Umstieg von Vertrag auf Prepaid...

  • Hallo,
    meine Frau möchte vom T-Mobile-Vertragshandy auf Prepaid umsteigen. Gekündigt hat sie bereits zum 29.6.
    Wie wickelt man einen solchen Umstieg am besten ab?
    Besteht die Möglichkeit die alte Nr. zu behalten?
    Wie sieht es mit dem Handy aus - mieten, kaufen..etc.??

    Freue mich über hilfreiche Infos.
    Vielen Dank :)
    Marc

  • AW: Umstieg von Vertrag auf Prepaid...


    einfach auslaufen lassen

    die nummer kanst du mit nähmen wenn du willst zu ein pripaid anbieter z.b symio blau oder geht aber nicht bei jeden
    es kommt drauf an welches netz bei dir an besten ausgebaut ist und welches netz du weiter benutzen willst

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Umstieg von Vertrag auf Prepaid...


    [Wie sieht es mit dem Handy aus - mieten, kaufen..etc.??

    Willst du dein jetziges Handy nicht weiter nutzen?
    Wenn nein, kommt es drauf an, was für ein Handy du dir vorstellst.
    Ein Einfaches(8o-15o Euro)würde ich eher kaufen, weil du dann mit jeder Prepaidkarte(Blau.de, Simyo,Zehnstation usw) günstig telefonieren kannst-.
    Achte darauf,wenn du Prepaid machst, ein Handy ohne Simlock zu nehmen,damit du nicht 2 Jahre gebunden bist!

  • AW: Umstieg von Vertrag auf Prepaid...


    Folgende Prepaid-Anbieter bieten Rufnummernimport an:
    Callmobile, Simply (jeweils T-Mobile), Bildmobil (Vodafone) und Simyo (E-Plus).
    Du mußt an Deinem alten Anbieter in der Regel 25 Euro für die Rufnummernmitnahme zahlen. Manchmal bieten die Prepaidanbieter Prämien für die Rufnummernmitnahme, sodaß in diesem Fall die Rufnummernmitnahme effektiv nichts kostet.

  • AW: Umstieg von Vertrag auf Prepaid...


    Je mehr Kriterien man hat, desto unwahrscheinlicher ist es genau so einen Tarif zu finden. Irgendwo musst du sicher Abstriche machen, sonst findest glaube ich keinen :(

  • AW: Umstieg von Vertrag auf Prepaid...


    Ein Wechsel von Vertrag auf Prepaid findet ja ansich gar nicht statt.
    Wenn du einen Laufzeitvertrag gekündigt hast und dieser ist abgelaufen, bist du ja frei von jeder Verpflichtung und kannst machen was du willst.
    Einen Prepaidvertrag kannst du dann bei jedem Netzbetreiber nach deiner Wahl machen.


    Bedenke aber-bei Prepaid- in deinem Fall D 1-bist du 2 Jahre gebunden an einem Handy das einen Simlock hat-du kannst also währen dieser Zeit nicht den Betreiber wechseln-jedenfalls kannst du ein subventionirtes Handy-das du evtl. erhälst-nur mit der vorgegebenen SIM betreiben

  • AW: Umstieg von Vertrag auf Prepaid...


    Eine Rufnummernportierung zu Xtra ist grundsätzlich möglich. Ob aber dafür die üblichen rund 25,-€ Portierungsgebühren anfallen, weiß ich nicht.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!