Etwas knifflige Frage zu GSM Telefonie

  • Hallo liebe Community,


    bin auf dieses Forum gestoßen über die Google suche. Hab die Suchfunktion benutzt allerdings keine Antworten gefunden, die meine Frage beantworten. Falls das das falsche Forum sein sollte, bitte korrigiert mich, wüsste sonst nicht, wo ich das hinposten soll:


    Ich habe folgende Frage:


    Wie kann ich meine Base SIM Karte an den PC anschließen und über den PC wählen ? Hierbei ist nicht so wichtig, ob ich über die Soundkarte und Headset telefoniere oder beispielsweise ein GSM Tischtelefon über USB an den Rechner anschließe und der Computer halt das wählen für mich übernimmt.


    Angewählt werden soll aus einer Outlook Liste, sprich meinem Kontaktbuch, und eine ganz normale Dial Funktion, so dass ich nicht jedes mal über ein Softphone oder das angeschlossene Telefon wählen muss.


    Sollte es eine Lösung geben, über die ich mit einem Softphone telefonieren kann ( sollte allerdings das automatische Wählen unterstützen ) wäre ich auch dankbar. Das würde mir meine Arbeit enorm erleichtern.


    Falls jemand ne Lösung weiß, würde mich wirklich freuen das Problem gelöst zu bekommen oder auch nur Anhaltspunkt - alles hilft :-)



    Wie gesagt, falls dieser Post im falschen Forum liegt, würde ich einen Administrator bitten ihn zu verschieben oder mir zu sagen, wo ich posten soll.


    Gruß


    Frey

  • AW: Etwas knifflige Frage zu GSM Telefonie


    Und welche knifflige Frage hast du dazu?

  • AW: Etwas knifflige Frage zu GSM Telefonie


    Hallo,


    eine gute Lösung ist eine "Aircard" von Sierra Wireless.
    Die Aircard 850 sollte auch die Telefonie unterstützen.
    Der deutsche Distributer ist die Firma Cedros.
    Mit dieser Karte kann man auch im UMTS-Netz surfen, wenn es die SIM-Karte unterstützt.


    Cu
    Snowy

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!