Nokia 3330 Simlock entfernen

  • AW: Nokia 3330 Simlock entfernen


    Hallo zusammen =)


    ich war im telekom-shop und wollte mein nokia 3330 entsperren lassen. nachdem die verkäuferin mich fragend anguckte und sagte:,, also ich mach das immer per internet'' erwiederte ich, dass ich jenes bereits versucht habe. nur die telekom-website mir sagen würde, dass jenes nicht funktioniert. nun bin ich mehr als ratlos und hoffe ihr könnt mir eventuell helfen :-)
    also schonmal vielen dank im voraus =D


    D1 SL1


    Code: 0507268


    IMEI: 350693/80/268530/3

  • AW: Nokia 3330 Simlock entfernen


    danke schön für die schnelle hilfe =) das nokia 3330 sagt mir nach eingabe des codes ,,sim not restricted''. trotzdem nimmt er keine anderen simkarten außer meiner alten d1 karte an =(

  • AW: Nokia 3330 Simlock entfernen


    Hallo Zusammen,
    ich benötige dringend den Freischaltcode für mein Handy. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.


    Model: NOKIA 3330
    Typ: NHM-6NX
    D1 SL1
    Code: 0507268
    IMEI: 350692807344890


    Vielen Dank im voraus.

  • AW: Nokia 3330 Simlock entfernen


    hat es denn einen SIM-Lock? bei D1 und D2 isses nicht bekannt , die anderen musst anrufen --> guckst du - Prepaidhandys Simlock entsperren. Links und Telefonnummern


    oder hast einen Sicherheitscode eingestellt? dann versuchs mit 12345, oder kannst da mal probieren - Security Master-code calculator for Nokia mobile phones


    ansonsten (auf eigene Gefahr !!) --> entsperren.at * Schritt 2

  • Hallo zusammen,


    bin leider etwas ratlos... bzw. ich hab wohl mittlerweile bei meinem alten Nokia 3330 zu oft probiert den SIM-Lock zu entfernen, zumidest ist das meine Vermutung.


    Es existiert ein SIM-Lock von T-Mobile. Ich hatte vor ein paar Jahren über diese Seite (Herzlich Willkommen bei SIM-Lock Entsperrung von Telekom Deutschland GmbH) einen Code angefordert. Ich kann mich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern ob es einer oder zwei waren. Auf jedenfall hatte keiner funktioniert.


    Gestern hatte ich nach 2-3 Versuchen ein anderes Nokia Handy (3310) von einem Freund über diverse Hilfeseiten mit dem richtigen Code entsperren können, was mich sehr gefreut hat.


    Bei meinem Handy 3330 kommt nun schon seit längerem die Meldung "Not Allowed" (nicht berechtigt) nach Eingabe eines Codes. Ich habe hier etwas von einer Kabellösung gelesen, nur denke ich mal, wird das umzusetzen für mich ein wenig schwierig werden, bin nämlich nicht so der erfahrene Bastler. :-( Welche Möglichkeiten habe ich denn, die auch noch kostengünstig sind ?


    Weil ganz ehrlich, ich sehe es nicht ein für ein altes Handy noch viel Geld auszugeben (evtl. noch 15€)


    Der Support von Telekom/Nokia konnte mir leider nicht mehr weiterhelfen...


    Falls noch jemand einen Vorschlag hat, nur her damit. :-)


    Viele Grüße
    Christian

  • Von T-Mobile gab es damals keine Geräte mit Sim-Lock, die hatten alle nur Netlock. Konnten mit allen Telekom Karten betrieben werden, nur eben nicht mit Karten anderer Netzbetreiber. Irgendwas habe ich im Hinterkopf, das man höchtens 5 Mal den falschen Code eingeben darf, ansonsten wird das Telefon zum Entsperren gesperrt und Funktioniert nur noch mit dem Netlock ab Werk. Also für den normalen Verbraucher ohne entsprechendes Equipment wird das Freischalten unmöglich. Nokia in der Form wie es damals war, gibt es schon lange nicht mehr. Das die Telekom keinen Support für über 15 Jahre alte Mobiltelefone mehr geben kann ist verständlich.


    Ich fürchte du musst dir bei Ebay ein anderes besorgen.

  • Hallo,


    vielen Dank für deine Nachricht und deine Informationen.


    Ich hatte es ja schon befürchtet.. man kann ja heute froh sein, dass es meist oder nur noch Handys/Smartphones gibt, die keinen SIM-Lock mehr haben.


    Ja das mit dem Netlock sollte stimmen, hatte mich damals schon gewundert, wieso das so war, dass man andere SIM-Karten von T-Mobile nutzen konnte ;-).


    Gibt es denn eine Möglichkeit die auf dem Handy befindlichen Grafiken (Hintergründe) auf ein anderes Nokia Handy zu übertragen? Ich hatte mal eines von einem Freund zugesendet bekommen. Kann sein, dass es damals schon MMS war, auf jedenfall musste ich eine andere Grafik überschreiben. Habe allerdings nur noch akzeptable SIM-Karten, die bereits vom Netz getrennt worden sind.


    Vermutlich braucht man da auch so ein Datenkabel für an den PC !?


    eBay ist für mich denke ich nicht die Alternative, denke das lohnt sich nicht.


    Viele Grüße
    Christian

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!