Zugriff auf Speicherkarte

  • Hallo,
    ich hab in mein Samsung F330 eine microsd mit 2 GB gesteckt. Diese wird auch auf dem Display mit dem Symbol für eine Speicherkarte angezeigt. Jedoch kann ich nicht darauf zugreifen.
    Kann mir bitte jemand sagen, wie ich die darauf gespeicherten Musikdateien abspielen kann?
    Danke schon mal!

  • AW: Zugriff auf Speicherkarte


    Ist die SD Karte Passwortgeschützt?
    Was genau meinst du,das du keinen Zugriff hast-es befinden sich ja schon von Dir dorthin gespeicherte Dateien oder?


    Evtl. kann es sein, das wenn du Mp3 abspielen willst ,erst SD Karte einstellen musst.

  • AW: Zugriff auf Speicherkarte


    Nein von einem Passwort weiß ich nichts. Ich hatte die SD Karte auch vorher schon im MP3-Player. Dort lief sie einwandfrei.
    Ich kann die Dateien einfach nicht ansehen, die ich per PC darauf gespeichert habe.
    Wo kann ich im Handy die SD Karte einstellen?

  • AW: Zugriff auf Speicherkarte


    Kann sein, weil die SD Karte noch nie auf dem Handys benutzt wurde, das sie erstmal formatiert werden muss.
    Du müsstest im Menü des Handys eine Optionen haben "Speicher" oder ähnlich.
    Dort kann man alles was die SD Karte betrifft ersehen oder einstellen.(Müsstest mal in deienr Anleitung nachschauen)


    Die passende SD Karte ist eine Micro SD bis 2 GB für dein handy

  • AW: Zugriff auf Speicherkarte


    Ja da hab ich schon alles durchgeschaut. Unter dem Punkt Speichereinstellungen hab ich die Optionen Speicher löschen, Einstellungen Speicherkarte und Speicherstatus. Jedoch kann ich den Punkt Einstellungen Speicherkarte nicht auswählen, auch wenn die SD Karte im Handy ist.

  • AW: Zugriff auf Speicherkarte


    Demnach wird die SD Karte nicht akzeptiert, wenn du diese Option nicth anwählen kannst.
    Wahrscheinlich hast du dann auch unter "Speicherstatus" -dort wo alles angezeigt wird, was auf deinem handy gespeichert ist, keine Anzeige bei SD Karte.
    Entweder ist die SD-Karte verkehrt oder sie muss vorher formatiert werden.
    Wenn du die Möglichkeit hast von einem Bekannten eine entspr.Karte zu probieren, kann man es so probieren.

  • AW: Zugriff auf Speicherkarte


    Da du ja auf dem Handy dazu keineZugriff hast, musst du das mit dem PC machen-per Kartenleser. Die Karte wird als Wechselträgher erkannt-rechte Maustaste-dann erscheinen die Optionen.
    Aber Achtung-alle Dateien auf der Karte gehen dabei natürlich verloren!
    Hast du mal die genaue Bezeichnugn der SD Karte geprüft mit der, die deien Handyanleitung vorschreibt? Micro-SD Karten gibt es in verschiedenen Ausführungen.Richtig rum in den Slot gesteckt(manchmal gibt es 2 Möglichkeiten)?

  • AW: Zugriff auf Speicherkarte


    Ich hab die Karte jetzt mal formatiert, aber das hat nichts geändert.
    Das Handy erkennt zwar, dass eine Speicherkarte im Slot steckt, aber ich kann nach wie vor nicht darauf zugreifen.

  • AW: Zugriff auf Speicherkarte


    Immerhin erkennt das Handy jetzt die Karte-hast du dafür auf dem Display auch ein Symbol?
    Wie gross ist deine Karte( max 2 GB bei micro SD für dein Modell, sonst erkennt er sie nicht)?

  • AW: Zugriff auf Speicherkarte


    Hast du denn was gemacht- z.B. Neustart?

  • AW: Zugriff auf Speicherkarte


    Ich hab die Karte nochmal formatiert und sie ins Handy gesteckt. Da gings dann erst nicht, aber eine Stunde später ungefähr hab ichs einfach nochmal probiert und da gings dann.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!