• guten tag, ich habe ein merkwürdiges Netz problem. Besitze ein Samsung galaxy s10 mit telekom sim. Vor zwei Wochen empfang mein Handy größten teils nur e, selten h+. Darauf hin habe ich bei telekom eine neue sim karte bekommen. Das half leider auch nichts, darauf hin habe ich mein Handy zur Versicherung geschickt, da es auch äußerliche Schäden hatte. Herausgestellt hat sich, dass mit meinen Handy empfang alles ok ist. Meine telekom simkarte in einem anderen Handy iphone oder Huawei empfängt größten teils lte. Heute konnte ich eine Vodafone simkarte in meinen Samsung testen, lte ohne Probleme. Hat hier vielleicht jemand eine Ahnung wie ich wieder mit meinen samsung galaxy s10 und telekom simkarte lte kriegen kann. Ps an ein paar kleinen Stellen vielleicht 3m² groß empfang ich mit dem Samsung und telekom sim lte

  • Wenn die gleiche Telekom SIM in einem anderen Handy einwandfrei LTE empfängt, aber im S10 nicht, sollte es am Handy liegen. Du schreibst ja auch "äußerliche Schäden"- vielleicht war es mal hingefallen. Was hat denn die Versicherung genau geschrieben in bezug auf Beschädigung gesagt und hat mit der Telekom SIM LTE vorher funktioniert?


    Hast du es schon mal woanders z.B. in einer größeren Stadt- probiert, um auszuschliessen, das bei Dir vor Ort LTE genügend Empfangsstärke zur Verfügung steht?

  • Danke für die Antwort. Bzgl. Schäden am Handy, mit Vodafone sim karte empfange ich lte. Ganz selten mit der von Telekom auch. In einer größeren Stadt konnte ich es bis jetzt noch nicht testen. Vorher hatte ich lte mit telekom ohne Probleme.

  • Was du mit Vodafone empfängst ist leider völlig irrelevant. Das ist ja ein komplett anderer Anbieter, der auch anders ausgebaut hat. Nur weil der LTE liefern kann, muss das nicht für die Telekom gelten - und umgekehrt.


    Versteh ich das richtig, dass du bei dir daheim mit der Telekom SIM selten LTE reinbekommst? Auch nicht mit einem anderen Handy, in dem die SIM steckt? Oder ist das Problem erst "neu" und vorher ging es problemlos?

  • Vorher hatte ich lte mit telekom ohne Probleme.[/QUOTE]



    Also bevor der Schaden am Handy auftrat? Demnach könnte es sein, das ein Schaden an der SIM(Handy hingefallen oder ähnlich) oder dem SIM-Schacht aufgetreten ist. Aus der Ferne hier schlecht zu beurteilen das Ganze.


    Zudem wie Kirschpudding schon schreibt ist Telekom nicht gleich Vodafone was den Empfang betrifft. Wenn du einen Kollegen hast der ebenfalls Telekom nutzt, mal seine SIM ausprobieren.

  • Zuhause habe ich nur e mit dem Samsung. Mit einem huawei/iphone habe ich lte. An der Arbeit habe ich mit beiden Handys nur e, sehr selten lte. Vorher hatte ich überall problemlos lte. Mit der vodafone sim karte dachte ich, wenn ich damit lte empfange, könnte ich ein defekt meines Gerätes ausschließen. Das Handy habe ich seit knapp einem Jahr. Seitdem ist es schon bestimmt 10 mal runtergefallen. Ende Juni hatte ich Urlaub, vor meinen Urlaub war alles ok. In meinem Urlaub ist es mir draußen auf der Terrasse (steinboden) runtergefallen. Das Netz problem hatte ich erst an der Arbeit bemerkt.

  • "Seitdem ist es schon bestimmt 10 mal runtergefallen." und "mir draußen auf der Terrasse (steinboden) runtergefallen"

    Dann wäre es wohl verständlich, wenn ein Defekt deines Handys vorliegt.

  • Deswegen habe ich ja das Handy zur Versicherung bzw. die haben es wiederum zu einem Reparaturdienstleister geben. Die haben das Display, Rückseite und den Akku gewechselt. Mit dem netz wäre alles ok. Und was mich halt wundert, wenn mein Gerät defekt wäre. Kann ich trotzdem über Vodafone lte kriegen, und über den anderen Anbieter nicht?

  • Wie schon erwähnt probiere mal eine Telekom-SIM eines Freundes bei Dir aus. Damit dann auch kein LTE liegt es wohl am Anbieter.

  • Hast du es schon mal woanders z.B. in einer größeren Stadt- probiert, um auszuschliessen, das bei Dir vor Ort LTE genügend Empfangsstärke zur Verfügung steht?



    Da der letzte Beitrag schon 3 Monate her ist und der Themaersteller sich nicht wieder gemeldet hat, wird sich das Problem wohl erledigt haben.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!