1. News
    1. Mobilfunk News
  2. Forum
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Tarifvergleich
    1. Bester Handyvertrag
    2. Prepaid Freikarten
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Handy Forum für Smartphones, Tablets & Apps
  2. Handyprobleme | Handynews | Handy Vorstellungen
  3. Sony Forum
  4. Sony Ericsson entsperren

Sony Ericcson K200i/K320i/K510i/K700i/K750i/K800i/K850i - Simlock entfernen

  • muruk2000
  • 29. März 2007 um 13:55
  • Antworten
  • gsmbase.de
    Meister
    Beiträge
    2.571
    Wohnort
    Nürnberg
    Website
    http://www.gsmbase.de/shop
    • 6. Dezember 2007 um 08:31
    • #41

    AW: habe entsperrcode - was nun?

    Ou, dann ist Simlock/Netlock und jetzt wirds teuer(er) ... Entsperren kannst das nur per Credit oder kannst mir einschicken, hab die Hardware ja hier ;)

    Alles wird gut ...

    • Zitieren
  • henning06
    Gast
    • 6. Dezember 2007 um 09:40
    • #42

    AW: habe entsperrcode - was nun?

    Ich hätte es auch nicht vermutet, dass es so etwas gibt! Aber das liegt daran, dass ich immer neue und freigeschaltete Handys hatte.
    Kaufte vor 1 Woche in ebay ein V3 sehr günstig mit viel Zubehör und noch 1 Jahr Garantie.
    In ebay - siehe

    http://ebaylink.telefon-treff.de/?ebaylink=http…:MEWN:IT&ih=017

    wurde V3 als funktionsfähig und "unlocked" beschrieben . Wer denkt da also an was böses?
    Nach Einlegen der SIM wurde ich merkwürdigerweise nach Gerätecode gefragt, was ja nicht schlimm gewesen wäre, hätte ich diesen besessen. Verkäufer stritt eine solche Sicherung strikt ab.
    Dann vergeigte ich den Code und es führte zwangsläufig zur Meldung "Geh zur Werkstatt" !
    Von Bitronic erfuhr ich den Preis von 25 €. Glücklicherweise fand ich aber einen Hinweis auf den Handyshop, wo das Gerät gekauft worden war.
    Der Käufer lachte und meinte ich hätte leider ein Prepaid-handy gekauft. Ich könne ruhig für 25 € das V3 entsperren lassen, müsse aber dann nochmal 100 € dafür zahlen, dass ich letztlich ins Netz gehen könne.
    Also würde mich ein schlichtes V 3 fast 200 € kosten!!!

    Verkäufer lehnt Zurücknahme oder Entschädigung ab, stellt sich stur!! Was tun, sprach Zeus?? Wegwerfen? Als Ersatzteilgerät zum Ausschlachten nochmals ins ebay?
    Habt Ihr einen Rat, insbesondere nach Kenntnis der Beschreibung in ebay - siehe obigen link.

    • Zitieren
  • gsmbase.de
    Meister
    Beiträge
    2.571
    Wohnort
    Nürnberg
    Website
    http://www.gsmbase.de/shop
    • 6. Dezember 2007 um 10:45
    • #43

    AW: habe entsperrcode - was nun?

    Motorola Codes sind kein Problem und bei mir auch recht günstig, dann kannst es auch benutzen ohne Einschränkungen ;)

    Alles wird gut ...

    • Zitieren
  • alpha
    Gast
    • 6. Dezember 2007 um 21:49
    • #44

    AW: habe entsperrcode - was nun?

    Hmm, der Gerätecode ist doch kein Simlock, oder?! Das ist doch eher was wie der Sicherheitscode... :confused:

    • Zitieren
  • gsmbase.de
    Meister
    Beiträge
    2.571
    Wohnort
    Nürnberg
    Website
    http://www.gsmbase.de/shop
    • 7. Dezember 2007 um 07:26
    • #45

    AW: habe entsperrcode - was nun?

