discos usw. die Regel.
    Durch öffentliche Veranstaltungen wie Oktoberfest,Open Air,Gasstätten usw. wird das noch unterstützt.


    Man kann in einem Industriestaat in dem Demokratie herrscht, nicht eins verbieten, das andere aber dulden



    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.



    Einmal editiert, zuletzt von textilfreshgmbh ()

  • AW: Rauchverbot in Deutschland


    wird aber nicht verboten. Hier reden wir vom Rauchverbot.


    :p



    Wenn du alle Threads richtig gelesen hättest, hättest du auch gelesen das sich mein letzter Artikel auf vorherige mit Rauchverbot bezieht.
    Dies war lediglich eine Erklärung auf Verbote und was evtl.die Folge wäre auf das was alles schädlich ist als Beispiel!



    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.



    Einmal editiert, zuletzt von textilfreshgmbh ()

  • AW: Rauchverbot in Deutschland


    Du vergleichst die ganze Zeit Rauchen mit Alkohol-Konsum und das sind 2 verschiedene Dinge,
    wie Sonne und Mond.


    Ärgere dich nicht.
    Es gibt noch NIcht-Raucher und sie habe das REcht auf freie von Nikotin Luft.


    So ist es nun mal :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!