LG Chocolate KG800

  • Hallo, habe im Juli 2007 das Handy bei Ebay ersteigert, jetzt ist es defekt und ich wollte es zur Reparatur bringen da es als fast neu mit Kaufbeleg verkauft wurde.
    Jetzt mussten wir feststellen das die IMEI mit dem der Rechnung und der Verpackung nicht übereinstimmt und dieses Handy schonmal auf Garantie ausgetauscht wurde ( laut Händler den ich telefonisch Kontaktiert habe). Hat jemand auch schonmal so ein Problem??? Hat jemand einen Tip wie ich an besagten Verkäufer rankomme?? Bei Ebay bringe ich nichts in Erfahrung. Oder kann ich das ganze als Lehrgeld abharken und mir ein neues kaufen??

  • AW: LG Chocolate KG800


    Ja das Problem kenne ich-das Handy war zur Reparartur und wurde gegen ein neues getauscht, d.h.: neue IMEI:
    Du kannst versuchen den Verkäufer bei Ebay zu kontaktieren-das müsste doch gehen!
    Ansonsten kannst du über einen bestimmten Code das Herstellungsdatum des Handys auslesen.Das müsste auch der Shop können, bei dem du warst.
    Insofern kann man sehen, das die Garantie noch gültig ist.


    Auch müsste über die Originalrechnung-die du ja besitz-fest zu stellen sein,wann das Handy getauscht wurde.Dort mal anrufen und mit Chance IMEI erfahren.Wenn der Händler das Handy getauscht hat, muss er die neue IMEI ja haben!

  • AW: LG Chocolate KG800


    Hallo Textilfreshgmbh..... leider weiss ich nimmer wie der damalige Verkäufer hieß und Ebay hilft mir nicht weiter....
    Bei dem Händler habe ich angerufen, der mir bestätigt hat das , das Gerät ziemlich schnell nen Fehler hatte und gegen ein neues ausgetauscht wurde, auf der Rechnung sowie Verpackung des Händlers habe ich die IMEI 3554240112366380 im Handy jedoch 359105004781922, nehme mal an das für die, die Sache erledigt ist da es ja einen Tausch gab und somit der Garantieanspruch auf das Handy das ich bekommen habe erloschen ist. Mir wurden jedoch falsche Angaben gemacht , dies ist meines Erachtens schon Betrug.....

  • AW: LG Chocolate KG800


    Der Händler, der Dir den Tausch bestätigt hat, muss ja gezwungenermaßen darüber Unterlagen haben als Beweis. Und in denen muss er die neue IMEI verzeichnet haben.Das ist ansich seine Pflicht um weitere Garantieansprüche überhaupt bearbeiten zu müssen.Sonst lügt er.


    Ich kann Dir nur raten, wenn alles "Freundliche" diesbezüglich nicht hilft:Du musst doch einen Beleg über den Kauf von Ebay haben und kannst dich somit als neuen Besitzer ausweisen!!
    Das musst du dem Händler vorlegen, dann muss er Dir Auskunft geben.
    Wenn er das nicht will, sagst Du ihm, das Du dich mit dem Handyhersteller in Verbindung setzen wirst.
    Wenn du aber keinen Kaufbeleg hast, praktisch nur eine Rechnung mit einem Handy,das eine andere IMEI hat, bist du leider im Nachteil.Denn du bist beweispflichtig,das du Eigentümer bist.
    Übrigens: Auf der Rechnung muss doch auch der Name des Käufers-später der des Verkäufers von Ebay stehen???Ruf den doch an!


    Letzte Möglichkeit sich an LG direkt zu wenden und das Problem dort zu schildern.


    Übrigens was hat das Handy denn für einen Fehler?

  • AW: LG Chocolate KG800



    Den Händler habe ich telefonisch kontaktiert, der hat jedoch keine Unterlagen wie er sagt, da das Handy direkt an den Käufer geschickt wurde.


    Handyakku kann nicht mehr geladen werden....


    Habe mein Problem jetzt mal bei LG gemeldet, mal sehen ob die mir weiterhelfen können...


    Danke dir für Deine Hilfe :)

  • AW: LG Chocolate KG800


    Na denn viel Glück.
    Akku kann nicht geladen werden-wie macht sich das bemerkbar??

  • AW: LG Chocolate KG800


    Hi @ all,


    Verfasse doch einfach eine Eidesstattliche Erklärung in Verbindung mit Ebay,
    dann sollte sich der LG support nicht mehr streuben, frag mal nach einem Hr.Reinnisch der sollte helfen können.


    Ich kenne dass Problem, es half.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!