    Meinst Motorola oder das K800?
    Beim K800 ist es Netlock oder Simlock wegen "richtige SIM einlegen" und beim V3 schwer zu sagen, aber wenn ich mir die Auktion ansehe und dort steht "habe es nur mit einer VF Karte betrieben" wird es Simlock sein dann sollte aber nach Subsidycode gefragt werden ... Wobei z.b beim C139 oder 121 auch nach Gerätecode gefragt wird und es ist dann Simlock ;)

    @henning06
    Schau ob unter dem Akkudeckel auf dem Label VFSL oder sowas steht weil dann ist sicher Simlock.

    Alles wird gut ...

    • Zitieren
  • tomsk4life
    Gast
    • 7. Dezember 2007 um 20:55
    • #46

    ericsson k700i simlock entfernen

    Hey, mein Kumpel wollte bei seinem O² Sony Ericsson das simlock entfernen.

    IC: 4170B-A1021041
    Type: AAB-1021041-BV
    FCC ID: PY7A1021041
    S/N: CB5103YDDS

    Ich danke im Vorraus :up:

    • Zitieren
  • gsmbase.de
    Meister
    Beiträge
    2.571
    Wohnort
    Nürnberg
    Website
    http://www.gsmbase.de/shop
    • 7. Dezember 2007 um 21:35
    • #47

    AW: ericsson k700i simlock entfernen

    Zitat von tomsk4life

    Hey, mein Kumpel wollte bei seinem O² Sony Ericsson das simlock entfernen.

    IC: 4170B-A1021041
    Type: AAB-1021041-BV
    FCC ID: PY7A1021041
    S/N: CB5103YDDS

    Ich danke im Vorraus :up:

    Dann eben be O2 anfragen ...

    Alles wird gut ...

    • Zitieren
  • henning06
    Gast
    • 8. Dezember 2007 um 08:12
    • #48

    AW: habe entsperrcode - was nun?

    Zitat von gsmbase.de

    Motorola Codes sind kein Problem und bei mir auch recht günstig, dann kannst es auch benutzen ohne Einschränkungen ;)


    Vielen Dank für das Angebot, mein V3 entsperren zu wollen, weil ich den Gerätecode "vergeigt" habe!! Aber... das Handy ist ein prepaidhandy callYa von Vodafone und hat demzufolge gemeckert, als ich meine epluas-SIM einlegte. Dann kam die Aufforderung zur Eingabe einer Key. Und die habe ich vergeigt. Aber, selbst wenn das Gerät entsperrt ist, würde ich bei einer SIM, die nicht von Vodafone ist, nicht weiterkommen. Ich müsste das prepaid-Handy für 100 € bei Vodafone freischalten lassen.
    Und das rechnet sich nicht. Die einzige Möglichkeit wäre, ich benutze das Handy mit einer Vodafone-SIM!!
    Was würde denn das Entsperren kosten???? Und habe ich denn Recht, dass ich dann mit einer vodafone-sim wirklich telefinieren kann?
    Danke für die Mithilfe
    Gruss
    Henning Apel
    PS: Antwort bitte an meine email-Adresse:
    henning-apel@arcor.de

    • Zitieren
  • gsmbase.de
    Meister
    Beiträge
    2.571
    Wohnort
    Nürnberg
    Website
    http://www.gsmbase.de/shop
    • 8. Dezember 2007 um 10:23
    • #49

    AW: habe entsperrcode - was nun?

    Check mal deine PM Box (priv. Nachrichten)

    Alles wird gut ...

    • Zitieren
  • tomsk4life
    Gast
    • 8. Dezember 2007 um 13:27
    • #50

    AW: ericsson k700i simlock entfernen

    Zitat von gsmbase.de

    Dann eben be O2 anfragen ...

    Was meinst du damit ??

    • Zitieren
  • toby
    Gast
    • 10. Dezember 2007 um 15:21
    • #51

    Sony Ericsson k610i

    Hallo
    Brauche eure Hilfe.
    Möchte gerne mein Handy freischalten, brauche einen
    freischalt cod.

