Nokia 8110 & 8110i Sicherheitscode vergessen

  • AW: Nokia 8110 & 8110i Sicherheitscode vergessen


    hallo zusammen, ich habe noch ein 8110 gefunden und wollte es in betrieb nehmen, aber nach dem einsetzen meiner karte sagt es nur "karte unbrauchbar".. wenn ich den simlock abfrage heisst es dass kein lock vorhanden ist und viele codes wie z.b. *#8110#, *#0000# oder *#92702689# funktionieren bei mir garnicht. ist das normal? ist nur etwas gelockt oder gehts garned mit meiner karte...?


    hier noch meine imei: 490502101893081


    danke und gruss

  • AW: Nokia 8110 & 8110i Sicherheitscode vergessen


    schade dass sich keiner meldet.. meinen mastercode habe ich mittlerweile aber der hat mir auch nicht weitergeholfen..


    liegt es evtl an der firmware dass codes wie *#8110# nicht gehen? und kann mir auch keiner sagen ob "karte unbrauchbar" bedeutet dass es unmöglich ist das 8110 mit dieser sim in betrieb zu nehmen?


    :(

  • AW: Nokia 8110 & 8110i Sicherheitscode vergessen


    Wäre hilfreich für andere User die Lösung mal zu posten:up:

  • AW: Nokia 8110 & 8110i Sicherheitscode vergessen


    Danke für die schnelle Antwort. Habe einige dieser online calculators durchprobiert die meisten sagen, daß die IMEI ungültig ist (steht aber innen und wird durch *#06# angezeigt) die anderen haben als ergebnis 5563672462, der als sicherheitscode leider nicht funktioniert. Trotzdem Danke

  • AW: Nokia 8110 & 8110i Sicherheitscode vergessen


    so jetzt hab ich einen tag gewartet (24 h) und gleich nach dem akku montieren den mastercode eingegeben, den mir 2 web-seiten gesagt haben, die anderen sagten (so auch Security Master-code calculator for Nokia mobile phones), daß die IMEI ungültig sei.


    Ich habe ihn direkt ohne das #pw+ usw. eingegeben, direkt statt dem verlangten sicherheitscode, danach kam CODE FALSCH


    dann versuchte ich es mit 12345: CODE FALSCH


    gibt es irgendwo ein programm, das jemand hier schon erfolgreich mit dem
    Handy NHE-6BX getestet hat? Was ist eigentlich der Hardware unterschied innerlich zu einem 8110?


    ich las von einem programm zum auslesen des sicherheitscodes
    auf anderen Seiten scheint das NHE-6BX gar nicht auf, bzw. auch kein
    8110 unter den Handies, für die das Kalkulieren des sicherheitscodes überhaupt möglich ist.


    Und wie war das mit dem zu oft was falsches eingeben? Was für
    Software und Hardware außer dem MBus-Kabel braucht man dann?
    Eine Bauanleitung, die hier schon jemand erfolgreich bei einem NHE-6BX
    getestet hat, wäre auch nett


    Danke


    crash

  • AW: Nokia 8110 & 8110i Sicherheitscode vergessen


    490137205575270 ist falsch-auslesen mit *#06#

  • AW: Nokia 8110 & 8110i Sicherheitscode vergessen


    Hallo - leider weiß ich nicht wirklich ob ich hier an dieser Stelle Antwort auf meine Frage bekomme. Ich probiers. Habe den SICHERHEITSCODE für mein uralt Nokia 3100 - vergessen. Kann mir jemand helfen - Dankeschön !!!:)
    IMEI - 35 1518 00 181138 5

  • AW: Nokia 8110 & 8110i Sicherheitscode vergessen


    Hallo.


    Dürfte ich auch um den Sicherheitscode für mein 8110i, das ich gerade beim Aufräumen eines Schrankes entdeckt habe *seufz*, erbitten?
    Meine IMEI ist 490137207251810.


    Vielen Dank
    -pac^man-

  • AW: Nokia 8110 & 8110i Sicherheitscode vergessen


    Hallo.


    Dürfte ich auch um dein Sicherheitscode für mein 8110i, daß ich gerade beim Aufräumen eines Schrankes entdeckt habe *seufz*, erbitten?
    Meine IMEI ist 490137207251810.


    Vielen Dank
    -pac^man-


    Ich schäme mich gerade für die Fehler in meinem ersten Post hier...
    Muss am Glühwein liegen :lol:

  • AW: Nokia 8110 & 8110i Sicherheitscode vergessen


    MEI: 490502300752492
    Security Mastercode: 1654627457

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!