Wieso sind Sms-Chats erlaubt / werden nicht verboten

  • Hallo,


    ich als Verbraucher wundere mich wieso man in Deutschland sorglos SMS Chats betreiben kann. Im TV und im Internet sieht / liest man sehr häufig von dieser Abzocke, obwohl wir in Deutschland eigentlich immer mehr zum Polizeistaat werden und vieles verboten ist, was früher erlaubt war.


    Folgendes ist doch bei diesen sogeannten Sms-Chats / Sms Flirtlines klar:


    1. Überhöhte Preise beim Antworten auf Premium Sms
    2. Dem User wird vorgespielt auf der anderen Seite ist ne reale Person und keine Person die im Callcenter die SMS verfasst und für Geld / Sms da arbeitet.
    3. Um den Betroffenen bei schreiblaune zu halten, werden im bewusst falsche Details / Inhalte geschickt
    4. Handynummern werden oft aufgekauft und verstossen und dies verstösst oftmals gegen Datenschutzbestimmungen


    Für mich ist das bewusste Täuschung am Verbraucher und richtige Verarschung. Klar sind die Leute selbst schuld wenn sie auf so etwas antworten, oder an die "Liebe" per Sms-Chat glauben. Wieso unternimmt der deusche Staat gegen diese Verarschung nichts? Wahrscheinlich weil sie durch die Einnahmen dieser Dienste selbst gut drann verdienen (Steuern).


    Es wird wohl erst etwas passieren wenn ein Kind eines Politkers durch so einen Dienst richtig abgezockt wurde :lol:


    Mich interessiert eure Meinung zu diesem Thema, wieso dürfen Schüler oher Ahnungslose in Deutschland so verarscht werden, obwohl sonst alles andere gleich bestraft wird?

  • AW: Wieso sind Sms-Chats erlaubt / werden nicht verboten


    Ich tippe mal auf letzteres, der Staat verdient da mit und wieso sollte er sich Die Einnahmen vermiesen lassen :down:


    Außerdem finde diese Leute in den Callcentern armseelig, wer es nötig hat so sein Geld zu verdienen der scheint es wirklich nicht weit gebracht zu haben und wenig Moral zu haben. Ansonsten einfach Finger weg von diesem SmsChats, gibt genug Chats im Internet und da sind die Personen meiste real ;)

  • AW: Wieso sind Sms-Chats erlaubt / werden nicht verboten


    Jede Art von sogenannter Abzocke ist in der regel von den jeweiligen Firmen rechtsmäßig genauestens im Vorwege geprüft.Durch Lücken im Gesetz und raffinerte Methoden gelingt es immer wieder-und zwar in allen Bereichen,nicht nur Handy und Co Geschäfte zu tilgen, die am Rande der Gesetzeswidrigkeit gehen.
    Es ist sehr schwierig dann im Nachherein widerum hier gegen vor zu gehen.


    Aber wie du schon selbst erwähnt hast, werden diese schwarzen Schafe und gerissenen Unternehmer im Internet und in den Medien öffentlich bekannt gegeben bzw. wird auf diese "Abzocke" deutlich drauf aufmerksam gemacht.


    Gerade die so "schlauen" und mitunter "besserwissenen" Jugendlichen(Achtung, das soll keine Verallgemeinerung sein)fallen am häufigsten darauf rein.Darauf spekulieren eben diese Abzocker und das mit Erfolg.


    Dem Staat sind leider mitunter die Hände gebunden -und selbst wenn es gelingt was zu unternehmen, dauert das sehr lange und zieht sich hin.


    Deshalb kann ich aus eigener Erfahrung nur raten sich nicht durch 2-deutige Verträge, extrem billige Angebote die in keiner Relation zum Tatsächlichem stehen, verleiten zu lassen.
    Denn im Enddefekt trägt man dann auch Eigenschuld mit sich rum. Und das ärgert doppelt.:lol::cool::motz:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!