Seit dem 5.04.2008 keine SMS nach PERU möglich

  • Hallo und guten Tag,


    ich bin neu hier in diesem Forum und hoffe, dass mir jemand zu folgendem Problem eine Lösung geben kann:


    Bis zum 04.04.2008 war es problemlos möglich, von einem deutschen Handy zu einem peruanischen Handy SMS zu versenden. Am 05.04.2008 wurden jedoch in Peru die Mobilfunknummern verändert. In diesem Fall (Region Arequipa) ist die Zahl 95 vor die Mobilfunknummer zu stellen ist. Meine Freundin hat mich mit der neuen Nummer angerufen. Es funktioniert einwandfrei. Auch ich kann sie jederzeit über die neue Nummer erreichen.


    Sende ich jedoch eine SMS, so kommt sie nicht an. Mein Handy zeigt nach dem Senden der SAm als Statusbereicht an "Nicht geliefert". Nach einiger Zeit kommt eine weitere Meldung mit dem Inhalt "Gültigkeitsdauer abgelaufen". Meine Freundin in Peru kann mir ebenfalls keine SMS mehr senden. Bei ihr kommen, allerdings in spanischer Sprache, dieselben Meldungen.


    Ihr Handy ist ein Prepaid-Handy bei dem peruanischen Betreiber CLARO. Ich selbet habe zu senden versucht über D1 und auch über D2. Keine Chance.


    Kennt jemand ds Problem und hat eine Lösung, wie wieder problemloser SMS-Austausch möglich ist? Ich wäre sehr dankbar für eine Antwort, die zum Ziel führt

  • AW: Seit dem 5.04.2008 keine SMS nach PERU möglich


    pu liegt an beide anbieter du mudt dich an dein anbieter wenden
    sie an ihren anbieter
    wen alles nichts nützt muß sie den anbieter weckseln

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Seit dem 5.04.2008 keine SMS nach PERU möglich


    Da das Problem ziemlich neu ist, und Peru SMS-technisch ein exotisches Land ist, ist mir schon klar, daß den Providern dieses Problem nicht bekannt ist. Du wirst sie schon ordentlich nerven müssen, damit sich was rührt. :rolleyes:
    Ob ein Providerwechsel hilft, wage ich zu bezweifeln.
    Probiere mal aus, SMS über das Internet zu verschicken. Wenn das nicht funktioniert, spreche die SMS-Seitenbetreiber auf dieses Problem an. Da die SMS-Seitenbetreiber mehr SMS den Netzbetreibern abkaufen, haben sie auch mehr Marktmacht. Allerdings dürfte das Problem auch hier über Nacht nicht gelöst sein. Außerdem hat Deine Freundin dann immer noch das gleiche Problem, und ich kenne die Internetversorgung Deiner Freundin nicht. :gruebel:
    Als kurzfristige Lösung bliebe die Installation eines Chatprogrammes auf beiden Handys. Allerdings müssen die Handys javafähig sein. Ein Nokia 3310 beispielsweise würde dafür nicht taugen. ;)
    Beim Chat fallen dann jeweils die Gebühren für den Datenverkehr an.

  • AW: Seit dem 5.04.2008 keine SMS nach PERU möglich


    Danke für diese Information.


    Heute habe ich versucht, sms über das Internet zu versenden. Geht auch nicht, kommt nicht an. Ist echt ne blöde Situation. Hab es über http://www.sms-reseller.de versucht (link habe ich hier im Forum gefunden) versucht.


    Die Internetversorgung ist in ihrem Wohnort okay, aber man kann nicht ständig online sein.


    Soweit ich weiss, hat sie CLARO als Provider. Nach meiner Kenntnis steckt Telefonica dahinter. Vielleicht sollte ich mal mit Telefonica Kontakt aufnehmen. Ob es was nützt??

  • AW: Seit dem 5.04.2008 keine SMS nach PERU möglich


    Probieren kann man es, aber wenn der SMS-Versand nicht mal über das Internet geht, sieht es kurzfristig ziemlich mau aus, zumal ja das Problem in BEIDEN RICHTUNGEN auftritt. :(
    Da bleibt dann wirklich nur die Installation eines Chatprogramms auf beiden Handys für eine kurzfristige Lösung. :gruebel:

  • AW: Seit dem 5.04.2008 keine SMS nach PERU möglich


    Vielen Dank für die Auskunft. Sieht also ziemlich schlecht aus.


    Habe mir eine peruanische Simcard von CLARO besorgt. Mal sehen, ob es damit geht. Werde dann mal hier nach dem Test berichten

  • AW: Seit dem 5.04.2008 keine SMS nach PERU möglich


    ja das kaNN SIE AUCH VON EINE DEUTSCHE SITE DIR SCHREIBEN

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Seit dem 5.04.2008 keine SMS nach PERU möglich


    Ich habe das umgekehrte Problem.


    Ich kann SMS nach Arequipa senden (sie hat auch Claro, ich D1), aber ich kann nicht mehr auf das Handy anrufen. Es kommen nur Ansagen über Nummernwechsel auf der alten Nummer und wenn ich die 95 vorwähle kommt eine Ansage "Hier ist Arequipa, wenden sie sich and den Kundendienst. Oder ich bekomme eine Ansage vom Provider Movistar, das die Nummer nicht existiert. Wieso Movistar ? Da wird irgendwas falsch geleitet bei denen.

  • AW: Seit dem 5.04.2008 keine SMS nach PERU möglich


    Hey Leute,
    alles wieder easy. Könnt euren Chicas wieder mit SMS zu werfen und auch umgedreht wieder alles empfangen. Die haben das Problem schon nach 3 Wochen wieder in den Griff bekommen. Alles klar??
    Noch ein Tip: Geht mal auf http://www.claro.com.pe !!!! Da könnt ihr eure SMS sogar kostenlos versenden. Ist zwar auf spanisch, dürfte aber für euch weiter kein Problem sein. Okey?
    Als dann. Salud!

  • AW: Seit dem 5.04.2008 keine SMS nach PERU möglich


    Stimmt, es geht wieder. Eine große Erleichterung bei mir.


    Die Gratis-SMS von der peruanischen www-Seite werde ich allerdings weiter nutzen. So hat auch ein Übel mal etwas Gutes

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!