Samsung SGH E-900 Speicherkarte

  • Ich habe ein Samsung SGH E-900 gekauft, nun sind die 90 mb belegt
    ich brauche eine Speicherkarte.
    Mir haben ein paar leute gesagt das ab einer bestimmten speicherkapazität das handy nicht funktioniert!
    Ich wollt mir eine microSD speicherkarte mit einer Speicherkapazität von 2 GB
    meine frage:
    ist das handy dadurch überlastet und es funzt nicht, oder funzt es und ich kann es kaufen
    ich brauche eine Schnelle Antwort denn das Angebot läuft in 1 Tag ab!!!


    mfg

  • AW: Samsung SGH E-900 Speicherkarte


    Hi, bin zwar nicht der Fachmann,- aber warum sollte das nicht gehen ?
    Lt. Bedienungsanleitung ist ja nur der Speicherkarten-Typ und nicht das mögliche Volumen dokumentiert.

    War bei meiner DigiCam ähnlich, da funzte eine 8 GB problemlos.

    Beste Grüße vom Ostsee-Skipper

  • AW: Samsung SGH E-900 Speicherkarte


    Bis zu 2 GB gibt es keine Probleme.
    Darüber hinaus(wenn vom Hersteller als max.2 GB angegeben sind!) haben manche Handys Probleme. Bei Smybian Handys laufen im Allgemeinen ohne Probleme alle grösseren Karten.
    Wenn du also eine noch grössere Karte als 2 GB einsetzen willst, würde ich das zumind.vorher prüfen.

  • AW: Samsung SGH E-900 Speicherkarte


    was willste denn alles machen also ich habe 1GB Speicherkarte für die Bilder vom E900 reicht das sicher aus und nen paar stunden musik gehen auch drauf. ich hab nen k810 und das 1 1/2 jahre und immer noch nicht voll und soviel kosten die dinger nun auch nicht mehr

  • AW: Samsung SGH E-900 Speicherkarte


    Danke für deine Antwort /Candy/ - ich habe bei eBay eine SD-Card 1 GB für 2,50 Euro + 3,50 Euro Versand gesehen,- sind die wirklich derart preiswert ?

    Ich habe hier ja einen Thread ,mit der bitte um Entscheidungs-Hilfe erstellt, weil ich als Diensthandy entweder das Samsung SGH E 900 oder ein Nokia 6101 bekommen kann.

    Mir ist nur lange Gesprächzeit, langes Standy by und eine Pc-Verbindung mit Software zum Abgleich von Adressen (Tel-Nr- Name reicht schon ) von Pc auf Handy wichtig.
    Dann noch Wecker und Kalenderfunktion mit Terminerinnerung.
    Sprachmemo wäre auch nicht übel, muss aber nicht sein.
    Ja, vllt. mal ein Photo schiessen,- aber nur, wenn ich es direkt auf den PC übertragen kann.
    Nokia-Suite soll das ja bringen.
    Die Samsung Software kenne ich leider nicht, sind da auch Bilder möglich ?
    Kennst Du die ?
    Falls ja, würdest Du mir mit einer kurzen Leistungsbeschreibung sehr helfen.

    Und, zu welchem würdest Du mir eher raten ? Samsung oder Nokia ?
    Wie sieht es mit der Verarbeitung aus? Beim Slider (Samsung) finde ich die obere Tastaturreihe mit meinen dicken Fingern etwas schwer zu bedienen.

    Habe irgendwo noch etwas von Touch-Display gelesen, weiß aber nicht mehr, ob Nokia, oder Samsung ???

    Headset ist auch beim Samsung dabei, aber ist das für das UKW-Radio, oder kann man damit auch frei sprechen?
    Kann ich so etwas ggf. nachkaufen- und wieviel kostet es mich ?
    Die URL in Deiner Signatur, repariert Ihr die Geräte, oder verkauft ihr auch Zubehör ?
    Hätte dann ja gleich eine kompetente Quelle :-))

    Beste Ostseegrüße vom Skipper (Rüdiger)

  • AW: Samsung SGH E-900 Speicherkarte


    @Keo: ..- Hast Du nun Deine 2 GB-Card ?

    Was hast Du dafür bezahlt ?

    Habe ein Angebot bei eBay gesehen - siehe mein Posting an / Candy / vor diesem.
    Sind die wirklich so preiswert ?

    Wenn man da Bilder / Video rauf haut, spricht doch auch nichts dagegen, mehrere von den Billigdingern anzuschaffen, sind ja nicht wirlich viel teurer als gute DVD-Rohlinge, oder sitze ich da wieder mal auf einem falschen Ast ?

  • AW: Samsung SGH E-900 Speicherkarte


    Ich würde unbedingt von den Billig SD-Karten abraten!!
    Zu empfehlen ist z.B. ScanDisk Secure Digital Extreme III .
    Auf diese Karten der neueren Generation kann wesentlich schneller zu gegriffen werden. Gerade bei grösseren Karten(1- 2 GB) macht sich das doch auf deinem Handy bemerkbar, wenn die Karten erstmal voll gespeichert sind.
    Kosten auch nur zwischen 7-12 Euro, lohnt sich aber.


    Touchscreen bedeutet, das du anstelle der Tastatur das Menü durch z.B. Fingerdruck auf dem Display bedienen kannst(wie das I Phone).
    Insofern fällt Nokia da noch raus, weil es hier noch keine Touchscreen Handys gibt.

  • AW: Samsung SGH E-900 Speicherkarte


    @Textil....: Danke Dir für Deinen Tipp, werde darauf achten eine "Markenkarte" zu bekommen, ich denke, ich entscheide mich für das Samsung.

  • AW: Samsung SGH E-900 Speicherkarte


    Technische Daten bei 1 GB:

    schreiben: max. 2 MB/Sec.
    lesen : max. 8 MB/Sec.

    ......mehr steht dazu nicht bei eBay, keine Marke o.Ä.
    lasse dann wohl besser die Finger davon ?

    Kann das Handy davon auch beschädigt werden ???

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!