    Sony Ericsson k610i
    IMEI 35791201-027816-1
    S/N CB5AOH7RR6
    DPY 10129861184R17A DE

    Danke schon mal für eure Hilfe.

    • Zitieren
  • gsmbase.de
    Meister
    Beiträge
    2.571
    Wohnort
    Nürnberg
    Website
    http://www.gsmbase.de/shop
    • 10. Dezember 2007 um 16:03
    • #52

    AW: Sony Ericsson k610i

    Kabel besorgen und Credit kaufen, ist sicher keine 2 Jahre als ...

    Alles wird gut ...

    • Zitieren
  • the_voice_of_buddha
    Gast
    • 17. Dezember 2007 um 19:43
    • #53

    AW: Simlock für Sony Ericsson K750i

    Huhu, IMEI 352558014165428 K750i. wer hat Freischaltcode? Hilfe, bitte!!!

    • Zitieren
  • the_voice_of_buddha
    Gast
    • 17. Dezember 2007 um 19:45
    • #54

    AW: Simlock für Sony Ericsson K750i

    Provider O2 wäre wohl noch interessant. Danke

    • Zitieren
  • gsmbase.de
    Meister
    Beiträge
    2.571
    Wohnort
    Nürnberg
    Website
    http://www.gsmbase.de/shop
    • 18. Dezember 2007 um 00:44
    • #55

    AW: Simlock für Sony Ericsson K750i

    K750 von O2 sind zu neu, da wirst noch mind. ein jahr warten müssen bis was kostenlos geht, würde auch schneller gehen aber kostet dann bischen was ;)

    Alles wird gut ...

    • Zitieren
  • the_voice_of_buddha
    Gast
    • 18. Dezember 2007 um 02:26
    • #56

    AW: Simlock für Sony Ericsson K750i

    Danke für die Info.

    • Zitieren
  • Tobias Agi
    Gast
    • 1. Januar 2008 um 15:44
    • #57

    AW: Simlock für Sony Ericsson K750i

    hallo kann mir jemand helfen habe simlock habe auch ein daten kabel aber habe keine arnuhng wie das geht oder kann mir jemand den code dafür geben

    habe ein o2 sony ericsson k750i
    und meine imei / 35340601-870286-2-12

    wer sehr dankbar dafür

    • Zitieren
  • gsmbase.de
    Meister
    Beiträge
    2.571
    Wohnort
    Nürnberg
    Website
    http://www.gsmbase.de/shop
    • 1. Januar 2008 um 20:05
    • #58

    AW: Simlock für Sony Ericsson K750i

    Zitat von Tobias Agi

    hallo kann mir jemand helfen habe simlock habe auch ein daten kabel aber habe keine arnuhng wie das geht oder kann mir jemand den code dafür geben

    habe ein o2 sony ericsson k750i
    und meine imei / 35340601-870286-2-12

    wer sehr dankbar dafür

    Ist eeh noch keine 2 Jahre alt ... Ansonsten NUR über O2, nach 2 Jahren kostenlos.

    Alles wird gut ...

    • Zitieren
  • Mondapfel
    Gast
    • 6. Januar 2008 um 16:27
    • #59

    K700i Sim-Lock..Hilfe

    Hallo,

    ich habe trotz rumstöbern und Suchfunktion keine wirkliche Hilfe gefunden, darum will ich jetzt persönlich um Hilfe bitten.

    Also:
    Ich habe ein Sony Ericson K700i. Im moment hab ich eine Sim Karte von O2 möchte aber zu Fonic umsteigen. Das Problem--> SimLock

    Ich habe mich auf der Seite von O2 kundig gemacht und bin auf diese 2 texte gestoßen:

    Zum einen:

    Wie kann ich mein o2 LOOP Handy entsperren lassen, damit ich es mit einer beliebigen SIM-Karte verwenden kann?

