Simply All Net Flat nur Edge

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe mir kann irgendwer helfen hier.


    Ich habe nach langem überlegen mein Telekom Vertrag gekündigt und die Nummer mit zu Simply genommen. Das hat soweit super geklappt. Habe den neuen Vertrag mit meiner alten Nummer und kann telefonieren usw.


    Das Problem ist nur dass ich überall nur E (Edge) habe. Habe die Karte in meinem iPhone 6s und davor mit Telekom hatte ich ja auch LTE. Das ist auch unabhängig vom Ort. Egal ob in der Stadt (München), auf dem Land oder egal wo. Überall nur Edge. Das kann ja nicht sein. Habe auf deren Seite auch den Verfügbarkeitscheck gemacht und überall soll sehr gute LTE Verfügbarkeit sein.


    Der Support soll ja ne Katastrophe sein was ich so mitbekomme deshalb meine Frage hier.


    Die Einstellungen habe ich sowohl manuell versucht als auch über deren Service automatisch aufs handy schicken lassen und installiert. LTE ist aktiviert und iOS auf dem neusten Stand.


    Hat einer ne Idee?


    VG Raphi

  • AW: Simply All Net Flat nur Edge


    Hm, wenn es trotz korrekter Einstellungen nirgendwo geht, selbst in München nicht, klingt das, als sei netzseitig was nicht freigeschaltet. Da wirst du wohl doch man bei simply anrufen müssen.

  • AW: Simply All Net Flat nur Edge


    Ja das denke ich auch. Hast du Erfahrungen gemacht mit der Hotline von denen? Hab vorhin versucht und dann kam nur "Sie müssen wann anders anrufen weil alle Mitarbeiter gerade im Gespräch sind"


    LG

  • AW: Simply All Net Flat nur Edge


    Nur um sicher zu gehen, in den Einstellungen ist jetzt aber nicht 2g only aktiviert? Wamn wurde Dein Vetrag geschaltet?

  • AW: Simply All Net Flat nur Edge


    Hallo Raphus,
    ich kämpfe seit 20.05. (gewechselt von Congstar zu dem Datum mit Rufnummernmitnahme) mit derselben Problematik, maximal Einbuchung ins 2G Netz (GPRS, Edge). Vier Geräte getestet (Galaxy S4, HTC M8, 3G Stick, LTE Hotspot). Gegenprobe mit "echter" o2-Karte problemlose Einbuchung in 3G/LTE Netz. Habe den LTE 5000 Tarif. Wohne in Hamburg.


    Der Kontakt mit der Hotline ist hinauszögernd katastrophal "einfach noch ein paar Tage warten" "betrifft im Moment alle simply-Kunden, Störung im Netz" etc.. Der E-Mail-Support brauchte jetzt 5 Tage, um mir die APN Einstellungen zuzusenden, die ich schon x-Mal überprüft habe. Ein Konfigurationsfehler ist ist userseitig, auch wenn es immer wieder vorkommt ;) , hier jetzt nicht mehr zu suchen.


    Die Aussage von vorhin in der Hotline brachte mich dazu, im Netz nach Leidensgenossen zu suchen, die es ja mindestens seit 20.05. geben muss, da ja laut Hotline diese ominöse Störung besteht.


    Gibt es da draußen noch mehr mit der Problematik? Was für einen technischen Hintergrund könnte das haben? Wie erreicht man bei simply mal jemanden, der Lust auf Lösung von Problemen hat und sich auch noch auskennt?


    Grüße
    Henning

  • AW: Simply All Net Flat nur Edge


    Nachtrag: Per E-Mail-Support gab es bereits folgende Aussage, OHNE ÄNDERUNG an der Situation:


    "Nach Prüfung Ihres Mobilfunkanschlusses, konnten wir keinen Netzfehler oder Sperren feststellen. Wir haben alle Dienste Ihrer SIM-Karte netzseitig aktualisiert und bitten Sie, Ihr Mobiltelefon kurz aus- und wieder einzuschalten. "

  • AW: Simply All Net Flat nur Edge


    Naja, wäre nicht das erste mal, dass sich drei Mitarbeiter sicher sind, da ist nichts im Netz gesperrt und der vierte findet dann doch was. War zwar nicht simply, aber hab ich schon öfters erlebt... :D

  • AW: Simply All Net Flat nur Edge


    Naja, selbst wenn er in München noch nicht mal 3G/4G hat, dann liegt das mit Sicherheit nicht an der Verfügbarkeit. Die ist in München gegeben.

