kartenwechsel-handy geht nicht mehr an

  • hi,


    hab n sony ericsson k800i. habe einen vertrag bei eplus, der noch bis august läuft. da ich momentan in der schweiz bin, habe ich mir hier ne karte von einem anbieter gekauft (prepaid von yallo). die habe ich vor na woche in mein handy gepackt u damit hat auch alles wunderbar funjktioniert. jetzt wollte ich heute mal kurz wieder meine deutsche karte einlegen, um zu schauen, ob ich sms bekommen habe. so auch getan. hat auch funktioniert.
    so und dann habe ich meine alte deutsche karte wieder rausgenommen, wollte die neue schweizerische prepaid-karte einlegen und nix geht mehr.
    jetzt kann ich das handy an seinem on/off knopf nicht mehr anschalten. die batterie ist fast ganz voll gewesen. wenn ich den einschlatknopf drücke, dann blinkt es lediglich 5 mal kurz unten rechts, wo der infrarot sender ist. das selbe passiert auch, wenn ich das ladekabel anschließe, d.h. es lädt auch nicht mehr. ohne karte passiert auch genau das selbe.
    hatte doch einen vertrag in deutschland. sprich mein handy dürfte doch keinen simlock oder sowas haben, oder? habe ich jetzt irgendwas aktiviert? oder hat das was mit der batterie zu tun?
    danke, Björn

  • AW: kartenwechsel-handy geht nicht mehr an


    Alles zusammengerechnet hört sich das eher nach einem Softwarefehler an.


    Eine Simkarte kann nicht verursachen, das man das Handy nicht mehr ab/anschalten kann oder nicht mehr laden kann.
    Nehme mal den Akku eine Zeitlang raus und starte das Handy dann neu.

  • AW: kartenwechsel-handy geht nicht mehr an


    hab mal meine simkarte bei wem anders ins handy getan. da funktioniert sie wieder. und mein akku läuft auch bei einem anderen sony ericcson handy. ein fremder akku eines anderen sony ericsson handys läuft bei mir aber leider nicht. tja, so ganz schlau werd ich daraus nicht...


    trotzdem danke,


    Björn.

  • AW: kartenwechsel-handy geht nicht mehr an




    ist da veleicht wasser rein gekommen oder so

  • AW: kartenwechsel-handy geht nicht mehr an


    Wenn du noch Garantie hast-ab zum Händler.
    Wenn nicht- lass Dir eine neue Software raufspielen
    Da sowohl Akku als auch Sim in einem anderen,Typ-Gleichem Handy funktionieren, bleibt wohl nur der Weg zum Händler
    Übrigens hast du auch mal den Tausch der Simkarte umgekehrt versucht??Das heisst eine andere Karte bei Dir reingesetzt??(Nicht deine woanders probiert)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!