Dualsim Handy - Wie funktionierts ?

  • HI Leute,

    ich habe schon mal was über Dual Sim Handys gelesen, allerdings ist das länger her. Hängen ist bei mir geblieben das man 2 Simkarten auf einmal betreiben kann, nun frage ich mich ob das wirklich so einfach ist und wie das geht?

    Kann man wirklich unter beiden Rufnummern gleichzeitig erreichbar sein? Eine weitere Frage die mich beschäftigt, wie funktioniert das anrufen, beide Simkarten haben ja einen anderen Tarif und evtl. anderen Providern.

    Besten Danke für eine Erklärung :D

    LG Veri

  • AW: Dualsim Handy - Wie funktionierts ?



    Sinn dieser Dual Sim Handys war, Privat und Geschäftstelefonate zu trennen, aber beide Numemrn in ein und demselben Handy zu nutzen.
    Heute wird das mit einem Dual Sim Adapter genutzt.Auch war es zum Vorteil für Geschäftsreisende 2 versch.Netzkarten zu haben, im Ausland und in Deutschland um besser tariflich dar zu stehen.


    Sende und Empfangsbereitschaft ist immer gleichzeitignur mit einem Netz möglich.
    Das Samsung mit dem D880 ist si ein Dual Sim Handy.

  • AW: Dualsim Handy - Wie funktionierts ?


    juhu, jetzt kann auch ich mal verbessern :p

    Beim D880 sind beide Karten parallel aktiv.

    Damit ist das Handy stets über zwei Mobilfunk-Rufnummern erreichbar.

    Telefoniert man selbst, hat der Anrufer vor dem Telefonat die Wahl, welcher Provider oder welche Karte zum Einsatz kommt.

  • AW: Dualsim Handy - Wie funktionierts ?



    Dasselbe habe ich in meinem Post geschrieben!Es werden(bzw.können)2 verschiedene Netzkarten und/oder 2 verschiedene Nummern benutzt werdenDa beide Sim`s verschiedene Nummern-und(je nach Wunsch)auch verschiedene Netze haben(was ja der Sinn der Sache ist)kann man nicht gleichzeitig in 2 Netzen und 2 Nummern telefonieren.Man entscheidet sich vorher, welche Nummer bzw.welches Netz man benutzen will.
    Dem Anrufer ist ja die Nummer des Benutzers bekannt (wenn es der Besitzer zu lässt)
    Um diese Funktion zu nutzen, ist es logisch, das beide Simkarten immer aktiv sind-deshalb ja Dual Sim


    Wichtig für den Nutzer ist nicht nur die Doppelfunktion der Nummern und deren Erreichbarkeit,sondern die des Netzes.Geschäftsleute, die oft im Ausland verweilen,haben so jeweils das entsprechende Netz des Auslands parat,welches ja auch eine Kostenfrage ist.


    Nummern nach privat/geschäftlich nur zu trennen,ist ja auch mit [B]einer Sim möglich,indem man im Menü die entspr.Bezeichnung des Anrufers eingibt oder z.B. Klingeltöne privat/geschäftlich zuordnet.[/B]

  • AW: Dualsim Handy - Wie funktionierts ?


    Zitat

    Sende und Empfangsbereitschaft ist immer gleichzeitignur mit einem Netz möglich.



    -- FALSCH -> Das Handy kann in beiden Netzen gleichzeitig aktiv sein, dass heisst, über beide Rufnummern gleichzeitig erreichbar. Nicht wie bei einem DUAL SIM Adapter (und hier liegt deine Unwissenheit :p), der nachträglich eingebaut wird, hier muss man meist beim einschalten entscheiden, welches Netz aktiv sein soll.

    Nur wenn man raus telefonieren will, muss man sich für ein Netz vorher entscheiden.

  • AW: Dualsim Handy - Wie funktionierts ?


    Lass uns doch die ursprüngliche Frage von "VERIMAUS" mit folgendem Auszug aus "Wikipedia" abschliessen :



    Unter einem Dual-SIM-Handy versteht man ein Mobiltelefon, das zwei Sende- und Empfangseinrichtungen in einem Gehäuse vereint, um simultan auf zwei Leitungen (SIM-Karten) erreichbar zu sein.
    Wollte man bisher mobil unter der geschäftlichen und privaten Telefonnummer erreichbar sein, musste man Wohl oder Übel 2 Handys mit sich herumtragen. Beide SIM-Karten können zur gleichen Zeit betrieben werden . Auch für Sparfüchse soll das Dual-SIM-Handy eine Alternative zum normalen Handy sein. Eine Karte kann z. B. für nationale, die andere für internationale Gespräche verwendet.



    OK?:(

  • AW: Dualsim Handy - Wie funktionierts ?


    OK, jetzt passt es :up:

    noch kurz von Samsung dazu:

    "Dank Dual-SIM wird das mobile Leben und Arbeiten mit Samsung SGH-D880 wunderbar einfach. Die gleichzeitige Verwendung von zwei SIM-Karten ermöglicht den parallelen Einsatz von zwei Mobilfunkverträgen und erübrigt so das Wechseln der SIM-Karten oder mitführen zweier Handys. "

    Jetzt kannst du schließen :)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!