LG KU970 problem

  • hi,
    ich habe mir das LG KU970 Shine gekauft und jetzt hab ich ein kleines problem bezüglich des micro SD slots. In der händlerbeschreibung stand drinnen, dass man über den micro SD slot den speicher auf bis zu 2 GB erweitern kann. Jetzt ist dass problem , dass ich keinen micro SD sot finde. Stimmt es dass dieses Handy überhaupt so einen slot besitzt ?

    oder muss man da zu nem händler gehn der des aufschraubt und da drinnen nen neuen speicher reinmacht ?

    vielleicht weiß der ein oder andere was darüber, wenn ja schon mal dankeschön

    mfg LGUser

  • AW: LG KU970 problem


    Eins vorweg- selbstverständlich hat das Handy einen SD-Karten Slot.
    In deiner Beschreibung ist mit Sicherheit auch eine detaillierte Bildbeschreibung, wo sich dieser befindet und wie und wo die SDSKarte reingesteckt wird.


    Ich kenne zwar in diesem Falle die Stelle nicht,aber im Allgemeinen gibt es folgende Möglichkeiten:
    Aussen am Gehäuse,evtl.verdeckt durch eine kleine Klappe oder Gummi, du musst alle Seiten des Handys mal durchprüfen-an der rechten Seite von vorn gesehen-untere Handyhälfte- befinden sich ja seitlich mehrere Möglichkeiten für einen SD Karten Steckplatz!
    Innen im Handy. kann auch unter ! der Simkarte sein!!Oder aber direkt darüber im selben Fach.

  • AW: LG KU970 problem


    als ichs beim händler gekauft habe stand dort dass es einen besitzt.

    [url=http://www.samanyo.de/1.2-LG_KU970_SHINE-ext.flextor.make(detail,flextor)-de.html?&class=flextor&_edit=321]samanyo - Mobilfunk - LG - Handys ohne Vertrag, Handyzubehör, Speichermedien, Notebooks, Navigation, Multimedia, MP3-Player und mehr[/url]

    gleich im ersten text stehts drinnen. Aber jetzt hab ich gestern eine mail an LG geschrieben und die haben mir heute schon versichert dass dieses Handy (KU970) gar keinen micro SD slot besitzt. jetzt weiß ich nicht ob ich da des handy wieder zurückgeben kann und mein geld anforden ob des en richtige grund is was meint ihr dazu ? so lange des Handy nicht kaputt is müsste des doch gehn und des isses ja nicht ich hab sogar noch die schutzfolie drauf.

  • AW: LG KU970 problem


    Ich muss mich etwas korrigieren:
    Das Handy hat keinen extra herkömmlichen SD Slot, trotzdem kannst du aber "Micro SecureDigital (Micro SD) Speicherkarten nachrüsten/umtauschen, indem du die vom Werk mitgelieferte 512 MB Karte gegen eine nach deinem Wunsch grössere austauscht.(Bis 2 GB)
    Gehe zu deinem Händler und lass Dir vor Ort zeigen, wie das gemacht wird!


    Wenn du aber lieber umtauschen möchtest, wird es sicher innerhalb 14 Tage keine Probleme geben.Würde ich aber deswegen nicht machen,denn wie gesagt du kannst grössere SD-Karten verwenden und es ist ein schönes Handy

  • AW: LG KU970 problem


    Habe ein solches Gerät nun hier:


    So, wie es ausschaut hat das Ku970 KEINEN SPEICHERKARTENSLOT sondern nur den internen Speicher.


    Den Speicherkartenslot gibt es nur in der GSM Version dem KE970.

  • AW: LG KU970 problem


    textilfreshgmbh: was heißt mitgeliefert 512 MB des ding war ja schon von anfang an in dem telefon irgendwo und machen werd ich des warscheinlich selber ned können muss wenn schon de händler machen aber danke für deine unterstützung mit dem erweitern


    @seno: Du hörst dich an wie ein händler :) also frag ihc dich mal ob man des wirklich beim händler erweitern lassen kann, dass der des aufschraubt und des macht ? und ob des überhaupt mit so nem handy geht ?

  • AW: LG KU970 problem


    Stimmt seno- das LG KE 970 ist erweiterbar- das KU970 nicht.Gut das du das gesehen hast!
    (Habe mal die Betriebsanleitung studiert von beiden)
    Ich wusste nicht das es noch Handys in der Ausstattung und dem Preis gibt, die man nicht erweitern kann,zumal die Bezeichnung-KE oder KU diesbezüglich reichlich irreführend sein kann, für einem Käufer(auch ich bin darauf reingefallen,im Netz werden nämlich für beide SD Karten angeboten,der Handytyp wird dabei nich getrennt)


    LGUser ja dann unbedingt tauschen-mit den 512 MB intern bis du gebunden,mit dem KE nicht!

  • AW: LG KU970 problem


    Nein- das KU 970 wird mit einem nicht erweiterbaren internem Speicher von 512 MB geliefert. Änderung nicht möglich
    Du musst beispielsweise auf das KE 970 ausweichen-das hat einen Karten Slot zum erweitern.Beide Handys sind aus der Serie "Shine".:eek::eek:


    Hier ist ein Link:
    http://www.xonio.com/artikel/T…KE970-Shine_25579576.html


    mit welchem du Dir das LG KE 970 genau ansehen kannst samt einem Test

  • AW: LG KU970 problem


    genau, wie textil schon sagte kannst du es nicht erweitern (und auch nicht aufschrauben lassen).


    Das KE hat kein UMTS, genau also würde ich ein anderes Gerät nehmen welches sowohl erweiterbaren Speicher als auch UMTS besitzt. In der günstigen Preisklasse würde mit zum Beispiel das Samsung sgh D900i einfallen. Besitzt beides und ist auch ein schöner, flacher Slider. Jedoch kannst du maximal 120Musikstücke im Player verwalten.


    Jedoch wirst du mit dem Umtauschen vielleicht ein problem bekommen:
    bei vielen Händlern steht im Kleingedrucketen unter dem Handy/ in den AGBs oder sonst wo dass die Produktbeschreibungen unverbindlich sind. EIn Umtausch wegen der falschen Beschreibung wäre dan ausgeschlossen. Nun kannst du es über das normale 14 Tägige Ruckgaberecht machen jedoch gilt dies nur bei einer Nutzung wie sie dir im Laden möglich gewesen wäre. Minutenlanges Telefonieren zählt nicht dazu.


    Wenn du also Pech hast und der Händler das merkt so musst du das Gerät behalten.


    mfg: seno

  • AW: LG KU970 problem


    mhh hab mir bissle überlegt dass ich des doch behalt weil des KE is ja au ned so ohne fehler und 2 gb fuer mp3 hab ihc au en mp3 player. auserdem kann man die mp3`s ja konvertiern und dann passen ja mehr drauf. wenn ma dann überleg kommts auf die paar GB mehr au ned an . blos dass des internet funktioniert wäre schon noch des was sein sollte. da schreib ich wieder was in den internet threat^^

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!