  • AW: Simply All Net Flat nur Edge


    Ich habe das gleiche Problem, bin am 27.05. innerhalb der Mutterfirma Drillisch von DeutschlandSIM zu simply gewechselt.
    Seitdem nur Edge mit den SIM-Karten von Simply, auch auf anderen Geräten. Andere SIM (auch Drillisch/WinSIM) und ich habe LTE.

  • AW: Simply All Net Flat nur Edge


    Moin moin, Danke für die weiteren Antworten und dem Hinzustoßen des Dritten im Bunde mit der selben Problematik. 3 sind noch keine allgemeine Betriebsstörung bei simply, aber immerhin ist man nicht allein und es ist kein Einzelfall. Es wird sicher auch jeder alle üblichen Selbsttests vorgenommen haben (Neustart, LTE bevorzugt o.ä., anderes Gerät testen etc.).


    @ prepaid.
    Das ist mir natürlich durchaus bewusst, dass nicht zwangsläufig überall LTE verfügbar sein muss. Selbstverständlich habe ich das getestet. Sowohl an anderen Orten als eben auch durch einen weiteren o2 Vertrag, der zeitgleich mit zweitem Gerät neben der simply-SIM benutzt wird.


    Es betrifft ja eben nicht nur das 4G Netz, sondern eben auch das komplette 3G Netz.


    Einen schönen Tag allen.


    Henning

  • AW: Simply All Net Flat nur Edge


    Huhu hier hiiieeerr ................... :(
    Genau der gleiche Rotz bei mir .
    Nach wechsel von Otelo zu Simply habe ich auch nur noch Edge .
    Vorher LTE mit Otelo nu Schneckentempo .
    Habe LTE 1500 gebucht bei Simply , laut I-Net auch alles aktiv .
    Dennoch nur Edge .
    Habe noch 2 weitere Prepaidkarten geordert .
    Da funktioniert alles soweit , zumindest H+ .
    Meine Karte habe ich in einigen Handys ausprobiert die ansonsten auch mit LTE unterwegs sind ..... NIX !
    Mein Handy habe ich auch mit einer smartmobile Karte überprüft .
    Da geht es einwandfrei mit LTE .
    Der Fehler liegt zu 100% bei Drillisch .
    Auf Mailanfrage habe ich bis jetzt noch keine Antwort .
    Befürchte aber auch nur Standartaussagen , wie üblich bei Callcenteragents ;)))
    Ich warte jetzt diese Woche noch ab danach wird die Karte gekündigt und das Thema Drillisch ist gegessen !!!!
    Lächerlich .

  • AW: Simply All Net Flat nur Edge


    Hey hey :)


    ich seh schon ich bin nicht der einzige.... :(


    Habe gestern mit dem Support telefoniert und genau die selbe Aussage bekommen "Liegt an der Zusammenlegung von O2 und E-Plus Netz ich soll mich gedulden, alles andere ist von ihrer Seite freigeschaltet". Dann wollten sie mir zum 100. mal die Konfiguartionsdaten zusenden...bringt natürlich nichts.


    War jetzt gerade nochmal zum Test in der Innenstadt. Kumpel mit o2 hatte vollen Empfang und LTE, dann habe ich meine alte noch aktive Telekom Karte rein und hatte auch LTE und super Geschwindigkeit. Also am iPhone kann es nicht liegen.


    Ich bereue schon irgendwie den Wechsel...


    Achso, der Vertrag wurde am 27.05.2016 freigeschaltet.


    LG Raphi

  • AW: Simply All Net Flat nur Edge


    Wir haben das Thema im Blog aufgegriffen, offenbar betrifft das Problem fast alle Drillisch-Marken und Kunden, die um den 27. Mai 2016 herum einen Tarif mit Rufnumernportierung aktiviert haben:


    Drillisch-Marken simply, winSIM und Co. nur mit Edge


    Eine Anfrage an die Pressestelle von Drillisch ist raus. Offenbar ist das Problem bekannt.

