Ist es möglich sms zu Verschicken

  • Ist es möglich sms zu Verschicken unter einer anderen Telefon Nummer als Deine Eigene? Mir wurde unterstellt das ich das kann! jetzt will ich es wissen ob diese möglichkeit besteht oder nicht! Danke für Informationen.



    Anstelle meiner eignen Handy nummer gebe ich einen andere ein und versende das, klar ist das diese SMS mir belastet wird, aber auf dem Display des anderen Handy Halter ist eine falsche nummer da. ist das möglich das so was funktionniert?

  • Absenderfälschung teilweise möglich


    Wenn Du Dein Handy verwenden willst, geht das sicherlich nicht.
    Bei Web-SMS geht das bei einigen Anbietern schon.
    Text-Absenderkennung nennt sich das. Ein Anbieter ist sms-kostenlos.de.
    Dort kannst Du bis zu 11 Zeichen (Inlandsversand) bzw. 16 Zeichen (Auslandsversand) mit einer beliebigen Absenderkennung versehen. Das bedeutet, Du kannst auch Buchstaben verwenden.
    Allerdings solltest Du keinen Mißbrauch damit betreiben. Der Anbieter schläft nicht und gibt schon mal folgenden Hinweis:

    Zitat

    Mit der Eingabe einer beliebigen Absenderkennung stimme ich zu, dass meine Daten (IP-Nummer, SMS-Text, Empfänger und Absenderkennung) gespeichert werden, um Missbrauch vorzubeugen.

    Sollte der Empfänger eine Strafanzeige machen, werden die Daten auch herausgegeben.


    Schöne Grüße


    Mosyr

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Teilen

Ähnliche Themen zu Ist es möglich sms zu Verschicken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!