LG kf750 secret therad (testbericht)

  • Zusammengefasst:
    Handy: LG kf750 secret
    FW: v_10a (ungebrandet).
    Bezogen bei: handyzek.de


    Positiv:
    +Design, Verarbeitung
    +ordentliche Kamera (wobei es auch bessere gibt)
    +im vergleich zu anderen LG`s sehr personalisierbar
    +guter Player mit ordentlichem Sound
    +M-Toy
    +bedinung nach EIngewöhnung und Personalisierung sehr gut und praktisch.
    +Lautsprecher erstaunlich laut für eine Hörmuschel


    Negativ:
    -Bedienung anfangs sehr verwirrend
    -Nur 2 (langweilige) Tehmes vorinstalliert.
    -keine separaten Lautsprecher





    Tipp: um die Bilder zu vergrößern einfach drauf klicken.



    LG kf750 secret Testbericht.


    1. Verpackung/Lieferumfang


    Nimmt man die Packung in die Hand denkt man sich "ein Viewty ?" den die Verpackung ist von der Größe und Art (rausschieben) mit dem Viewty identisch.
    Der "Überstülper" zeigt das secret und listet die wichtigsten Funktionen auf.
    Die Eigentliche Packung ist eher schlicht gehalten, schwarz mit dem LG Logo drauf. Öffnet man den Karton liest man "Style that Lasts". Klappt man diesen Schriftzug weg wird man von dem Handy angelächelt. WOW, sehr, sehr edel mit einer Schlaufe zum herausziehen.
    Unter dem Handy findet man folgendes Zubehör in kleine Kästchen abgepackt:
    -Akku
    -Anhänger mit "Putzlappen" auf einer Seite (vom chocolate bekannt).
    -IN EAR Headset mit Adapter auf 3,5mm Klinke.
    -Anleitung
    -Software CD
    -Datenkabel
    -Ladegerät.


    Der Putzanhänger der ünrigens sehr gut ausschaut wird benötigt, das Handy zieht FIngerabdrücke Magisch an.


    Bei einem so hochwertigem Gerät hätte ich mir noch eine Tasche und eine Speicherkarte gewünscht. Aber gut, die Tasche ist auf Grund der Materialien des secret wohl unnötig und eine Speicherkarte mit 2GB bekommt man schon für unter 10 Euro (mobilejoker.de).


    [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/thumbs/hl9425n4.jpg]
    Der Lieferumfang. In den Kisten ist (von links nach rechts): Datenkabel, Headset, Ladegerät


    [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/thumbs/v9rr2938.jpg]
    Das mitgelieferte Headset




    2. Design/Verarbeitung
    Das Design ist natürlich Geschmackssache aber es gibt wohl niemanden der es wagen wird das secret als "unschön" zu bezeichnen. Vorne edles Hartglas, umzogen von einem Metall (Chrom ? ) Rahmen. Hinten ein Mix aus Carbon und hochwertig gemachter Soft Touch Oberfläche. Außerdem ist noch Kunstleder zu finden.
    Der Slider macht seine Aufgabe perfekt und wackelt kein bisschen.
    Das Handy soll äußerst Kratzest sein. Bei youtube.com gibt es ein Video wie ein Mann versucht das Handy mit einem Autoschlüssel zu zerkratzen und es gelingt ihm nicht. Ich nehme an es ist verständlich dass ich diese Eigenschaft nicht testen möchte.
    Alles in allem würde ich sagen dass das kf750 locker mit Nokias 8800 Reihe mithalten kann.


    [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/thumbs/trcgkz4k.jpg]
    Das kf750.



    3. Funktionen (Ausstattung) und Bedienung


    Das Handy ist gut Ausgestattet:
    -HSDPA
    -5MP kamera
    -Mp3 Player mit Equalizer und COver ANzeige.
    -2,4" Display
    -TOuch Media Menü
    -Auto rotate Display


    Bedienung


    [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/thumbs/xrxd8j6j.jpg]
    Standbyscreen


    Anfang ist man recht verwirrt, plötzlich virtuelle Knöpfe. Wobei die Anruf und die Löschen Tasten als hardkeys ausgeführt sins. Auch der Bestätigungsknopf ist nicht virtuell. Die Touchtasten reagieren recht gut und flott, nach einigen Stunden spielen hat man es drinne.
    Man kann sich EIngaben auf WUnsch mit einem TOn oder einem TOn in Verbindung mit einer Vibration bestätigen lassen. Leider lässt sich die Vibrationsstärke hier nicht einstellen, ich empfinde sie als zu stark und habe daher auf TON umgestellt.
    Im Standbyscreen hat man folgende Möglichkeiten:
    -Dateien
    -telefonbuch
    -Schnellmenü
    -Profile


    Das Schnellmenü lässt sich individuell belegen so hat man schnellen Zugang zu den wichtigsten FUnktionen.


    Leider werden zwei Knöpfe von der selben FUnktion genutzt (rechter Bestätigungstaste und nach unten führen zu dem Telefonbuch). Bei einigen genbrandeten Geräten führt der rechte Bestätigungskey ins Internetportal des Netzbetreibers.
    Mit nur einem Klick (nach link) kann man Profile wählen. In den Einstellungen sind diese zu bearbeiten.
    [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/thumbs/6kdrxpmd.jpg]
    Die Profilauswahl.