  • AW: Simply All Net Flat nur Edge


    Ich hatte bei mir aber keine Portierung :(
    Ist eine ganz frische Nummer.
    Hab jetzt die 2 Mail nach Simply geschickt .
    Auf die erste wurde bis jetzt nicht reagiert .
    Die haben jetzt bis zum 09.06 Zeit das zu beheben danach kommt die Kündigung mit Rückforderung der Aktivierungsgebühren .
    Warum sollte ich für etwas bezahlen was ich nicht bekomme ?
    Sowas ist echt ärgerlich .
    Klar sind die Preise nicht zu toppen .
    Aber was nutzt ein geiler Preis wenn die Leistung nicht erbracht wird ?
    Und dann melden die sich nichtmal .

  • AW: Simply All Net Flat nur Edge


    Gerade erreichte uns die Antwort von Drillisch.


    Zitat:


    Zitat

    Aktuell sind uns ein paar wenige Fälle bekannt, bei denen Kunden nach einer Portierung UMTS- und/oder LTE-Verbindungen nicht nutzen können. Eine Analyse zur genauen Anzahl betroffener Kunden läuft noch.
    Unabhängig davon sind ein- und abgehende Verbindungen nach unserem Kenntnisstand möglich.
    Derzeit besteht ein Problem beim Netzbetreiber, welches für uns auch erst nach entsprechenden Kundenreklamationen erkennbar war. Wir haben uns daraufhin unverzüglich mit dem Netzbetreiber in Verbindung gesetzt.
    Der Netzbetreiber arbeitet bereits an der Problemlösung. Einen genauen Termin können wir aktuell noch nicht angeben, da wir bisher vom Netzbetreiber keinen Termin genannt bekommen haben.


    Drillisch hat uns angeboten, sich die Daten unserer Leser anzusehen. Wer möchte, kann seine Rufnummer, seinen Namen und seine Kundennummer an redaktion@mobilfunk-talk.de senden. Wir leiten sie dann gesammelt an Drillisch weiter.


    Achtung: Wir benötigen die ausdrückliche Erlaubnis, um die Daten weiterleiten zu dürfen. Bitte nehmt deshalb diesen Satz in die Email auf:


    Hiermit erlaube ich, dass die Redaktion von Mobilfunk-Talk meine Daten zur Lösung der Netzprobleme an Drillisch übermitteln darf und bin ausdrücklich mit der Weitergabe an Drillisch einverstanden.


    Es werden nur Kundendaten mit eurer ausdrücklichen Genehmigung weitergeleitet, die per Email übersandt werden. Kundendaten hier im Forum oder die, bei denen die Genehmigung fehlt, werden das nicht.

  • AW: Simply All Net Flat nur Edge


    Offensichtlich haben hier nur "Gäste" ein Problem. Würde mich nicht wundern wenn irgendwer ein Problem damit hat das Drillisch so erfolgreich am Markt ist und streut darum Unwahrheiten!

  • AW: Simply All Net Flat nur Edge


    Da Drillisch die Probleme bereits eingestanden hat, ist davon auszugehen, dass es keine Negativ-Kampagne missgünstiger Konkurrenten ist ;)


    Es haben nach derzeitigem Kenntnisstand hauptsächlich Drillisch-Kunden ein Problem, die einen Vertrag um den 27. Mai 2016 herum aktiviert und ggf. dabei eine Portierung durchgeführt haben.
    Das sind sicherlich nicht tausende, aber zumindest genug, dass sich bereits hier und in anderen Foren längere Threads gebildet haben.


    Dass vor allem Gäste hier landen, ist nicht verwunderlich. Wenn diese bei Google nach dem Problem suchen, stoßen sie auf dieses Forum und können hier auch ohne Anmeldung - so wie du - nach Rat fragen. Genau zu diesem Zweck sind die Beiträge auch ohne Login möglich.

  • AW: Simply All Net Flat nur Edge


    Moin Leute,
    um Gästen zu begegnen, die meinen als Gast evtl. Unwahrheiten streuen zu wollen, habe ich mich mal registriert. ;)


    Jetzt kommt ja langsam Bewegung ins Spiel! Klasse Kirschpudding! Der Artikel umschreibt perfekt die Situation. Meine Portierung von Congstar fand exakt am Freitag, den 20.05. statt. Da muss es das Problem also schon gegeben haben.


    Sehr gerne leite ich gleich meine Daten weiter.


    Grüße
    Henning

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!