Mangelhafter Verlass auf Verbindungsstopp bei Guthabenverbrauch

  • simply bekommt es technisch einfach nicht gebacken, die Verbindung bei Verbrauch des Guthabens zu trennen!!

    So kommt es immer wieder zu Überraschungen hinsichtlich von Negativsalden.

    Erneut musste ich die Feststellung bei einer Prepaid-Simkarte und ein es reinen Telefongespräches machen.

    So war der Negativsaldo zwar minimal, aber zustandegekommen was nicht sein darf und bei Vodafone,T-mobil und Eplus wohl auch nicht passiert.

    Zugleich wurde in einer sehr verspäteten SMS zwar darauf hingewiesen, das das Guthaben unterschritten ist. Über die tatsächlich Höhe bestand keine Zahl.

    Es ist den Nutzern wohl kaum zuzumuten stete Einwahl im Internet auf die Zugangsseiten von simply zur Abfrage des tatsächlichen Guthabenstand zu treffen. - Zumal jede Premium-SMS Kontostandsabfrage Premium-Gebühren über 0,39 € kostet und selbst diese Abfrage alles andere alls zuverläüssig und zeitnah funktioniert.

    Und wie war es so schön mit der Ausrede und stetigen Umschreibung mit Verweis auf die Geschäftsbedingungen- Es kann bei Datendiensten zu verzögerten Datenübermittlungen der Netzbetreiber kommen, die zu einem Negativsaldo führen. ???????

    Ist Telefonie nun auch ein Datendienst der zur verzögerten Übermittlung und somit zum Negativsaldo führt.

    In einer anderer Klausel der Geschäftbedingungen wird erwähnt das Telefonie ausschließlich im Rahmen des Guthabens erfolgen kann.

    Dies muss für mich als Nutzer bedeuten das ein Verbindungsabbruch bei Gesprächsende zwangsläufig erfolgt.

    Sind die wirklich so blöd, technisch nicht up to date, oder begreifen die einfach ihre eigenen Geschäftsbedingungen nicht, die sich unwillkürlich im nachhinein zum Nachteil der Nutzer einseitig verändern können.


    Das ist also simplys Werbeslogan - "Telefonieren ohne nachzudenken"

    Mein Slogan lautet "simply macht die Pforten dicht" - wir brauchen seriöse handelnde Firmen. Kein kleingedrucktes und Slogan "Bei uns ist der Kunde König"

  • AW: Mangelhafter Verlass auf Verbindungsstopp bei Guthabenverbrauch


    habe heute mal wieder eine Rücklastschrift eingereicht, nachdem simply mal wieder unberechtigt Geld von meinem Konto abgebucht hatte.


    Es handelte sich um einen Betrag über 25,- € was sich weder mit einem Kartenpfand noch mit einer anderen Gebühr decken könnte.


    Weiterhin habe ich auch keine Rechnung, weder per Mail noch schriftlich erhalten, und die Abbuchungs,- Einzugsermächtigung mindestens in jedem meiner Anschreiben an simply ausdrücklich widerrufen bzw. darauf hingewiesen.


    Aus einer vorherigen Mail steht: "Nach einer Prüfung des Kundenkontos möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihr Kundenkonto nicht mit dem Kartenpfand belastet haben."


    "Wir möchten Ihnen mitteilen, das SIMply keine weiteren Forderungen an Sie stellt."


    Gerne stehen wir Ihnen bei weiteren Fragen zur Verfügung.


    (Keine Angaben mit Bezug auf Kunden,- oder Telefonnummer, worauf sich dieses Schreiben bezieht, lediglich eine siebenstellige Nummer im Betreff, woraus ich mir persönlich noch keinen Zusammenhang bilden kann.



    Sämtliche Sim-Karten wurden inzwischen zurückgesandt, was immer wenige Tage später per Mail, allerdings ohne Angabe jeglicher Ruf,- und Kundennummern, bestätigt wird.


    Wie soll ich ein Schriftstück zwecks Nachweis und Beleg vorlegen, wenn daraus nie die nötigen Angaben hervorgehen?



    simply bleibt weiterhin mein Liebstes Telekommunikationsunternehmen.:down:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!