w580i - Kamera flimmert im Tagmodus (Nachtmodus geht teilweise)

  • Hallo!
    Ich habe ein Problem mit der Kamera bei meinem w580i.

    Im Tagmodus kann ich weder filmen noch Fotos machen. Immer flimmern nur verschienfarbige 1pixel hohe streifen über den bildschrim. Man kann vom eigentlichen Motiv nichts erkennen. Mache ich ein Foto so werden diese Streifen gespeichert.

    Im Nachtmodus kann man Fotos teilweise machen. Das Bild schwankt immer zwischen normalem Motiv und flimmern wie oben beschrieben hin und her. Sprich kurz flimmern, kurz Motiv, kurz flimmern, kurz Motiv, ... Drückt man im richtigen Moment ab, so hat man Glück gehabt und das Bild wird einwandfrei gespeichert. Wenn man allerdings bei Tageslicht ein Fenster fotografiert, so hört das flimmern auf und man kann ohne Probleme fotografieren. Je heller das Motiv ist, desto besser. Filmen kann man im Nachtmodus ohne Probleme. Weder beim Aufnehmen noch beim anschauen der Videos sieht man diese Flimmernden streifen.

    Was kann da kaputt sein? Die Kamera wohl nicht, da sie ja im Nachtmodus filmen kann... ich schätze dass es mit dem Licht etwas zu tun hat... weil man ja fenster fotografieren kann (zumindest im Nachtmodus).

    Ein Firmware-Update kann ich nicht machen, da ich bereits die neueste installiert habe. Gibt es eine Möglichkeit eine alte Firmware wieder aufzuspielen, ohne Garantieverlust zu haben? (Du fragst dich jetzt warum ich nicht zum ServicePoint gehe und es einschicken lasse? Einfache Lösung: Finde die Rechnung gerade nicht... Kann aber nicht weit sein, deshalb will ich Garantieverlust nicht riskieren.)

    Habe gelesen dass es andere Kamera-Treiber gibt... Trau mich aber nicht drüber, weil ich nicht weiß ob da überall die garantie verloren geht.

    Mein Erster Gedanke war dieser, die alte firmware aufzuspielen und nachher wieder auf die neue upzudaten, weil ich das ja jetzt nicht kann, weil die neueste schon drauf ist... geht das irgendwie?

    Mfg
    Moni

  • AW: w580i - Kamera flimmert im Tagmodus (Nachtmodus geht teilweise)


    Prüfe bitte mal deine Kamera Einstellungen.
    So wie ich Dich verstehe ist das Problem erst nach!! dem Raufspielen der neuen Firmware entstanden??
    Demnach ist es ein Update Fehler.Versuche die neue FW nochmal rauf zu spielen.
    Ansonsten auf jeden Fall deine Garantie in Anspruch nehmen unbedingt!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!