Suche günstiges Handy für ein Kind

  • Hallo,

    Sohnemann braucht für die Schule ein einfaches Handy, das zum Klauen zu unattraktiv :D ist. Im Prinzip soll er nur erreichbar sein bzw. er soll die Möglichkeit haben, sich zu melden, wenn Unterricht ausfällt o.ä.

    Was haltet Ihr von Samsung SGH-C260 oder Motorola F3 ?

    LG

    Heathy

  • AW: Suche günstiges Handy für ein Kind


    Hallo


    das stimmt schon für die Schule würde ich auch kein teures Handy nehmen, denn dann ist es schneller weg als man denkt.


    Wie wäre es denn mit diesem Handy


    Xtra Pac Samsung SGH-B1001
    [url=http://www.t-mobile.de/shop/handy/0,4855,2963-_8280-0-1-0,00.html]Handy Xtra Pac Samsung SGH-B100 mit Vertrag und ohne Vertrag bei T-Mobile[/url]


    kostet 33,00€ aber ich kann mir gut vorstellen das man es bei ebay noch preiswerter bekommt.


    David

    Aktuelle Verträge
    Telekom MagentaMobil M
    Vodafone Red M 16 GB

    Aldi Talk / Edeka-Smart


    Aktuelle Geräte

    Iphone 14 Pro Max / Samsung S23 Ultra

    Samsung A13 / MacBook 13 Pro / Samsung Tab S7 FE


    SocialMedia

    TikTok / Twitter / Facebook / Instagram

    Zuletzt aktualisiert: 17.02.2023

    Einmal editiert, zuletzt von D@vid ()

  • AW: Suche günstiges Handy für ein Kind


    Speziell für Schulkinder von 6-14 Jahren gibt es Handys mit entsprechender Software, die einerseits die Kosten senken,verhindern das die Kinder ünnötige Kosten durch Internet,Spiele laden usw. verursachen können und die eine Funktion enthalten, das man die Kinder kontrollieren kann im angemessenen Rahmen.
    Schau Dir mal diesen Link an:
    Kandy Mobile - Mobiltelefon-Produkt speziell für Kinder (U.) - Golem.de


    Ist der Sohnemann schon älter und kann soweit schon selbstständig handeln mit seinem Handy, empfehle ich ein Handy ohne Schnickschnack.
    Hier ztu empfehlen das Samsung SGH-B100 mit Diebstahlschutz.Alle wichtigen Funktionen enthalten.Preis ab 30 Euro.
    Link:Samsung SGH B100 Netzbetreiber-Version - Augusta Versand Österreich (Austria) - Samsung SGH B100 Netzbetreiber-Version
    Hier erhälst du das Handy deshalb so billig,weils es mit einer Betreiber Software(T-mobile,Vodafone,E Plus oder so)bespielt ist.
    Ohne diese Software-also Werksneu ist es unter 5o Euro zu bekommen ohne Vertrag

  • AW: Suche günstiges Handy für ein Kind


    ich würde kein Preaid Paket nehmen da dort die Gesprächsminuten recht teuer sind.
    Ich würde ihm ein Motorola F3 (ist sehr billig (30 euro und teilwiese noch weniger) und schaut trotzdem gut aus und ist sehr flach. Dazu würde ich eine Discounter Sim Karte kaufen, hier gibt es zum Beispiel FOnic, Bild Mobil, COngstar usw.

  • AW: Suche günstiges Handy für ein Kind


    Ganz klar nein kein Prepaid.
    Da man dies Handy schon so günstig bekommt, mit ner Congstar oder ähnlicher Karte nutzen.:):)

  • AW: Suche günstiges Handy für ein Kind


    Ganz klar nein kein Prepaid.
    Da man dies Handy schon so günstig bekommt, mit ner Congstar oder ähnlicher Karte nutzen.:):)



    Warum keine Prepaid ? Muß dazu sagen, daß wir schon eine simyo haben. Er soll auch nicht groß rumtelefonieren....ist nur zum Bescheid sagen, wenn was ausfällt. Daran hält er sich auch......

  • AW: Suche günstiges Handy für ein Kind


    ich würde kein Preaid Paket nehmen da dort die Gesprächsminuten recht teuer sind.
    Ich würde ihm ein Motorola F3 (ist sehr billig (30 euro und teilwiese noch weniger) und schaut trotzdem gut aus und ist sehr flach. Dazu würde ich eine Discounter Sim Karte kaufen, hier gibt es zum Beispiel FOnic, Bild Mobil, COngstar usw.



    Ja, das F3 hatte ich ja in Erwägung gezogen, aber auch weniger Gutes darüber gelesen. Kennst Du es besser und kannst was Gutes dazu sagen ?

  • AW: Suche günstiges Handy für ein Kind




    Hier trifft eher letzteres zu, obwohl er erst 11 ist. Ist aber sehr verantwortungsvoll und zuverlässig. Ich schau mir das mal an. Danke Dir...

  • AW: Suche günstiges Handy für ein Kind


    Ich meinte du sollst keine 2 Jahres Prepaid abschliessen mit einem gesperrten Simlock Handy.Dann bist du immer an eine Karte und einem Betreiber gebunden.
    ALDI,Congstar und so sind billiger und du bist nicht gebunden:):):):)


    Gebe mal weiter dein Feedback ab

  • AW: Suche günstiges Handy für ein Kind


    Hallo


    schau dir auch mal das Angebot von Maxxim an maXXim - Du hast die Wahl!


    Und berichte uns wie du dich entschieden hast würde mich freuen.


    David

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!