Kann man bei Diebstahl Handy sperren

  • Hallo, meinem Sohn ist das schöne Handy Nokia 5300 letzte Woche geklaut worden.
    Jedes Handy verfügt doch über eine IMEI Nummer, die ich auch auf dem Original-Karton noch habe.
    Gibt es eine Möglichkeit, dass das Handy für immer gesperrt wird ? Die Sim-Karte ist für den neuen "Benutzer" nach der Sperrung wohl nicht mehr zu gebrauchen, aber die ist ja in 3 Sekunden ausgetauscht - damit hat er ein schönes Handy für sich.

  • AW: Kann man bei Diebstahl Handy sperren


    @kitti
    Als erstes hättet ihr versuchen können das Mobile zu orten so lange es noch an war, bevor die Karte gesperrt wird.
    Wenn es ein Mobile mit Vertrag war solltest du bei der Hotline des Anbieters fragen, ob es technisch möglich ist auch das Mobile zu sperren.
    Des Weiteren solltet ihr Anzeige bei der Polizei erstatten. Vielleicht taucht es bei einer Kontrolle wieder auf.
    Wichtig ist nicht nur der Karton mit der IMEI, sondern die Rechnung für das Mobile, die als Eigentumsnachweis dient.
    Vielleicht kann dein Sohn sich erinnern, wo er das Mobile noch hatte. Ggf. ist es irgendwo zwischen die Sachen gerutscht. Manchmal hilft ein drittes Mal suchen ;).
    Vielleicht hat in seinem Bekanntenkreis demnächst jemand ein 5300... Die IMEI steht hinten im Akkufach.Unauffälliger ist es,wenn man *#06# eingibt. Die IMEI erscheint auf dem Display.


    Cu
    Snowy

  • AW: Kann man bei Diebstahl Handy sperren


    [quote='Snowy','http://www.mobilfunk-talk.de/thread/?postID=106433#post106433']@kitti
    Als erstes hättet ihr versuchen können das Mobile zu orten so lange es noch an war, bevor die Karte gesperrt wird.

    Antwort: Handy war bereits ausgeschaltet. Sohnemann war beim Fussballspielen auf dem Sportplatz.

    Wenn es ein Mobile mit Vertrag war solltest du bei der Hotline des Anbieters fragen, ob es technisch möglich ist auch das Mobile zu sperren.

    Antwort: War ein Handy aus E-Plus Vertragsverlängerung - lt. E-Plus keine Sperrung möglich.

    Des Weiteren solltet ihr Anzeige bei der Polizei erstatten. Vielleicht taucht es bei einer Kontrolle wieder auf.

    Antwort: Das werd ich als nächstes machen - Danke:up:

  • AW: Kann man bei Diebstahl Handy sperren


    @kitty
    Dein Sohn soll die Augen offen halten, vielleicht fällt ihm beim nächsten Fussballspiel jemand auf, der ein "neues" 5300 besitzt.
    Solche Zufälle (und dummen Leute) gibt es immer wieder.


    Cu
    Snowy

  • AW: Kann man bei Diebstahl Handy sperren


    vodafone ist der einziege anbieter wo das möglich ist das das handy mit gesperrt wird

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Kann man bei Diebstahl Handy sperren


    Irgendwas war da... Leider anscheinend immer noch nur Vodafone.
    Es war mal im Gespräch, dass gestohlene Nokia-Telefone auch bei Nokia gemeldet werden konnten. So konnte man diese Geräte wiederfinden, wenn sie bei einem Servicepartner, NSC oder per Webupdate aufgetaucht sind.


    Cu
    snowy

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!