Handy-Telefonat über die Freisprecheinrichtung aufzeichnen

  • Hallo!

    Ich möchte gerne für einen Podcast Telefoninterviews machen und diese mit dem Handy durchführen (da ich damit billiger telefoniere als mit Skype)

    Gedacht hätte ich mir, dass ich zwischen das Handy und die Freisprecheinrichtung ein Gerät schalte und den Ausgang an einen Mikrofoneingang des PCs hänge. Dann kann ich meine Fragen und die Antworten mit Audacity aufzeichnen.

    Gibt es so ein Gerät?
    Oder eine Bauanleitung?

    lg
    Susi

  • AW: Handy-Telefonat über die Freisprecheinrichtung aufzeichnen


    Ich denke mal da brauchst du nichts "bauen"-versuche einfach mal über den Kopfhörerausgang dein Handy per Audiokabel an den PC zu schliessen.(PC-Audio entsprechend auf Kopfhörer stellen)
    Spiele z.B. ein MP3 Song ab und du siehst ob es funzt. Das Problem kann höchtens die Eingangstärke des PC`s sein

  • AW: Handy-Telefonat über die Freisprecheinrichtung aufzeichnen


    Ich würde gerne meine Fragen auch aufnehmen, denn wenn ich die Fragen im nachhinein mit Audacity hineinschneide klingt das ganz anders.

    Ich hätte mir gedacht, dass es einen Adapter gibt oder sich einer bauen läßt, der sich zwischen Handy und Freisprechanlage stecken lässt und sowohl meine Fragen als auch die Antworten aufnimmt.

    lg
    Susi

  • AW: Handy-Telefonat über die Freisprecheinrichtung aufzeichnen


    @susi-m
    Oder du hast einen bestimmten Handy-typ. Für Serie60 (Symbian) gibt es ein Programm zum mitschneiden von Gesprächen.
    Hast du dich über die rechtliche Lage informiert?


    Cu
    Snowy

  • AW: Handy-Telefonat über die Freisprecheinrichtung aufzeichnen


    Ich habe ein altes Nokia Handy, da geht Softwaremäßig nichts. Ich würde eine Hardwarelösung bevorzugen, deshalb auch mein gedanke, mit zwischen die Freisprecheinrichtung zu schalten.

    Rechtlich: Kein Problem. Ich vereinbare einen Termin für die Telefoninterviews. D. h. die Leute sind Informiert und sind einverstanden mit der Aufzeichnung und der Veröffentlichung des Gespräches.

    lg
    Susi

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!