Sind Lehrer verpflichtigt sich an den Lehrplan zuhalten ?

  • Ja oder ? Es ist doch Ihre Aufgabe uns das zu lehren was verlangt wird, den es gibt ja nichts umsonst die Lehrpläne oder ?


    Denn wir haben eine Lehrerin mit der haben wir drei Stunden pro Woche und die Labert nur und Spielt mit uns Spiele Recht ! Wie im Kindergarten !!!Das ist doch nicht normal !!! Klassenarbeiten und Kurzkontrollen schreiben wir auch nie !!!


    Und das beste finde ich ja auch noch das es ein Hauptfach ist !!! > WTH dieses Fach bildet und ja für das ganze leben !!!


    Deshalb wollte ich eure Meinung dazu hören, bevor ich mich an die Schulleitung und an das Schulamt wende !!! Die muss gestoppt werden !!!

  • AW: Sind Lehrer verpflichtigt sich an den Lehrplan zuhalten ?


    WTH sagt mir nichts al lehrfach :confused: bin auch schon 12 jahrte nicht mehr in der schule gewesen

    sogar in kindergarten haben die jetzt schon englisch :eek:

    die paar fachbegriffe kann ich wohl noch :o apel nose u.s.w

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

    Einmal editiert, zuletzt von Matzezetel ()

  • AW: Sind Lehrer verpflichtigt sich an den Lehrplan zuhalten ?


    Die Brockhaus-Enzyklopädie definiert den Lehrplan als „die Festlegung von Auswahl, Umfang, Zeitraum, Reihenfolge und Zusammenhang der Lehrinhalte (Lehrstoffe) im Rahmen eines umfassenderen Lehrgefüges der einzelnen Schularten oder –stufen; heute meist als Rahmenpläne oder Richtlinien für den Unterricht formuliert und von den Kultus-Min. der Länder erlassen“ (Brockhaus-Enzyklopädie, S.221). Tillmann vereinfacht was in Lehrplänen festgeschrieben wird, nämlich „welche schulischen Lernanforderungen eine Gesellschaft an die nachfolgende Generation stellt:motz:


    Aber sicher können sich die Klassen bzw. Klassensprecher über mangelnde Lehrfähigkeit ect. beschweren.Z.B. beim Rektor. Wo ist da das Problem??:)



    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!