K800i - Garantiefall oder nicht?

  • Hallo Leute,
    .....Also es war so: eines Tages wollte der Lautsprecher nicht mehr mitmachen- man hat mich gehört- ich aber keinen. Da die Garantiezeit noch nicht abgelaufen ist, hab ich das Teil ohne weiteres zur Reparatur gebracht.
    Alles ok, also bin ich nach ca. 10 Tagen wieder hin- um es endlich abzuholen. Mir wurden aber „ganz schlimme“ Bilder von grünen Kontakten gezeigt, die man auch mitreparieren muss, da es aber, laut des Reparaturservices, kein Garantiefall ist- für 160 Eur.

    Also hatte ich 3 Möglichkeiten zur auswahl:

    1) - 160 Euros zu bezahlen
    2) - Das Händy kostenlos Entsorgen lassen (vielen Dank.. sehr nett..)
    3) - 20 Euros bezahlen und das Händy unrepariert zurückbekommen

    Warum das aber kein Garantiefall ist, hab ich nicht feststellen können- mir wurde einfach gesagt, das dieser Schaden (an den Kontakten) durch Flüssigkeit entstehen (das ist auch so jedem klar)..
    Was mir aber unklar ist, wieso, wenn gas Gerät nicht im Wasser (oder anderen Flüssigkeit) gelandet ist, und überhaupt mit keiner Flüssigkeit in Berührung kam, und die Kontakte (möglicherweise nur durch Luftfeuchtigkeit) grün geworden sind, wieso ist es kein Materialmangel und dadurch kein Garantiefall?

    Was kann ich in dieser Situation tun? (160eur zu bezahlen ist ausgeschlossen und ich lehne absolut meine Schuld an den grünlichen Kontakten ab)).

    Danke für die Antwort.

  • AW: K800i - Garantiefall oder nicht?


    Kommt mir nicht kosch vor die Sache, so als wollte der Shop irgentwas vertuschen!!??


    Also ich gehe mal davon aus, das du 1oo% weisst, das weder du noch Bekannte dem Handy etwas "getan" haben-sprich keine Flüssigkeit reingelaufen ist.
    Du schreibst es wurden Dir Bilder gezeigt-wieso nicht dein Original Handy ?????


    Finde ich etwas seltsam.Vielleicht isr den Herren im Shop selbst was passiert?(natürlich schwer zu beweisen)
    Lass Dir das Handy zurückgeben bzw.zeigen und vergleiche genauestens ob es tatsächlich deins ist.
    Dann setze Dich direkt mit Sony Er.Kunden Service in Verbindung.

  • AW: K800i - Garantiefall oder nicht?


    @mahadevidas
    Oh, das ist relativ einfach:
    Läßt du dein Mobile vielleicht öfter irgendwo auf dem Tisch liegen und gehst weg, so dass jemand anderer etwas in deiner Abwesenheit darüber geschüttet haben könnte?


    Hast du Haustiere, die frei rumlaufen, wie Hund, Katze, Meerschwein, Kanninchen...? Vielleicht haben die sich auf dem Mobile erleichtert? Kein Witz!


    Nimmst du dein Mobile zum Duschen/Badewanne mit ins Bad und legst es dort irgendwo hin "damit es nicht feucht wird"? Der Wasserdampf wird immer unterschätzt.


    Hast du dein Mobile beim Joggen in der Tasche?


    Wurdest du bei einem Regenschauer (auch schon länger her) bis auf die Haut nass?


    Wenn du irgendeine dieser Fragen mit "ja" beantworten kannst, hast du die Lösung.


    "Grüne Kontakte" bilden sich über einen längeren Zeitraum an Kupferkontakten, wenn das Mobile irgendwie mit Feuchtigkeit in Berührung kam.
    Ich sage dazu immer "das Mobile blüht".


    Cu
    Snowy

  • AW: K800i - Garantiefall oder nicht?


    Hi
    Ich hab das gleiche Problem mich hört man, ich aber keinen.Problem ist nur mein Handy ist ins Wasser gefallen. Irgendwie komisch ist schon ne weile her das es reingefallen ist aber hab jetzt erst seit gestern das Problem. Hat irgendjemand nen Rat.Wär echt net weil ich denk mal meine Kontakte sehn genauso aus und es hat nur 160€ gekostet deswegen zahl ich doch keine 160€ Reperatur (ist auch ein K800i).
    Helft mir bitte.
    Bitte schnelle Antwort

  • AW: K800i - Garantiefall oder nicht?


    Ich würde mal sagen kein Garantiefall, sondern selbst schuld.
    Das wird jeder Shop nämlich sehen.


    Ich nehme mal an, das die Feuchtigkeit erst später das Teil beschädigt hat durch Korrossion. Das lann bei Wasser immer ne Zeit lang dauern

  • AW: K800i - Garantiefall oder nicht?


    Zitat

    Hat irgendjemand nen Rat.



    Ja, allgemein zu Wasser:

    1. Akku sofort entnehmen
    2. Handy selber oder vom Fachmann komplett öffnen lassen, am besten mit 2-Propanol behandeln
    3. komplett trocknen lassen
    4. Test der Funktionen
    5. Glück oder Pech gehabt :rolleyes:

    Wasser ist nie ein Garantiefall. Habe einen Bekannten der eine Reinigung besitzt, nachdem er 3 Handys verschlissen hat (ziemlich hohe Luftfeuchtikeit in den Räumen), hat er ein absolout dichtes Handy gesucht, ein altes Nokia Outdoor Handy, zusätzlich hat er es noch eingeschweißt :D

  • AW: K800i - Garantiefall oder nicht?


    Echt meinst du wirklich? Es hat danach super funktioniert!! Das mit dem Wasser ist auch schon ne weile her! Außerdem hab ich mal im Internet geguckt und da werden tausende solch Fälle beschrieben , bei dem der vordere Lautsprecher kaputt ist! Außerdem der hintere tut super!
    Also ich werd jetzt trotzdem mal zum SP gehn mal gucken lassen!
    Aber trotzdem danke
    Könnt ja noch mal was schreiben was ihr zu dem oben stehenden meint!

  • AW: K800i - Garantiefall oder nicht?


    Das Problem ist, das die im Shop wohl feststellen, das das Handy mal einen Wasserschaden hatte- egal ob der Lautsprecher erst jetzt und nicht dadurch defekt wurde.
    Sie werden es eventuell darauf hinschieben meine ich


    Musst halt abstreiten

  • AW: K800i - Garantiefall oder nicht?


    so eine scheiße !!!
    hast du das bei saturn in reperatur gegeben !!
    die gleiche scheiße wie darmals bei mir !!!!!
    naja kann nur sagen nie mefr se und saturn !!!



    Wende dich an den Geschäftsführer

  • AW: K800i - Garantiefall oder nicht?


    Wieso ich denke noch ist es nicht in Reperatur?

  • AW: K800i - Garantiefall oder nicht?


    Sobald der dämliche Idikator rot bzw. lila eingefärbt ist wollen sie euch sofort einen Wasserschaden unterstellen...

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!