    Antwort

    Innerhalb der ersten 24 Monate ist die Entsperrung für O2 LOOP Handys kostenpflichtig (99 EUR), danach ist der Erhalt des Entsperrcodes kostenlos. Zum Erhalt des Entsperrcodes wenden Sie sich bitte an die Kundenbetreuung von O2 LOOP unter 0179-55 282. Der Entsperrcode wird Ihnen dann kostenlos per SMS zugesandt.


    Schön und gut ich hoffe das wenn ich dort anrufe wirklcih einen entsperrcode ohne probleme bekomme....aber was dann?!

    hierzu hab ich den zweiten text:

    Wie kann ich nach Erhalt des Entsperrcodes mein o2 LOOP Handy entsperren?

    Antwort

    Herstellerspezifische Anleitungen zum Entsperren der Handys finden Sie in der Bedienungsanleitung Ihres Handys.


    So und genau das ist der Punkt. Ich hab in meiner Bedienungsanleitung nichts gefunden und nichts im internet...Kann mir einer sagen wie man ein handy (k700i) mit einem code entsperren kann??


    Ich würd mich mega über ne antwort freuen, am besten über eine baldige...

    Schon mal ein Danke im voraus,

    gruß Mondapfel

    • Zitieren
  • gsmbase.de
    Meister
    Beiträge
    2.571
    Wohnort
    Nürnberg
    Website
    http://www.gsmbase.de/shop
    • 6. Januar 2008 um 20:02
    • #60

    AW: K700i Sim-Lock..Hilfe

    Wenn es 2 Jahre alt ist wende dich an O2 oder kauf ein Unlock Kabel bei Ebay und machs einfach selbst, dann geht auch jede Karte rein ;)

    Alles wird gut ...

    • Zitieren
  • Gast
    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.
    • Smileys
    • Dateianhänge
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Anzeige

Letzte Beiträge

  • WM 2026

    pithein 8. Juni 2026 um 15:07
  • Telekom aktiviert einfach den Infoservice

    Torc 6. Juni 2026 um 08:54
  • Eigene Cloud betreiben

    Torc 30. Mai 2026 um 11:00
  • Gemini behauptet bei Congstar würden 1-Cent-Einzahlungen 15 Monate verlängern: Stimmt das?

    Torc 26. Mai 2026 um 17:20
  • Rufumleitung anonym und bestimmte Vorwahlbereiche

    ledding 22. Mai 2026 um 12:49

Neue Themen

  • WM 2026

    pithein 8. Juni 2026 um 15:07
  • Telekom aktiviert einfach den Infoservice

    Torc 6. Juni 2026 um 08:54
  • Status für nicht-Kontakte

    ledding 12. Mai 2026 um 16:20
  • Rechtschreibprüfung in WhatsAPP Desktop vor dem ab schicken

    Honk 11. Mai 2026 um 08:15
  • Eigene Cloud betreiben

    Torc 10. Mai 2026 um 23:35

Wer war online?

Heiße Themen

  • Mein Sony Ericsson hat einen Simlock....

    758 Antworten, Vor 19 Jahren
  • Entsperrcode für Sony Ericsson

    488 Antworten, Vor 20 Jahren
  • SonyEricsson W200i/W580i/W610i/W800/800i/810/810i/850/880/900 entsperren

    388 Antworten, Vor 20 Jahren
  • Sony Ericcson K200i/K320i/K510i/K700i/K750i/K800i/K850i - Simlock entfernen

    261 Antworten, Vor 19 Jahren
  • Sony Ericsson K770i Entsperren

    135 Antworten, Vor 16 Jahren

Statistiken

Themen
48.648
Beiträge
391.510
Mitglieder
22.063
Meiste Benutzer online
222
Neuestes Mitglied
Kristallprinz

Foren-Tipps

  1. Telekom Forum
  2. Vodafone Forum
  3. o2 Forum
  4. 1&1 Drillisch Forum
  5. Mobilcom Debitel Forum
  6. Prepaid Forum
  7. iPhone Forum
  8. Samsung Forum
  9. Huawei Forum
  10. WhatsApp Forum

Wer war online

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™