    Im Haupmenü kommt man gut und schnell zurecht, alles ist dort wo man es vermutet. Die Geschwindigkeit ist gut, es gibt leicht schnellere aber man hat absolut nicht den EIndruck dass das secret "lahm" ist.
    [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/thumbs/t6cabf3s.jpg]
    Hauptmenü


    Außerdem hat man das "FInger Pad" Menü welches durch einen extra Knopf auf der rechten Gehäuseseite ausgelöst wird.
    Dieses TOuch Menü ist aber eher ein nettes Gimmick und keine ernst zu nehmende Bedienungsvariante.
    Vom TOuch Menü gelangt man zu einigen Punkten zum Beispiel Musikplayer, M-toy (dazu später mer) oder Radio.
    Der Musikplayer den man durch das Touch Menü aufruft ist eine abgespeckte Variante. Der eigentliche Player (durch richtiges Menü bzw. Schnellmenü aufzurufen) bietet deutlich mehr FUnktionen (dazu mehr im Bereich Musik).




    [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/thumbs/3fjg6fgr.jpg]
    Das Touch Menü


    Das Display dreht die ANzeige automatisch ins Querformat wenn man es kippt. Diese FUnktion greift jedoch nur in einigen Bereichen (zum Beispiel Gelerie).


    M-Toy
    Hinter M-Toy stecken einige lustige Spielchen die man durch bewegungen des Handys steuert. Einige sind: Angeln, Labyrint, Wahrheitskugel (die kugel beantwortet jede Frage :D ).
    [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/thumbs/xv7fhdcs.jpg]
    M-Toy


    Das Handy bietet viele Nützliche Estras wie einen Taschenrechner, einen Umrechner, einen Kalender, eine AUfgabenfunktion.
    Die FUnktionen KALENDER, AUFGABEN, NOTIZEN, GEHEIME NOTIZEN (mit Passwort geschützt) lassen sich je 100 EInträge speichern - nicht gerade üppig.


    [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/thumbs/bg4s7p57.jpg]


    4.Telefonfunktionen
    Das wohl wichtigste. Man kann Anruflisten verwalten, Wahlwiederholung. Man kann die gesamte ANrufdauer einsehen, das Datenvolumen. Hier ist das Handy wirklich sehr ausführlich.
    Das Telefonbuch ist ebenfalls sehr gut, es lassen sich sehr viele Daten Speichern (bis zu 5 RUfnummern, mehrere Adressen,.... pro Kontakt).
    Man kann eine eigene Visitenkarte erstellen und diese komfortabel zum Beispiel per SMS oder Bluetooth versenden.
    Das Gespräch ist klar und deutlich zu verstehen. TIpp: bei den Anrufeinstellungen gibt es den Punkt "Sprachquallität" dort solltet ihr "EIN" wählen.
    Außerdem she rpositiv: man kann Anrufe aufzeichnen. Diese FUnktion kennt man von älteren Sony Ericsson Handys. Eine sehr, sehr nützliche FUnktion.
    Hört sich alles gut an ? Ist es auch aber Dauertelefonierer werden ein Problem mit dem AKku bekommen.


    [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/thumbs/xrzagd2w.jpg]

  • Teil 2 des Berichtes:




    5. Kamera

    Die Kamerafunktion ist schon vom LG VIewty bekannt. Man hat sehr viele Einstellungen (zum Beispiel Helligkeit, Blitz, makro, Fokusmodus). Die wichtigsten Einstellungen sind direkt zugänglich, für die eher selten Benötigten Einstellungen muss man bei aktiver Kamera den Punkt "Einstellungen" wählen. FOlgende Auswahlpunkte hat man direkt im Standby der Kamera:
    -Album (zum FOtoalbum)
    -Videomodus (in den VIdeomodus wechseln)
    -Aufnahme (Foro wird ausgelöst)
    -Blitz (ein, aus, automatisch)
    -Makro (ein aus)


    Die Option Auslösen ist hier absolut überflüssig da man auch direkt auf die Kameraauslösetaste (seite des Gerätes) drücken kann.


    Folgende Optionen sind über das Einstellungsmenü zu erreichen:
    -Größe
    -Aufnahmemodus (zum beispiel NACHT, LANDSCHAFT, SPORT,....).
    Hellugkeit
    -Effekt
    -Aufnahmemodus
    -ISO
    -Quallität
    -Speicherort
    -Symbole Ausblenden
    -FOkus Modus
    -TOn (auslöseton).


    Das Handy verfügt über eine automatische Gesichtserkennung (Fokus Modus) ob diese Funktion wirklich benötigt wird ist Geschmackssache. Schaden tut sie nicht.


    Die Bilder bei Tag sind sehr gut, auf jeden Fall Ausdrucksreig. Die Makros gelingen super gut. Bei schlechteren Lichtverhältnissen, in innenräumen und Abends ist de Kamera eher schwach. Der Blitz (der eigentlich keiN Blitz sondern eine LED ist) ist nicht gerade stark und überschätzt sich oft selber. AUf kurze Distanz werden Bilder oft extrem überbelichtet wenn man den Blitzmodus auf "Auto" hat.
    Die Kamera ist sehr schnell startbereit, die Zeit des Fokusierens is OK und die Speicherzeit ebenfalls gut.


    Der Video Modus ist sehr gut. Es stehen 3 Aufnahmegeschwindigkeiten zur Verfügung:
    -normal
    -langsames Video (zeitlupe, vom Viewty bekannt).
    -schnelles VIdeo (wird schnell abgespielt. Sehr gerne genutzt beim zeigen von handlungen die normalerweise lange dauern wie Wand streichen).


    mann kan VIdeos in folgenden Größen Aufnehmen:
    -176X144
    -320X240
    -640X480 (VGA)
    -16:9 Breitansicht


    Eine weitere interessante FUnktion sind "Musikvideos" hierbei wird ein Musiktrak den man Auswählen kann (auch Mp3`s von der Speicherkarte) abgespielt werend man aufnimmt. Nütluch um langweilige Aufnahmen (zum Beispiel Architektur) etwas aufzupeppen.


    Beim fotografieren oder Videos aufnehmen kann man das handy zugeslidet lassen, dadruch liegt es sehr gut in der Hand.





    Alles in allem eine sehr gute Kamera für den Tag. Ein deutlicher Vortschritt zum VIewty. Der Videomodus ist gigantisch, die Quallität sehr gut (auch wenn nicht ganz so perfekt wie zum beispiel bei N82, N95).


    Bedenkt man wie flach dieses Gerät ist, so ist man wirklich erstant vn der Kamera.


    [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/thumbs/d6cnl8z8.jpg]
    Die Fokusvarianten (unter anderem Gesichtserkennung)


    [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/thumbs/9fnzlxt1.jpg]
    Der Kameramodus





    6.Musik
    Der Musikplayer ist ein riesen Fortschritt von LG. Er ist schnell aufzurufen (wenn man ihn sich ins Schnellmenü legt), gut designt, bietet endlich einen Equalizer (zwar keinen individuell Einstellbaren aber immerhin 8 Soundarten). Und das wichtigste: der Sound ist ganz ordentlich (getestet mit Sennheisser CX 300, mitgelieferten In ears und Motorola S9).
    Vom Player gibt es zwei Versionen:
    -einmal der richtige Musikplayer
    -und einmal eine abgespeckte Version die durch den Touch Modus zugänglich ist.
    Man kann eigene Abspiellisten erstellen.


    [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/thumbs/5fla35py.jpg]
    Der Musikplayer mit Detailinformationen und COveranzeige.


    [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/thumbs/8baljwl4.jpg]
    Der abgespeckte Musikplayer.


    Einen seperaten Lautsprecher besitzt das Handy nicht. Musik und Klingelton kommen aus der Hörmuschel, diese ist für eine Hörmuschel jedoch erfreulich kaut (kein Vergleich zu Handys wie Samsung D900 oder U700). Trotzdem wären seperate lautsprecher wünschenswert, den die Hörmuschel ist zwar erstaunlich Laut aber bei hoher Lautstärke lässt die Quallität nach, für einen Klingelton reicht es allemal aber zum genussvollen Musik hören nicht.



    7. Ausdauer

    Der Akku ist 800mah stark, allzuviel darf man also nicht erwarten. Genaueres berichte ich nach längerem Gebrauch.

    8. Empfindlichkeit
    Die einzige empfindliche Stelle die ich finden konnte ist die ungeschützte Kameralinse.



    [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/thumbs/x1rd9zd6.jpg]
    Die 5Mega Pixel Kamera mit LED ist absolut ungeschützt.



    9. Sonstiges


    Der Speicherkarten Schacht steckt leider unter dem Akkudeckel. Jedoch nicht unter dem Akku, will man die Sim oder die Speicherkarte wechseln so muss man das Gerät nicht ausschalten. Der hochwertige Akkudeckel sitzt Bombenfest ist dank eines Knopfes aber recht leicht zu lösen.
    Bei direkter Sonneneinstrahlung spiegelt das Display recht stark.


    [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/thumbs/4swhvmh5.jpg]
    Das Innere



    10. Fazit.


    Das LG lf750 secret ist ein sehr edler Slider auf technisch aktuellem Stand. Die High-end User werden W-lan, GPS und ein offenes OS vermissen wer jedoch einfach ein Handy zum FOtos machen, Musik hören, Telefonieren und Spielchen Spielen sucht und dabei Wet auf Design und Verarbeitung legt ist beim secret genau richtig.
    Jedoch ist das LG ein recht teurer Spaß was man bei den Materialien jedoch versteht.


    Wer wenig ausgeben will sollte sich mal den kleinen Bruder, das kf510 anschauen.





    So, hier zwei Testbilder die mit der Kamera des LG kf750 secret aufgenommen wurden. Alle EInstellungen auf automatisch. Bei der Blume ist der Makromodus aktiviert.
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/lgim0002bc6.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/lgim00622sd.jpg]

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!